K
Gast
(Gelöschter Account)
Das mag die weniger optimistische Prognose sein. Aber worauf jene ernsthaft basiert, dass es Ende 20 Anfang 21 vorbei sein wird, ist auch nicht so klar.wobei mir - bei all meiner Wertschätzung für den Dr. Wenisch - seine Nennung des Jahres 2023 doch ein wenig zu pessemistisch vorkommt.
Ich glaube wir sollten schon auch darüber nachdenken wie wir damit klar kämen, wenn es doch länger dauert.
Gegen Coronaviren hat noch niemand jemals eine Impfung gefunden. Ja klar, es wurde auch noch nie mit solchem Aufwand danach gesucht.
Aber es gibt einige virale Erkrankungen gegen die noch kein oder noch kein sonderlich gut Wirksamer Impfstoff gefunden wurde: HIV, HCV, Influenza etc.
Und eines ist auch klar: es gibt in Österreich kaum wen der soviel umfassende Ahnung hat wie der Herr Dozent Wenisch.
Die von ihm geleitete 4. Med. Im KFJ umfasst inzwischen: Impfwesen samt einer Ambulanz, Infektiologie, Intensivmedizin samt den einzigen 4 Betten des Landes der höchsten Isolationsstufe. Der Mann weiß schon wovon er spricht.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: