Wie lange noch - was schätzt ihr?

die zwangsauferlegte enthalsamkeit wird sich bald in luft auflösen. paar wochen einen auf zusammenhalt gemacht und die gesundheit ist uns wichtig, reicht ja;). danach ist vorher, von daher stellt sich die frage wann, was gelockert, aufgehoben oder sonstwas wird, für mich nicht

Die nächste Welle wird im Herbst kommen. Das ist normal und wiederholt sich jedes Jahr im Winter wie an der Grafik zu sehen ist. Corona und Influenza Viren gibt es schon seit Jahren, dieses Corona Virus ist jedoch stärker, was allerdings nicht bedeutet, dass es in dieser Form bei der nächsten Welle wieder so stark kommen muss, aber ich bin ja kein Virologe...Zahlen und Statistiken kann ich aber immerhin noch analysieren.
Zum Vergleich, 2017 war der Peak bei 71.000 (Ohne Lockdown), 2020 war der Peak bei 87.000 mit Lockdown.
Anhang anzeigen 7282954
influenca ist ein coronavirus, der jedes jahr mutiert. das mutieren hat der sars-cov (den meinst du wohl mit corona) derweil nicht nötig. er wird es dann tun, wenn er merkt, das er mit seiner vermehrungsstrategie nicht weiterkommt, wie eben der corona influenca;)

und je nach Lust und Laune ziehen (auch selbsternannte) "Experten" daraus diese oder jene Schlüsse (wie man sieht)

Genau!
Erinnere mich noch gut an ein you tube video, in dem einer dieser "Experten " ganz abschätzig erwähnte, dass Agrarland weltweit die höchste Wertsteigerung in den letzten Jahrzehnten verzeichnet hätte.
Für jeden vernünftigen Menschen eigentlich eine logische Entwicklung, bei Bevölkerungsexplosion und weltweiten Bestrebungen, Wohnraum zu schaffen.
In erster Linie denken die alle an ihre eigene Tasche.

er wird es dann tun, wenn er merkt, das er mit seiner vermehrungsstrategie nicht weiterkommt, wie eben der corona influenca;)

Ein Virus merkt nichts, ein Virus tut nichts... ein Virus ist und fertig.
Die haben kein Hirn, keine Sensorik, noch nicht mal einen Stoffwechsel... wie sollen die was merken, so ein Blödsinn
Mutationen passieren ständig, wenn's besser funktioniert breiten sich die Mutationen stärker aus, wenn's kontraproduktiv war, dann verschwinden sie wieder

Ein Virus merkt nichts, ein Virus tut nichts... ein Virus ist und fertig.
Die haben kein Hirn, keine Sensorik, noch nicht mal einen Stoffwechsel... wie sollen die was merken, so ein Blödsinn
Mutationen passieren ständig, wenn's besser funktioniert breiten sich die Mutationen stärker aus, wenn's kontraproduktiv war, dann verschwinden sie wieder

genau, der mutiert einfach so vor sich hin, weils spass macht....
viren besitzen die fähigkeit zur evolution und zur replikation, was völlig ausreichend ist, wie man an sars-cov2 sieht;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einem Virus fehlt die Fähigkeit der Replikation, daher braucht er einen Wirt.
Fähigkeit der Evolution???
Was soll das sein?
Alles was lebt ist der Evolution unterworfen.
Wobei ich mir bei einem Virus schwer tue mit dem Begriff "Leben".

Man kann miteinander vögeln um sich zu replizieren, aber nicht um zu evolutionieren

Zuletzt bearbeitet:
viel spannender wäre ja zu erfahren was aus denen in 2 monaten geworden ist! vermutlich bis auf einige wenige erkrankte der rest milder verlauf oder völlig unbemerkte infektion. damit lässt sich aber halt nicht so gut schlagzeilen machen!

Was aus denen wird? Von 100 bestätigten Erkrankten müssen 20 ins Spital und davon 5 auf die Intensiv. Ist ja nur a Gripperl. :roll:

Was aus denen wird? Von 100 bestätigten Erkrankten müssen 20 ins Spital und davon 5 auf die Intensiv. Ist ja nur a Gripperl.

yep! aber da in besagtem schlachthof nicht 100 erkrankt sondern nur infiziert sind, werden eine handvoll von diese erkranken und da schlachthofmitarbeiter körperlich fit sind diese erkrankungen aller wahrscheinlichkeit nach mild oder unbemerkt verlaufen! wären diese 100 higegen in einem altersheim infiziert, dann gib's dort wohl ein massensterben!

yep! aber da in besagtem schlachthof nicht 100 erkrankt sondern nur infiziert sind, werden eine handvoll von diese erkranken und da schlachthofmitarbeiter körperlich fit sind diese erkrankungen aller wahrscheinlichkeit nach mild oder unbemerkt verlaufen! wären diese 100 higegen in einem altersheim infiziert, dann gib's dort wohl ein massensterben!

Was lernen wir daraus? Wenn wir alt sind, gemma besser in einen Schlachthof, als ins Altersheim! :hahaha:

Ab 03.06.2020 gibtr´s wieder Deckel- Untersuchungen, angeblich...

Zurück
Oben