Wie lange schreibt man miteinander bevor man sich trifft?

Weil man doch auch etwas aussondern muss?! Man kann sich doch nicht mit jedem Einzelnen treffen, nur um sich ein Bild zu machen.
Eigentlich, warum nicht? Kommt doch drauf an was man sucht.
Aber ich brauch zumindest nicht lange zum aussondern. Wie gesagt 2-3 Nachrichten. Wie jemand allein die formuliert zeigt schon sehr gut wo derjenige hin will und ob's interessant ist.

Manche Leute finden blind dates, ohne jegliches Hintergrundwissen, vielleicht einfach nicht sooooo prickelnd.
Wenn man schreibt, holt man sich ja das Hintergrundwissen im Bezug auf die Person. Wenn ich mich beschreibe und man trifft mich, ohne ein Bild gesehen zu haben, sehe ich tatsächlich so aus, wie ich mich beschrieb. Es hat keiner, auch als ich meinen Bart noch nicht gefärbt habe, gesagt, dass er/sie sich mich anders vorgestellt hat.

Ja, Furcht wird gerne angenommen von jenen, mit denen man sich nicht treffen will.
Das ist mal klarerweise völliger Blödsinn. Das hat andere Gründe. Wenn man darüberhinaus tatsächlich nur tratschen will, ist das Aussehen eines Menschen sowieso uninteressant.

...also doch he ficken...;)..?!
Keine Chance. Ohne "Ey ficken!" geht gar nichts. Da muss der Wortlaut schon passen. :lehrer::haha:

Außerdem empfinde ich Keulen jeglicher Art als extrem manipulativ und durchschaubar. Wenn jemand mit der Angstkeule kommt, kann er sicher sein, dass es kein Treffen gibt. Aus anderen Gründen.
Zu einem Treffen zwingen, kann man überhaupt nicht. Das hat dann eh keienn Zweck, wenn es so käme.

Ich treffe mich nicht nur zum vögeln, vielleicht liegt es daran :D
Wahrscheinlich. Dann willst bumsen, schnackseln, ficken, koitieren, rammeln, ... :hahaha:

Wenn man schreibt, holt man sich ja das Hintergrundwissen im Bezug auf die Person. Wenn ich mich beschreibe und man trifft mich, ohne ein Bild gesehen zu haben, sehe ich tatsächlich so aus, wie ich mich beschrieb. Es hat keiner, auch als ich meinen Bart noch nicht gefärbt habe, gesagt, dass er/sie sich mich anders vorgestellt hat.

Das ist mal klarerweise völliger Blödsinn. Das hat andere Gründe. Wenn man darüberhinaus tatsächlich nur tratschen will, ist das Aussehen eines Menschen sowieso uninteressant.

Keine Chance. Ohne "Ey ficken!" geht gar nichts. Da muss der Wortlaut schon passen. :lehrer::haha:

Zu einem Treffen zwingen, kann man überhaupt nicht. Das hat dann eh keienn Zweck, wenn es so käme.

Wahrscheinlich. Dann willst bumsen, schnackseln, ficken, koitieren, rammeln, ... :hahaha:
Eis, Kaffee und essen gehen, geht auch :p

Wie lange tut man da, also bemüht sich, zu einem Date zu kommen?

Eine Stunde PN tauschen muss genügen.
Denn durchs Schreiben lernt man sich nicht wirklich kennen.
Deshalb gleich unverbindlich ein lockeres Treffen eye-to-eye. Nur so merkt man ob man sich riechen kann.

Du kannst ein Jahr täglich super Schriftverkehr haben, und beim ersten mal real merkst "Das passt doch überhaupt nicht"...
Verlorene Zeit.... Deshalb halte ich das virtuelle Geplänkel vorher so kurz wie möglich.

Eine Stunde PN tauschen muss genügen.
Denn durchs Schreiben lernt man sich nicht wirklich kennen.
Deshalb gleich unverbindlich ein lockeres Treffen eye-to-eye. Nur so merkt man ob man sich riechen kann.

Du kannst ein Jahr täglich super Schriftverkehr haben, und beim ersten mal real merkst "Das passt doch überhaupt nicht"...
Verlorene Zeit.... Deshalb halte ich das virtuelle Geplänkel vorher so kurz wie möglich.

Ich quantifiziere das ungern. Eine Stunde, drei Nachrichten... Es kann da keine numerische Grenze geben. Grundlegend bin ich aber (wenn die Geographie es zulässt) ebenfalls sehr dafür, den face-2-face-Faktor frühestmöglich reinzuholen. Zwischenmenschliche Chemie ist letztlich nicht abzutesten, weder am Telefon noch durch eien Million Nachrichten.

Zurück
Oben