Wie machen es die anderen?

Mitglied #247512

Wertekonservative Prüderantin
Weiblich Hetero Österreich, Wien Premium-Mitglied Dieser Benutzer sucht keine Kontakte
Registriert
21.5.2012
Beiträge
16.734
Reaktionen
51.493
Punkte
1.503
Checks
2
Hi Ihr Lieben,

vielleicht ist jetzt mal ein wenig Zeit über die Grenzen zu sehen.

Was machen wir hier besser als andere Länder oder umgekehrt?
Was überrascht Euch, verwundert Euch, findet ihr eher gut oder nicht?
Wo seht ihr Unterschiede? (Bevölkerung/Betten, Regelungen, Hamsterverhalten u.s.w.)

Beispiel:

Wertfrei habe ich mich soeben ein wenig mit der niederländischen Lösung beschäftigt.
Die ist doch sehr anders!
Was denkt ihr?

Vielleicht können wir hier ein wenig plaudern zum Covid-19 (klingt fast wie der User-Nick eines Jungspundes) und Tatsachen oder auch Gerüchten, Gebräuchen und Umgang damit aus anderen Ländern.

Hinfliegen und Nachschauen können wir eh nicht.
 
Europa wurde mehr oder weniger nackt am linken Fuß erwischt. Anfangs Bagatellisiert folgen früher oder später drastische Massnahmen. Klar wurde auch die Abhängigkeit vom Ausland und von China. Sogar aus Deutschland ist schwierig Hilfsgüter zu bekommen. Die Grundprinzipien der EU gelten nur bei Schönwetter.

Afrika hält sich noch ganz. Hat auch besser reagiert als Europa, da kommt ihnen die Erfahrung mit Ebola etc zugute.

In Brasilien sorgt Bolsonara persönlich für die Verbreitung und agiert auch sonst wie sein großes Vorbild Trump. Macht mir Sorgen, da eine Freundin in Brasilien festsitzt.

Trump hingegen dürfte endlich aufgewacht sein und agiert halbwegs normal. Den Wahlkampf sollten sie aber besser einstellen denn alle Kandidaten fallen in die Risikogruppe.
Die Bürger Hamstern nicht nur Klopapier sondern auch Waffen um es zu verteidigen. Hoffentlich gibt es dort nicht mehr Tote durch Schusswaffen als durch den Virus.
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht ist jetzt mal ein wenig Zeit über die Grenzen zu sehen.

Was machen wir hier besser als andere Länder oder umgekehrt?

die machen die Grenzen dicht.

Irgendwo (ich habe vergessen wo) ist Leuten ab 65 der Ausgang verboten.
Das finde ich zielführend denn anfällige Personen sind die ersten die im Krankenhaus landen aber die werden sich aus Eigeninteresse doch auch selbst schützen.

Und die US redet auch schon davon diese Isolation wieder zu lockern, da kein Geschäft über längere Zeit ohne Einnahmen überleben kann.

Die heute Gesellschaft ist einfach zu verwundbar geworden.
In der Natur frisst ein Lebewesen das andere, der Mensch tötet alles um sich herum und findet das ganz normal (Nahrungspyramide).
Nun hat eben der Mensch den Virus als natürlichen Feind.



- - - -

In den US sind die Waffenverkäufe um 500 % gestiegen. Kann man sich vorstellen, was passiert, wenn diese Sperren zu lange dauern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In Österreich übrigens ebenso vorige Woche; zwar nicht um 500%, aber ums doppelte, immerhin. Die Leute rüsten sich - für was genau eigentlich?

Schon gut.
Hier interessiert Österreich nicht.
Es gibt genug Threads darüber, werden auch genug eröffnet.

Hier würde ich gerne drüber reden, wie es woanders ist.
Viele hier haben Verwandte oder Geschäftspartner im Ausland.

Ganz einfach unkompliziert, nicht polarisierende Erzählungen oder Wahrnehmungen aus dem Ausland.

Ein wenig Entspannung und ganz einfach mal gucken wie es woanders ist.
Welche Ängste Leute woanders drücken, wie woanders damit umgegangen wird, wie es denen geht die schon länger Ausnahmezustand haben etc.

Edit: Ganz einfach ein wenig aus dem eigenen Hamsterrad rausgucken. :D
 
Diesbezüglich ein Hinweis, dass in D gerade die Reichsbürger flächendeckend angegangen werden. Die Schützenvereine sind sicher auch verdächtig
 
In Slowenien kann man noch Spazieren gehen in der Natur,die Städte sind leer und Gespenster würden sich jetzt wohl fühlen.Strafen sind auf dem Papier aber sie werden nicht ausgesprochen sondern es wird sanft hingewiesen das man Zuhause bleiben muss wie bei euch!!:up::up::up:

Die Lebensmittelgeschäfte haben verschiedenen öffnungszeiten,und von 8 bis 10 Uhr sollen die älteren einkafen dürfen.Und in den Apotheken bekommt man nur eine begrenzte Menge an Medikamenten(zb.Paracetamol…).

Die Banken und die Post ist am Wochenende geschlossen,ansonsten spürt man einen harten einschnitt in das Leben,und die Zeit scheint stehen geblieben zu sein.
Viele Sachen sollte man per Telefon und per E-mail erledigen,weil ein Persönlicher Kontakt auf einem Amt verboten ist.

Und:ein Auto zu kaufen ist nicht möglich(es läuft einfach nichts).

Wir sind ganz besonders gefährdet weil Italien unser direkter Nachbar ist(eine gewisse Angst ist da).Und die Ärzte die für die Seele sorgen haben viel Arbeit(eine gewisse Depression scheint im Anmarsch zu sein).

