R
Gast
(Gelöschter Account)
Positiv denken......... Wie lange noch?
Laut Prim. Wenisch vom Kfj noch bis ca 2022/2023, bis alles vorbei ist.....
...das wäre besser als 2030.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Positiv denken......... Wie lange noch?
wobei mir - bei all meiner Wertschätzung für den Dr. Wenisch - seine Nennung des Jahres 2023 doch ein wenig zu pessemistisch vorkommt....... Wie lange noch?
Ich sehe es eher so.
Die Handlungsweise unserer Regierung war nicht schlecht zumindest am Anfang.
Man ist mit einer Situation konfrontiert wo man keine Erfahrungswerte hatte und musste handeln.
Nur jetzt wird es langsam an der Zeit sich Gedanken zu machen , was kann man machen um die zweite Welle auszubremsen ohne die Wirtschaft komplett an die Wand zu fahren, wenn wir das noch nicht geschafft haben.
Denn , das erste Monat mag ja noch funktioniert haben, aber wenn die vielen Arbeitslosen sehen wieviel weniger sie auf dem Konto haben, werden die Geschäfte weit weniger voll sein.
Der einzige Weg wird sein alles hochfahren und ebenso auf die anderen Maßnahmen zu achten.
Dazu gehört auch die Maske wenn ich an deren Effizienz nicht wirklich glaube, aber man wird einfach auf manches achten müssen.
Gerade am Anfang war die Reaktion ALLER beschissen, weil gleich null, denn obwohl China und Südkorea ihre Quarantäne eingerichtet, in Italien ~ 60.000 zum Teil bereits erkrankte Chinesen vom Neujahrsfest kommend zurück einreisten und die Zahlen bereits hochschnellten, hielten sich noch alle schön brav im Februar an die von der WHO empfohlene ungebremsten Reisefreiheit, quasi globales & internationales UNO Virenaustauschprogramm!
Die Handlungsweise unserer Regierung war außerdem total chaotisch, weil keiner wusste was man machen sollte, weil gleich anfangs Ende Februar, die Grenzen dicht machen, Flüge streichen und Maskenpflicht hätten gereicht ohne irgendwelche Geschäfte zu schließen oder Leute daheim einsperren.
Beginn von Covid 19 war offiziell am 21.Februar in Europa:
Noch Anfang März kommentierte unser Kanzler Kurz die asiatische Maskenpflicht bringe bei uns nichts und ist unnötig, weil sie nicht gegen einen Virus helfen. Jetzt verkauft er's als seinen von ihm gefundenen Stein der Weisen!
Noch am 14.März (!), am gleichen Tag als in Italien bereits das Gesundheitssystem offiziell zusammenbrach bekam ich ein Schreiben der Bezirkshauptmannschaft wonach ich ab jetzt Veranstaltungen mit über 500 Personen meiden solle in meinem Gebiet und in geschlossene Räume nur noch bis zu hundert Leute reinlasse bei Festen und Meisterschaften, weil das Ministerium das Epidemiegesetz von 1950 in Kraft gesetzt hat.
Das war die erste österr. Reaktion, an dem Tag hatte alleine die Lombardei schon 1200 offizielle Covid-Tote und wer an der Grenze versprach nicht anzuhalten wurde nach Ö reingelassen von dort.
Das stimmt allerdings, daran habe ich gar nicht gedacht, gerade gestern sah ich einen TV Bericht von der Ausbreitung auf dem Afrikanischen Kontinent,Dass das nichts bringt ist schon bekannt. Das Virus breitet sich auch in den heißesten Regionen unseres Planeten aus.
Hinterher ist man immer schlauer.
Kunststück?
Beim nächsten Mal wird dann schneller & konsequenter reagiert...
...und unter Umständen kommt's dann eh nur halb so schlimm, weil sich die dann neue Krankheit als relativ harmlos entpuppt.
Und DANN wird kritisiert werden, warum denn gleich alle Grenzen geschlossen wurden.
Wie man's macht - man macht's verkehrt.
