Wie lange noch - was schätzt ihr?

Mißverständnis.

Ich dachte du schreibst von der Corona Impfung!

kannst du echt nicht statistiken lesen oderso?

:D Und kannst du die verlinkten Artikel lesen? Schweden erklärt seine Toten damit, dass gleich zu Beginn der Corona in ihren Altersheimen verbreitet wurde und diese nun besonders betroffen sind. An die 1100 nur von denen dort.

Bei uns zählt das eine Ministerium nur die in den Krankenhäuser, der Innenminister zählt die von den Amtsärzten und hat fast hundert mehr in Ö als der Gesundheitsminister, obduzieren lassen will keiner bei uns, also sind alles sowieso nur angenommene Fälle derweil, letztendlich sieht man am Jahresende wieviele Mehrtote es in Österreich gab heuer, wenn ich sie richtig verstanden habe.
Drum rät unsere Regierung nicht auf solche Statistiken zu schauen, die sind rein nur medial quasi und beruhen nur auf Annahmen und stimmen daher auch nur, wenn diese Annahmen richtig sind, unsere schauen nur auf die Neuinfektionen der Fälle, der tatsächlichen Fälle gerade, die sind so um die 4.000 und die Krankenhausbelegung, knappe tausend sind hospitalisiert, die tatsächlichen Opferzahlen sehen sie dann nächstes Jahr und dann machen's offizielle Statistiken mit berichtigten Angaben.

:wache: Irgendwo hatte ich das Video der Pressemitteilung von Kurz, Kogler, Anschober und Nehammer wo sie vor solchen Statistiken warnen und auf die Zahlen und deren Diskrepanz eingingen

Zuletzt bearbeitet:
du weisst schon, dass ich dir zwei grafiken von neuerkrankungen gezeigt habe?

du kannst offensichtlich wirklich nicht lesen ;)

Nein, weil sie laut unserer Minister allesamt nicht stimmen, sie schauen auch nicht auf deine Statistiken, die sind jetzt offiziell als wertlos erklärt. Weils nur auf Annahmen beruhen, diese Annahmen dürften aber nicht stimmen laut Nehammer und Anschober, da rund 90% aller Infizierten gar nicht merken, dass sie infiziert sind.

Es zählen nur noch die Fälle die im Krankenhaus liegen und auf den Intensivstationen und wie sich deren Anzahl verhält.

Ein erster Antikörpertest ergab 0,33% Corona Positive in Österreich.

Ich glaube nicht an eine Impfpflicht in Ö. Gibt es auch nicht für die viel ansteckenderen Masern
Masernimpfpflicht wäre sicher notwendig; aber okay, all das wurde eh schon hinreichend im Gesundheitsforum diskutiert - pro und kontra.

An der echten Grippe sterben auch viele und trotzdem ist die Impfrate in Ö nur bei 8%
Zu diesen nur 8 % muß man sich eigentlich an den Kopf greifen.
Bin daher gespannt, wie es sein wird, sollte es mal eine Impfung gegen Corona geben; ob dann auch viele derjenigen, die jetzt permanent nach der Impfung rufen, diese auch tatsächlich konsumieren werden.

Es zählen nur noch die Fälle die im Krankenhaus liegen und auf den Intensivstationen und wie sich deren Anzahl verhält.
Und Schweden hat weniger Fälle als wir, obwohl keine gesetzl. Massnahmen dagegen, es wäre also so auch gegangen, ihre Kurven flachen auch ebenso bereits wieder ab
die von dir aus dem tagesspiegel verlinkten zahlen sind exakt die kurve, die ich dir gezeigt habe (Neuinfektionen sind ausschließlich nur bestätigte infektionen)

wenn ich dir den denkfehler, den du machst, noch mehr vereinfacht erklären muss, wirds für dich zum default-eigentor ...

die von dir aus dem tagesspiegel verlinkten zahlen sind exakt die kurve, die ich dir gezeigt habe (Neuinfektionen sind ausschließlich nur bestätigte infektionen)

wenn ich dir den denkfehler, den du machst, noch mehr vereinfacht erklären muss, wirds für dich zum default-eigentor ...

:schulterzuck: Ganz einfach, das waren die Zahlen von Schwedens Premier im Tagesspiegel veröffentlicht, ich schaue aber nicht auf die Statistiken vom Tagesspiegel, sondern nur auf die Aussage vom Premier, der Tagesspiegel hielt als Beispiel her, gäbe noch andere Medien, der sagt eben er habe soundsoviele Fälle im Land. :happy: Und wie die zählen weiß ich nicht, aber sobald es ihr Landeschef sagt und dass ihre Kurven abflachen, gilt es als offiziell.

