Wie lange schreibt man miteinander bevor man sich trifft?

Omg

Sprachnachrichten..mein absoluter Horror

Definitiv.
Mir geht telefonieren ja schon auf den Sack, aber Sprachnachrichten sind für mich das mit Abstand nervigste "Feature" moderner Langstreckenkommunikation.
Aber gut, da ich auf dem privaten Mobiltelefon keines dieser Messengerprogramme installiert habe, komme ich auch nicht in den Genuss solchen aufgezeichneten Gelabers.

Liegts vl am Alter meine Herren?:rofl::rolleyes:

Sprachnachrichten sind top. Man hat zumindest Stimme und Betonung und Klang. Kann mehr ableiten wie nur durchs Schreiben

Ich persönlich hab mich ja echt lange gegen Sprachnachrichten "gewehrt", find sie mittlerweile aber ganz praktisch.
Ich selber bin schneller als beim tippen - und wenn ich eine Sprachnachricht erhalte, kann ich mir immer noch überlegen ob und wann ich mir diese anhören möchte. :)

Nicht zwingend.
Ich habe es schon vor 35 Jahren nicht goutiert wenn mir wer den Anrufbeantworter vollgelabert hat.
Meine damalige Freundin hat ein riesen Theater gemacht, als ich die Aufzeichnungszeit auf eine Minute pro Nachricht eingestellt habe (kürzer ging nicht) :D
Komischerweise mag ich Mailboxnachrichten auch nicht..... Sprachnachrichten sind was gaaaanz anderes :lol::up:

Ich schreib hier nicht um mich mit jemanden zu treffen, trotzdem hab ich auch schon viele kennengelernt.

Sprachnachrichten nur, wenn's gar nicht anders geht weil die Hände voll oder so. ich mags nicht gern, welche zu kriegen, jedenfalls, wenn es um schnelle, informative Kommunikation gehen soll. lesen kann ich überall, auch unter Leuten. sprachnachrichten stellen sich auch schon Mal laut, wo sie es nicht sollen ( arztwartezimmer sag ich nur :X3: ). und das, obwohl ichs schon mit Stimme hab. also im richtige Moment sind's okay, aber bitte nicht 'zwischendurch". ich mag unter Tags auch keine Videos aus WhatsApp bekommen, ich kann's mir im Büro eh nicht anschauen.

Sprachnachrichten nur, wenn's gar nicht anders geht weil die Hände voll oder so. ich mags nicht gern, welche zu kriegen, jedenfalls, wenn es um schnelle, informative Kommunikation gehen soll. lesen kann ich überall, auch unter Leuten. sprachnachrichten stellen sich auch schon Mal laut, wo sie es nicht sollen ( arztwartezimmer sag ich nur :X3: ). und das, obwohl ichs schon mit Stimme hab. also im richtige Moment sind's okay, aber bitte nicht 'zwischendurch". ich mag unter Tags auch keine Videos aus WhatsApp bekommen, ich kann's mir im Büro eh nicht anschauen.
Das schlimmste, wenn nachher schriftlich Fragen zu den Sprachnachrichten kommen, ich aber keine Möglichkeit hatte, sie anzuhören

Sprachnachrichten sind mir zu invasiv.
Zum Glück krieg' ich nur wenige, aber wenn, dann immer von den gleichen Leuten. (Und die bleiben dann auch schon mal sehr lange ungeöffnet.) Brrrr....
Und umgekehrt finde ich es furchtbar, mich selbst zu hören.

Sprachnachrichten sind für mich des Teufels. :D

Davon ab bin ich bei gegenseitigem Interesse für zügige Treffen. 4 Wochen schreiben (abseits von Umständen wie den jetzigen) und dabei rumeiern ist nicht mein Ding.
Max eine Woche schreiben. Das kann schon mal passieren, dass sich ein Treffen erst nach einigen Tagen ausgeht. Manche arbeiten ja.
Dieses dämliche Austauschen von Sprachnachrichten geht gar nicht und ich will auch nicht telefonieren im Vorfeld. Nur im

Ich finde es sollte online vorab schon ein wenig geflirtet werden.... und sich austauschen, ob eine gemeinsame Basis besteht.
Ist ja im realen Leben auch nicht anders, wenn ich zB an der Bar eine nette Dame anspreche, fage ich ja auch nicht gleich ob sie Sex möchte...?

Und ja....Sprachnachrichten sind echt schwierig ;DDDD

Zurück
Oben