Wie lange schreibt man miteinander bevor man sich trifft?

Ich bin nicht die ewige Rumtippslerin..... Vor allem finde ich es hier im Forum echt nervig.... Nach kurzem Beschnuppern und Fotocheck schreibe ich gerne im WhatsApp weiter.... Wenn dort dann die Sympathie passt steht einem baldigen Treffen nichts im Wege.... Ich mags gar nicht, wenn das dann so ewig dauert.... Und auch total nervig finde ich es, wenn ich Tage auf eine weitere Antwort hier im Forum warten muss.. Da verliere ich schnell das Interesse :rofl:

Die Ausbeute jener, mit denen ich mich dann aber treffe ist leider sehr gering.... Die meisten sortieren sich nach 1 - 3 Nachrichten von selbst aus :oops:

Kann ich nur zustimmen. Was ich allerdings nicht mache Fotos und Tel. Nummer versenden.

Ich bin nicht die ewige Rumtippslerin..... Vor allem finde ich es hier im Forum echt nervig.... Nach kurzem Beschnuppern und Fotocheck schreibe ich gerne im WhatsApp weiter.... Wenn dort dann die Sympathie passt steht einem baldigen Treffen nichts im Wege.... Ich mags gar nicht, wenn das dann so ewig dauert.... Und auch total nervig finde ich es, wenn ich Tage auf eine weitere Antwort hier im Forum warten muss.. Da verliere ich schnell das Interesse :rofl:

Die Ausbeute jener, mit denen ich mich dann aber treffe ist leider sehr gering.... Die meisten sortieren sich nach 1 - 3 Nachrichten von selbst aus :oops:
Warum schreibst du lieber in WhatsApp weiter?
Interessiert mich wirklich, habe ich schon öfter gelesen

Kann ich nur zustimmen. Was ich allerdings nicht mache Fotos und Tel. Nummer versenden.

Ja, das höre ich auch öfters. Ich habe damit kein Problem. Ich bin grundsätzlich jemand, der nicht davon ausgeht, dass mein Gegenüber etwas "schlechtes" will.... Manche nennen es naiv oder blauäugig aber ich persönlich fahre mit dieser Einstellung seit 35 Jahren sehr gut.... Ich schenke schnell Vertrauen und mir wird bis dato immer schnell Vertrauen entgegen gebracht....

Lustig
Ich schreibe lieber, ist auch leichter zwischendurch

Ist bei mir auch so...

Ich schreibe auch lieber als zu telefonieren.
Hat ein paar Vorteile... Geschriebenes kommt sicher durch ;) und ich kann jederzeit nachlesen, mir Emotionen zurückholen... Ein Telefonat ist einfach vorbei.

OT:
Ganz verschieden... Es kommt auch viel drauf an WOHER mein Gegenüber ist. Ich werde jemanden aus meiner Umgebung schneller treffen als Menschen wo man schon mal 3 Std im Auto verbringt...

Ja, das höre ich auch öfters. Ich habe damit kein Problem. Ich bin grundsätzlich jemand, der nicht davon ausgeht, dass mein Gegenüber etwas "schlechtes" will.... Manche nennen es naiv oder blauäugig aber ich persönlich fahre mit dieser Einstellung seit 35 Jahren sehr gut.... Ich schenke schnell Vertrauen und mir wird bis dato immer schnell Vertrauen entgegen gebracht....

Es geht nicht darum ob jemand was schlechtes vorhat. Nur herum schreiben kann ich hier auch. Die Nummern tauschen hat für mich nur dann einen Sinn wenn ich mich auch treffen kann.

Es geht nicht darum ob jemand was schlechtes vorhat. Nur herum schreiben kann ich hier auch. Die Nummern tauschen hat für mich nur dann einen Sinn wenn ich mich auch treffen kann.

Wie gesagt, ich finde hier herumschreiben nervig. Immer wieder die Nachrichten checken, die sehr eigenartige Auswahl an Smilies, keine Sprachnachrichten usw.... Daher der Weg ins WhatsApp wenn es meiner Meinung nach Sinn ergibt :lalala:

Sprachnachrichten sind für mich des Teufels. :D

Davon ab bin ich bei gegenseitigem Interesse für zügige Treffen. 4 Wochen schreiben (abseits von Umständen wie den jetzigen) und dabei rumeiern ist nicht mein Ding.

vielleicht ist das auch ein bissl eine generationenfrage - ich min noch mit münztelefonen aufgewachsen. wir haben uns am Montag ausgemacht dass wir uns Freitag abends treffen und es hat geklappt. dieser permanente austausch von befindlichkeiten ist mir eigenlich meistens zuwider. für mich machen genau dieses geringe mass an vorheriger koordination und der reiz des unbekannten einen enormen teil des thrills aus....

Sprachnachrichten..mein absoluter Horror
Definitiv.
Mir geht telefonieren ja schon auf den Sack, aber Sprachnachrichten sind für mich das mit Abstand nervigste "Feature" moderner Langstreckenkommunikation.
Aber gut, da ich auf dem privaten Mobiltelefon keines dieser Messengerprogramme installiert habe, komme ich auch nicht in den Genuss solchen aufgezeichneten Gelabers.

Zurück
Oben