Da liegt er wahrscheinlich gar nicht so sehr daneben mit seiner Einschätzung,Laut Prim. Wenisch vom Kfj noch bis ca 2022/2023, bis alles vorbei ist
Das stimmt allerdings, daran habe ich gar nicht gedacht, gerade gestern sah ich einen TV Bericht von der Ausbreitung auf dem Afrikanischen Kontinent,
Jeder will es am besten gemacht haben, Wahlen kommen ja wiederJa, aber obwohl sich Österreich jetzt als Musterland handeln lässt, weils so schnell war, haben wir pro Kopf gerechnet, mehr offiziell gezählte Fälle als Deutschland und Schweden, das zeigert aber eigentlich, das alles für die Fisch war in Wahrheit und doch net so richtig gewesen, was bei uns gemacht haben.
Jeder will es am besten gemacht haben, Wahlen kommen ja wieder
Weil Kanzler Sebastian Kurz rechtliche Fehler nicht korrigieren wollte, begehren immer mehr Justizexperten dagegen auf
Seit Mitte März haben die türkis-grünen Regierungsfraktionen im Parlament drei Corona-Pakete durchgebracht: Das erste enthielt acht Gesetze, das zweite 34, das dritte 92, rechnet Parlamentarismusexperte Werner Zögernitz vor – macht insgesamt 134 Stück.
Wenn man die Wohnstätte nur unter bestimmten Bedingungen verlassen darf, sind etwa das Recht auf Freiheit, das Aufenthaltsrecht und die Versammlungsfreiheit massiv eingeschränkt. Durch den Shutdown der Betriebe samt schrittweiser Lockerung sind wiederum die unternehmerische Freiheit und die freie Verfügung über das Eigentum angegriffen. (siehe Infobox: WISSEN Grundrechte)
Doch darüber hinaus erklärte Kurz am Osterdienstag, dass die Regierung keine Reparaturen rund um die Covid-19-Gesetze und -Verordnungen, die möglicherweise nicht verfassungskonform sind, vorsehe. Sein Argument lautete: Bis der Verfassungsgerichtshof darüber befindet, werden die Maßnahmen nicht mehr in Kraft sein. Verfassungsrechtler Heinz Mayer qualifiziert diese Haltung unter dem Motto "Hauptsache, es wirkt" als "sehr bedenklich". Damit lege der Kanzler eine Respektlosigkeit gegenüber der Rechtsordnung und der Verfassung an den Tag
www.derstandard.at
Das wird es geben, viel Arbeit für RechtanwälteZuerst mal eine Klagewelle:
Darfst du dein Geschäft schon wieder offen haben?Das wird es geben, viel Arbeit für Rechtanwälte
siehe USAJeder will es am besten gemacht haben, Wahlen kommen ja wieder
Hast du dein Geschäft schon wieder offen?Apropo, "Österreich und alles gut gemacht", die für uns zuständigen BH, WKO, Land NÖ und das Wirtschaftsministerium wissen bis heute immer noch nicht, ob wir unser Geschäft und Werkstätte eigentlich hätten auch schließen müssen oder nicht, ab dem 24.03. verzichteten wir dann freiwillig auf direktem Kundenkontakt, weil uns da noch immer keiner was konkretes sagen konnte......
Kann man sehen wie man will, aber es wurde reagiert .Gerade am Anfang war die Reaktion ALLER beschissen, weil gleich null, denn obwohl China und Südkorea ihre Quarantäne eingerichtet, in Italien ~ 60.000 zum Teil bereits erkrankte Chinesen vom Neujahrsfest kommend zurück einreisten und die Zahlen bereits hochschnellten, hielten sich noch alle schön brav im Februar an die von der WHO empfohlene ungebremsten Reisefreiheit, quasi globales & internationales UNO Virenaustauschprogramm!
Die Handlungsweise unserer Regierung war außerdem total chaotisch, weil keiner wusste was man machen sollte, weil gleich anfangs Ende Februar, die Grenzen dicht machen, Flüge streichen und Maskenpflicht hätten gereicht ohne irgendwelche Geschäfte zu schließen oder Leute daheim einsperren.