Unser grösstes Problem:die Schutzmasken sind aus und eine lieferung mit 1,5 millionen Masken steckt irgendwo fest,muss sagen das wir es vor 2-3 Wochen versäumt haben sie zu bestellen.
Und Unsere Regierung war so blöd und hat ende Januar 1,5 millionen Masken nach China geschickt,und die fehlen jetzt an allen Ecken und enden!!:shock::shock:
Noch zur Statistik:in Slowenien gibt es 286 positive fälle und einen Toten,die meisten sind in der Haupstadt infieziert und die ländlichen gegenden sind kaum betroffen.
Also:Gesund bleiben und Zuhause bleiben!
 
[QUOTE="Nedul, post: 12820731, member: 12594...In den US sind die Waffenverkäufe um 500 % gestiegen. Kann man sich vorstellen, was passiert, wenn diese Sperren zu lange dauern.[/QUOTE]

Quelle?
 
In Slowenien kann man noch Spazieren gehen in der Natur,die Städte sind leer und Gespenster würden sich jetzt wohl fühlen.Strafen sind auf dem Papier aber sie werden nicht ausgesprochen sondern es wird sanft hingewiesen das man Zuhause bleiben muss wie bei euch!!:up::up::up:

Die Lebensmittelgeschäfte haben verschiedenen öffnungszeiten,und von 8 bis 10 Uhr sollen die älteren einkafen dürfen.Und in den Apotheken bekommt man nur eine begrenzte Menge an Medikamenten(zb.Paracetamol…).

Die Banken und die Post ist am Wochenende geschlossen,ansonsten spürt man einen harten einschnitt in das Leben,und die Zeit scheint stehen geblieben zu sein.
Viele Sachen sollte man per Telefon und per E-mail erledigen,weil ein Persönlicher Kontakt auf einem Amt verboten ist.

Und:ein Auto zu kaufen ist nicht möglich(es läuft einfach nichts).

Wir sind ganz besonders gefährdet weil Italien unser direkter Nachbar ist(eine gewisse Angst ist da).Und die Ärzte die für die Seele sorgen haben viel Arbeit(eine gewisse Depression scheint im Anmarsch zu sein).

Unser grösstes Problem:die Schutzmasken sind aus und eine lieferung mit 1,5 millionen Masken steckt irgendwo fest,muss sagen das wir es vor 2-3 Wochen versäumt haben sie zu bestellen.
Und Unsere Regierung war so blöd und hat ende Januar 1,5 millionen Masken nach China geschickt,und die fehlen jetzt an allen Ecken und enden!!:shock::shock:
Noch zur Statistik:in Slowenien gibt es 286 positive fälle und einen Toten,die meisten sind in der Haupstadt infieziert und die ländlichen gegenden sind kaum betroffen.
Also:Gesund bleiben und Zuhause bleiben!

Danke Dolferl für Deinen Bericht.
Interessant, dass ihr auch ein Zeitfenster zum Einkaufen für ältere Personen habt.

Schön, dass Du so positiv klingst.
Mal ehrlich Dolferl, gesund bleiben ist fast so wichtig wie die richtige Partnerin finden. :D
Ich wünsche Dir alles Gute und hoffe, Du berichtest uns wie es bei Euch so geht.
 
Ah - ich habe mit der Welt hinter dem großen Teich telefoniert.

Sie haben die ersten Opfer, die Bleiche tranken, weil es angeblich helfen soll.

Das ist nicht faktengecheckt, gerade gehört.
 
Ah - ich habe mit der Welt hinter dem großen Teich telefoniert.

Sie haben die ersten Opfer, die Bleiche tranken, weil es angeblich helfen soll.

Das ist nicht faktengecheckt, gerade gehört.


Die, die genug davon getrunken haben sind save, daran hat dann nur noch der Geier seine Freude.

War heute in der Apotheke, die betreiben einen riesen Aufwand, desinfizieren, Abstand usw, du wirst geleitet vom Eingang bis zum Ausgang, allerdings so, dass viele die rausgehen direkt an denen vorbei gehen die bedient werden. War mir dann aber wurscht ich bin zum Eingang wieder raus und musste an keinem einzigen vorbei. Ich glaube da ist noch ein Verbesserungsbedarf. Medikamente bekam ich übrigens alle völlig Problemlos.
 
Hab derweil nur Medikamente bei der Hausärztin angefordert. Ging ganz schnell. Morgen früh werd ich sehn wies in der Apotheke läuft.
 
Die Briten haben wohl nur 4000 Beatmungplätze, in D haben wir über 28000 und bei uns vor Ort werden sie innerhalb der nächsten 14 Tage verdoppelt. Allerdings sinds andere Geräte als die die jetzt benutzt werden, mal sehen wer wann geschult wird und wen sie zusätzlich als Personal daher bringen. Hat mich selbst überrascht was da jetzt plötzlich möglich ist.
 
Die Briten haben wohl nur 4000 Beatmungplätze, in D haben wir über 28000 und bei uns vor Ort werden sie innerhalb der nächsten 14 Tage verdoppelt. Allerdings sinds andere Geräte als die die jetzt benutzt werden, mal sehen wer wann geschult wird und wen sie zusätzlich als Personal daher bringen. Hat mich selbst überrascht was da jetzt plötzlich möglich ist.

Das es in D 28000 FREIE Beatmungsplätze gibt... stimmt doch gar nicht! Laut dem letzten Interview mit Facharzt xy schlag mich tot gibt es in Summe 28000 Plätze. Davon sind aber maximal 8000 frei...
 
Zurück
Oben