Wie lange schreibt man miteinander bevor man sich trifft?

ich kenne deine Erfahrung nicht - aber aus meiner eigenen würde ich sagen, wenn von mir keine Fragen und nur ein paar Worte als Antwort kommen, dann ist das Thema schon abgehakt. Und wenn du selbst versuchst im Gespräch zu bleiben, kommen weiter nur ein paar Worte mit der Hoffnung, dass es im Sand verläuft, oder eine klare Ansage, dass ich kein Interesse hab.....
Voi org! Harte Sau! :p

Das ist mal klarerweise völliger Blödsinn. Das hat andere Gründe. Wenn man darüberhinaus tatsächlich nur tratschen will, ist das Aussehen eines Menschen sowieso uninteressant.
Nö, warum? Ich habe öfter als einmal gehört, dass ich Angst hätte, nachdem ich mich nicht treffen wollte. Aber danke, dass du das gleich ungefragt mit "Blödsinn" abwertest :)

Nö, warum? Ich habe öfter als einmal gehört, dass ich Angst hätte, nachdem ich mich nicht treffen wollte. Aber danke, dass du das gleich ungefragt mit "Blödsinn" abwertest :)
Hattest Angst? Nein! Also ist diese Annahme Blödsinn. So und nicht anders war es bitte gemeint. Dass Du das öfter gehört hast, glaube ich Dir eh sofort.

Ah so! Na schau, das ist der Beweis: Die Schreiberei ist fehlerbehaftet und -
Jein. Die Schreiberei ist eigentlich eindeutig. Ist so ähnlich wie bei den Komma, die Leben retten können. ;) Denn die kann man ja gänzlich weglassen auch - und dann? Wir essen jetzt Opa! :D

... - vor allem - die Botschaft bestimmt der Empfänger :lol:
Das stimmt. Wenn aber der Absender der Meinung ist "Aaangnnn, des hat´s jetzt irgendwie falsch interpretiert", dann kann er sich ja nochmal rühren und versuchen, den Blick auf das zu lenken, wie er es meinte und nicht, wie es der Empfänger verstand. Der Absender weiß ja, was er sagen will. Und wenn der Empfänger "aufheult", dann liest er sich den Satz nochmal durch und denkt "Scheiße, das kann man auch falsch verstehen!" und er formuliert es um, so dass Absender und Empfänger vom selben reden können. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie lange schreibt man miteinander bevor man sich trifft?
Habe es gerade mal getestet:
1. mit Bleistift - 4 sec

2. mit Kugelschreiber - 2,83 sec
Vorteil Kugelschreiber und somit mein Fav ;)

:up: Sehr guter Anfang!!! :up:
Aber:
bitte teste noch mit Tinte (1x aus Patrone, 1x aus Fass mit Federkiel), wie lange man miteinander schreibt. Der Vollständigkeit halber auch noch mit einem dünnen Filzschreiber, einem breiten Edding und einem Textmarker. Mit Tippex macht es zugegebenermaßen wenig Sinn, da dann das miteinander ja wieder weg ist. :D

Vergiss' bitte nicht zu erwähnen, dass du auch noch einen Apfelsaft getrunken hast. Aufgespritzt. :D

Zeigt aber auch gut, dass bei entsprechender Forenpräsenz gar keine Schreiberei notwendig ist.
Und naturtrüb, so wie ich:D.
Eh...normalerweise lässt sich an den Posts ganz gut abschätzen ob das interessant sein könnte.

Ich halte es so kurz wie möglich. Denn wenn sich jemand treffen will muss keiner unendlich lange hin und her schreiben. Nur das wichtigste. Wenn ich mich mit jemandem unterhalte möchte ihr/ihm in die Augen schauen. Sympathie und Charakter ist sehr wichtig für mich.

Ich bin nicht die ewige Rumtippslerin..... Vor allem finde ich es hier im Forum echt nervig.... Nach kurzem Beschnuppern und Fotocheck schreibe ich gerne im WhatsApp weiter.... Wenn dort dann die Sympathie passt steht einem baldigen Treffen nichts im Wege.... Ich mags gar nicht, wenn das dann so ewig dauert.... Und auch total nervig finde ich es, wenn ich Tage auf eine weitere Antwort hier im Forum warten muss.. Da verliere ich schnell das Interesse :rofl:

Die Ausbeute jener, mit denen ich mich dann aber treffe ist leider sehr gering.... Die meisten sortieren sich nach 1 - 3 Nachrichten von selbst aus :oops:

Zurück
Oben