Noch Anfang März kommentierte unser Kanzler Kurz die asiatische Maskenpflicht bringe bei uns nichts und ist zwar lustig aber unnötig, weil sie nicht gegen einen Virus helfen. Jetzt verkauft er's mittlerweile als seinen von ihm gefundenen Stein der Weisen!
Noch am 14.März (!), am gleichen Tag als in Italien bereits das Gesundheitssystem offiziell zusammenbrach bekam ich ein Schreiben der Bezirkshauptmannschaft wonach ich ab jetzt Veranstaltungen mit über 500 Personen meiden solle in meinem Gebiet und in geschlossene Räume nur noch bis zu hundert Leute reinlasse bei Festen und Meisterschaften, weil das Ministerium (im Alleingang, noch immer nicht die Regierung!) das Epidemiegesetz von 1950 in Kraft gesetzt hat.
Das war die erste österr. Reaktion, an dem Tag hatte alleine die Lombardei schon 1200 offizielle Covid-Tote und wer an der Grenze versprach nicht anzuhalten wurde nach Ö reingelassen von dort.
Sprich Össterreich haderte vom 21.Februar bis 17.März ob's alleine nur mit Italien gegen die EU-Richtlinien verstossen solle oder weiter zuwarten und brav sein so wie Deutschland.........fast vier Wochen lang.
So haben wir letztendlich gleich viele Infizierte wie Schweden, das bekanntlich bis jetzt fast nix machte. Österreich bis jetzt 14.700 Positiv - Schweden 13.800 bis heute Positiv zeigt eigentlich, dass alle unsere Massnahmen viel zu spät kamen und in Wahrheit null brachten, auch wenn man's uns jetzt anders darstellt und sich unsere Regierung als die letzten Helden unserer Erde verkauft in den Medien.
Gerade am Anfang war die Reaktion ALLER beschissen, weil gleich null, denn obwohl China und Südkorea ihre Quarantäne eingerichtet, in Italien ~ 60.000 zum Teil bereits erkrankte Chinesen vom Neujahrsfest kommend zurück einreisten und die Zahlen bereits hochschnellten, hielten sich noch alle schön brav im Februar an die von der WHO empfohlene ungebremsten Reisefreiheit, quasi globales & internationales UNO Virenaustauschprogramm!
Noch Anfang März kommentierte unser Kanzler Kurz die asiatische Maskenpflicht bringe bei uns nichts und ist zwar lustig aber unnötig, weil sie nicht gegen einen Virus helfen. Jetzt verkauft er's mittlerweile als seinen von ihm gefundenen Stein der Weisen!
Noch am 14.März (!), am gleichen Tag als in Italien bereits das Gesundheitssystem offiziell zusammenbrach bekam ich ein Schreiben der Bezirkshauptmannschaft wonach ich ab jetzt Veranstaltungen mit über 500 Personen meiden solle in meinem Gebiet und in geschlossene Räume nur noch bis zu hundert Leute reinlasse bei Festen und Meisterschaften, weil das Ministerium (im Alleingang, noch immer nicht die Regierung!) das Epidemiegesetz von 1950 in Kraft gesetzt hat.
Sprich Össterreich haderte vom 21.Februar bis 17.März ob's alleine nur mit Italien gegen die EU-Richtlinien verstossen solle oder weiter zuwarten und brav sein so wie Deutschland.........fast vier Wochen lang.
So haben wir letztendlich gleich viele Infizierte wie Schweden, das bekanntlich bis jetzt fast nix machte. Österreich bis jetzt 14.700 Positiv - Schweden 13.800 bis heute Positiv zeigt eigentlich, dass alle unsere Massnahmen viel zu spät kamen und in Wahrheit null brachten, auch wenn man's uns jetzt anders darstellt und sich unsere Regierung als die letzten Helden unserer Erde verkauft in den Medien.
Kann man sehen wie man will, aber es wurde reagiert .
Hinterher weiß man alles besser, deshalb der shutdown war vielleicht überzogen aber hätte man nichts getan und wir hätten italienische Verhältnisse würde es auch nicht passen.
Nur jetzt gehört wieder angefahren, und noch ein zwei shutdowns werden wir uns ohnehin nicht mehr leisten können.
Und daß ich kein Basti Verehrer bin, davon kann man ausgehen.