Nochmal: Für unsere Regierung zählen solche Kronezeitungsstatistiken nichts mehr, sie schauen nur noch auf die Krankenhausbelegung und wie sich die verhalten, sie lockern ein bisserl was, warten eine Woche, liegen dann mehr im Krankenhaus stoppen sie wieder die Lockerung, werdens weniger lockerns weiter, egal jetzt ob eine Zeitung dann mehr hat in ihrer Statistik oder nicht, ist ihnen schlichtweg egal. ;) Somit sind sie offiziell für Nichtig erklärt in Österreich und wir haben die rund tausend in den Krankenhäuser die zählen. Andere Länder zählen anders.

Zuletzt bearbeitet:
Für unsere Regierung zählen solche Kronezeitungsstatistiken nichts mehr
achso, die regierung hat sich davor die zahlen aus der presse geholt ... verstehe ...

tu nur weiter den denkfehler nicht finden ... ein verblödeter user mehr oder weniger macht hier im EF jetzt auch nicht das kraut fett ;)

achso, die regierung hat sich davor die zahlen aus der presse geholt ... verstehe ...

tu nur weiter den denkfehler nicht finden ... ein verblödeter user mehr oder weniger macht hier im EF jetzt auch nicht das kraut fett ;)

:roll: Jo, weil anfangs zitierte selbst Kurz noch solche Statistiken und schaute auf die Erreichung der von ihm prognostizierten zehntausend Fälle die es sein werden wie du dich vielleicht noch erinnern kannst, wenn nicht findest die sicher noch mit einer kurzen Googlesuche. Zeitraum Mitte März.

Es kam aber durch verschiedene Zählweisen zur Diskrepanz zwischen Gesundheits- und Innenministerium, Nehammer hatte rund tausend Fälle mehr bereits, darauf angesprochen, während der Pressekonferenz am 6. April wurde von Anschober und Nehammer richtiggestellt:

Mittlerweile zählen nur noch die "Hospitalisierungen" des "Dashboard" vom Gesundheitsministerium und wie dieses reagiert für weitere Schritte der Regierung, also Verhältnis "Betten belegt" und "Betten verfügbar": Amtliches Dashboard COVID19

Die alltäglichen aktuellen Zahlen in den Zeitungen überall sind angenomme Zahlen und beruhen teilweise auf fehlerhafte Tests, teils auch fehlerhaft ausgeführt, zweimal mit dem Abstrichtest getestet können zwei verschiedene Ergebnisse bei der gleichen Person ergeben sogar.
Keiner weiss wie viele wirklich Covid haben in Ö..
Das Einzige was sie sicher wissen sind die Fälle die in den Krankenhäuser behandelt werden und dass die überall probangierten jetzt 14.000er Statistiken sicher nicht stimmen.

Ob jetzt wo gesamt 15.000 oder 20.000 bisherige Fälle stehen ist aber egal, es zählen immer nur noch die derzeitigen in Behandlung für weitere Schritte der Lockerung oder auch wieder Rücknahmen dessen der Regierung.

Letztens erklärte unser Kanzler er gehe von einem Promille der Bevölkerung als aktuell krank aus und rechnet mit derzeit 90.000 bisherigen Corona Fällen in Österreich. Die Durchseuchung dürfte bei einem Prozent liegen. So seine eigene Statistik.

Ein erster statistischer Test der Bevölkerung ergab nun 0,33% Corona Positiv, ein zweiter soll bald folgen und dann gibt es bessere Zahlen dazu, sagens.

Zuletzt bearbeitet:
Warum gab es dann in Italien massive Probleme mit der Lagerung der Toten, sodass diese in andere Regionen ausgelagert werden mussten? Die Armee hat ganze LKW Ladungen von Särgen weg transportiert aus der Lombardei, da die Kapazitäten der Leichenhallen und Beerdigungsinstitute komplett überlastet waren.

Alles normal und das wären sonst normale Herzinfarkte gewesen? Hat nix mit Corona zu tun? Das selbe übrigens in New York und anderen Ländern.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
hast du das video nicht verstanden, oder willst du ihm damit zustimmen? :D

Nichts desdo trotz- Schweden hat drei mal soviel Tote wie Österreich. Das mit den Altersheimen war
glaub ich erst vor 2 Wochen? Hätten sie da den Lockdown schon gehabt, wären die gar nicht
erwischt worden.

Und bezüglich Masern....ganz toll, wenn ein Masernträger zu besuch in der
Neugeborenenstation ist. So geschehen in Graz.
Aber mit einem Impfgegner zu diskutieren...:penguin:

ein impfgegner kann per definition nicht auf ... expertenmeinung von virologen hören
Come on, jeder Impfgegnerverein, der was auf sich hält und ernst genommen werden will, hält sich seinen eigenen vakzinationsaversen Virologen.
(Gibt's derzeit eh circa 8 Millionen in Österreich ... Hobbyvirologen, mein ich).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben