Wie lange schreibt man miteinander bevor man sich trifft?

Ich habe gerne zuerst ein Bild, ein ganz normales, welche man zB auch auf FB hat. An dem scheitert es ja meistens schon.
Danach Telefonnummern austauschen und treffen.

Liest sich leicht, geht aber meist über die ersten zwei Sätze nicht hinaus...

Es hat nie ein Foto gebraucht,
aus der Unterhaltung heraus ergab sich vieles...

Manche Leute finden blind dates, ohne jegliches Hintergrundwissen, vielleicht einfach nicht sooooo prickelnd.

Man möchte sich schon ein Bild machen von seinem Gegenüber im Normalfall! Natürlich kann es auch mal vorkommen , dass sich ein spontanes Blind Date ergibt, dies ist aber denke ich, nur ein Ausnahmefall

Das ist mir doch bewusst. Wie kannst du aber so verallgemeinern?? Überrascht mich etwas ;)

Das ist mir doch bewusst. Wie kannst du aber so verallgemeinern?? Überrascht mich etwas ;)

Ich habe gesagt "Manche". Dass unsere Welt größtenteils aus selbstsicheren, abenteuerlustigen, nicht urteilenden und lustvollen Indiana Jones bzw Lara Crofts besteht, die furchtlos ins Abenteuer gehen und das Leben voll auskosten, ist doch evident ;)

Ja, Furcht wird gerne angenommen von jenen, mit denen man sich nicht treffen will.

Aber geh...
Nimm ein Beispiel: Wenn bereits seit drei Monaten geschrieben wird und einer der beiden dann plötzlich noch ein drittes oder viertes Foto braucht, um eine Entscheidung herbeizuführen - was ist es denn dann, wenn nicht Zeit gewinnen?

Wenn man nach drei Monaten noch kein Treffen möchte, dann wird man seine Meinung wohl auch nicht mehr ändern.
Aber nach drei Tagen ist es doch noch legitim, oder?

Aber geh...
Nimm ein Beispiel: Wenn bereits seit drei Monaten geschrieben wird und einer der beiden dann plötzlich noch ein drittes oder viertes Foto braucht, um eine Entscheidung herbeizuführen - was ist es denn dann, wenn nicht Zeit gewinnen?
Das weiß ich nicht. Entspricht auch nicht meiner Handlungsweise. Was für mich aber klar ist: Wenn jemand annimmt, ich hätte Angst vor einem Treffen, sagt das überhaupt nichts über mich aus. Wohl aber über mein virtuelles Gegenüber. Außerdem empfinde ich Keulen jeglicher Art als extrem manipulativ und durchschaubar. Wenn jemand mit der Angstkeule kommt, kann er sicher sein, dass es kein Treffen gibt. Aus anderen Gründen.

Das weiß ich nicht. Entspricht auch nicht meiner Handlungsweise. Was für mich aber klar ist: Wenn jemand annimmt, ich hätte Angst vor einem Treffen, sagt das überhaupt nichts über mich aus. Wohl aber über mein virtuelles Gegenüber. Außerdem empfinde ich Keulen jeglicher Art als extrem manipulativ und durchschaubar. Wenn jemand mit der Angstkeule kommt, kann er sicher sein, dass es kein Treffen gibt. Aus anderen Gründen.

Zurecht.

Man möchte sich schon ein Bild machen von seinem Gegenüber im Normalfall! Natürlich kann es auch mal vorkommen , dass sich ein spontanes Blind Date ergibt, dies ist aber denke ich, nur ein Ausnahmefall

Warum macht man das nicht persönlich? Und das Bild was man immer wieder bekommt ist aber oft nicht das Bild was sich dann real zeigt.
Schriftlich ist halt das Groß Schall und Rauch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben