Wie lange noch - was schätzt ihr?

Wenn sie das echt durchziehen und dann im Herbst wieder alles runterfahren wollen, da wieder viele Infektionen dazukommen, wird es wahrscheinlich Aufstände geben.
tja, durchaus möglich. Zumal es ja in einem anderen Land bereits ein Beispiel dafür gibt, wie solche Aufstände vom Präsidenten des Landes geschürt werden.

bislang haben Corona-Viren nicht so stark zu Mutationen geneigt wie z.B. Influenza-Viren.

:cool: So wie es ausschaut, wurde er ein bisserl voreilig als mutiert betrachtet, das "neuartig" bezieht sich jetzt auf "neuentdeckt", in Myanmar fanden's unlängst gleich sechs "neue" Coronatypen in Fledermäusen.:coffee:

Wenn sie das echt durchziehen und dann im Herbst wieder alles runterfahren wollen, da wieder viele Infektionen dazukommen, wird es wahrscheinlich Aufstände geben.

:D Geh! Alles nur eine Sache wie mans dem Volk beibringt, sogar in Frankreich hört man von den Gelbwesten nix mehr, alles ruhig, selbige in Spanien, da waren letztens noch die Katalanen aufmüpfig. Ein neuartiger Virus und alle Pensionen und auch ganz Katalonien ist plötzlich egal.

:roll: Aufstand in Österreich? Glaub der letzte war 1934, wenn man die "paar Lausbuben von der KPÖ" damals in Stopfenreuth außer acht lässt.

:D Geh! Alles nur eine Sache wie mans dem Volk beibringt, sogar in Frankreich hört man von den Gelbwesten nix mehr, alles ruhig, selbige in Spanien, da waren letztens noch die Katalanen aufmüpfig.

:roll: Aufstand in Österreich? Glaub der letzte war 1934, wenn man die "paar Lausbuben von der KPÖ" damals in Stopfenreuth außer acht lässt.

Da muss ich dir recht geben. Da wird bei uns nicht viel passieren außer dass viel gesudert wird. Kann mir aber vorstellen, dass viele dann auf Verordnungen pfeifen werden.

meine Gedanken dazu !
es wird jetzt alles wie manche Politiker, Juristen und andere Personen möchten geöffnet , damit währen dann vermutlich auch die ganze Disziplin weg , dann zimlich sicher wieder steigenden zahlen bis zu dem punkt wo wirklich alles runter gefahren werden muss .
Nur dann gibt es keine Hilf Paket mehr und keine Kurzarbeit usw da es sich der Staat schlicht weg nicht mehr leisten kann noch mal zig Milliarden auszugeben .
denke darum besser langsam und überlegt das ganze angehen .

Hi,

da irrst Du! WHO, RKI & Co sagen nur, dass es derzeit keine brauchbaren Antikörpertests gibt!

LG Tom

:cool: Geben tut es schon welche, die, die sie durchgeführt haben, zeigen nur widersprüchliche Ergebnisse, quasi heute hast Antikörper, zwei Wochen später aber keine mehr und in drei Wochen hast sie wieder.

Drum lassen's die sehr ungenauen oberflächlichen Abstrichtest-Schnelltests auch noch zu und raten zum "Annahme ist gleich Bestätigung" - System, was dazu, laut Dr. Klaus Büschel führt, dass rund 50% aller derzeitiger "Fälle" gar keine sind in Wahrheit, aber die interressiert anscheinend zurzeit eh keinem.......:coffee:

Dieses Ding verschwindet nicht einfach so von heute auf morgen.
Diese Befürchtung habe ich fast auch, das Ding wie Du es nennst ist anscheinend sehr hartnäckig, was uns vielleicht zugutekommen könnte wäre ein extrem heißer Sommer, aber das ist halt auch wieder so eine Sache, mit vielen Nachteilen behaftet, :hmm:

Würd ich auch denken:up:.

Weder von der Wirtschaft oder dem Finanzsystem her noch den zivilen Gehorsam betreffend würd das ein 2tes Mal gehen. Schon allein weil sich Leute im Hochsommer wohl noch ungerner in ihren Wohnungen einsperren lassen.

...aber wenn wir davon ausgehen dass eine 2te Welle kommt, die vermutlich größer und heftiger wird als die erste die gut unter Kontrolle ist... waren dann nicht all die Kontrollmaßnahmen und Einschränkungen jetzt sinnlos???
Ich sehe es eher so.
Die Handlungsweise unserer Regierung war nicht schlecht zumindest am Anfang.
Man ist mit einer Situation konfrontiert wo man keine Erfahrungswerte hatte und musste handeln.
Nur jetzt wird es langsam an der Zeit sich Gedanken zu machen , was kann man machen um die zweite Welle auszubremsen ohne die Wirtschaft komplett an die Wand zu fahren, wenn wir das noch nicht geschafft haben.
Denn , das erste Monat mag ja noch funktioniert haben, aber wenn die vielen Arbeitslosen sehen wieviel weniger sie auf dem Konto haben, werden die Geschäfte weit weniger voll sein.
Der einzige Weg wird sein alles hochfahren und ebenso auf die anderen Maßnahmen zu achten.
Dazu gehört auch die Maske wenn ich an deren Effizienz nicht wirklich glaube, aber man wird einfach auf manches achten müssen.

Ich rechne mit der nächsten Coronawelle noch im Mai. Zunahme und Rückgang der Erkrankungen und Todesfälle hinken dem Lockern oder Anziehen der Massnahmen ein paar Wochen hinterher.
Dass aktuell die Zahlen besser sind heisst gar nichts.

Sollte ich mich irren wäre ich froh.

...... Wie lange noch?

Laut Prim. Wenisch vom Kfj noch bis ca 2022/2023, bis alles vorbei ist..... :(

Zurück
Oben