Wie machen es die anderen?

Die einen hamstern Klopapier, Italiener und Spanier anscheinend Wein. Bei uns wollen sie die Krise wohl aussitzen, dort durchsaufen.:D
 
ich weis nicht... finde dass sich merkel irgendwie komisch verhalten hat.. mir kommt manchmal vor, dass ihr irgendwer im gnack sitzt.. das gleiche damals bei der flüchtlingskrise...
 
Das es in D 28000 FREIE Beatmungsplätze gibt... stimmt doch gar nicht! Laut dem letzten Interview mit Facharzt xy schlag mich tot gibt es in Summe 28000 Plätze. Davon sind aber maximal 8000 frei...

Hab ich etwas von frei geschrieben? :rolleyes: Die Briten haben auch keine 4000 freie Beatmungsplätze.
Wenn du es aber genau wissen willst, deine Zahl von freien ist alt, mittlerweile werden nur noch dringend notwendige OPs durchgeführt und es sind schon deutlich mehr Plätze frei. Bei uns ist zB im Moment nur 1 Platz belegt und der von einem Coronakranken. Dann musst du zu den genannten Plätzen vermutlich noch die Plätze in den Bundewehrkrankenhäusern dazu rechnen (ganz sicher bin ich mir da aber nicht) auf jeden Fall muss man dann im Notfall die freien OP Räume dazu rechnen, in vielen davon kann man auch beatmen, nicht so fein geregelt wie auf einem Intensivplatz, aber für die meisten wirds gut genug sein.
 
Das es in D 28000 FREIE Beatmungsplätze gibt... stimmt doch gar nicht! Laut dem letzten Interview mit Facharzt xy schlag mich tot gibt es in Summe 28000 Plätze. Davon sind aber maximal 8000 frei...

Wie geht es Euch.
Ihr seid ja mit dem Hochfahren etwas später dran als wir?

Wir bekommen das ja eher nur medial mit - bzw. denke ich dass viele gar nicht schauen, wie es in anderen Ländern ist.
 
Liebe @Mitglied #247512,

Gerade in der ZIB: Boris Johnson steht sehr unter Druck und sperrt die Schulen, weil ihm 200.000 Tote 'vorgerechnet' wurden.

Und in den Niederlanden sind Schulen geschlossen und Lazarette, wie bei uns, vorbereitet. Die Städte wirkten verlassen.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie geht es Euch.
Ihr seid ja mit dem Hochfahren etwas später dran als wir?

Wir bekommen das ja eher nur medial mit - bzw. denke ich dass viele gar nicht schauen, wie es in anderen Ländern ist.

Meiner Frau und mir geht’s grade gut... den Hunden auch! Satt warten wir darauf, das Zapfenstreich durchgesetzt wird!

Die Läden wirken mittlerweile arg gefleddert, das blöde Volk steht bei bestem Wetter Schlange an Eisdiele und Frittenwagen...
Es scheint etwas ruhiger zu sein, die teils aggressiv wirkende Hektik hat zumindest hier offensichtlich abgenommen!

Wir sind - laut Aussage weniger Bekannter die es wissen - überdurchschnittlich gut vorbereitet... haben definitiv weniger Stress als viele, die jetzt nach Donnerrollen betteln. Nun ja... wer zuletzt lacht!

Viele Menschen sind grade sehr ängstlich... versuchen zu lindern, so gut es geht.

Ich vermute - gemessen am Zeitstrahl - das es in den nächsten ein bis drei Wochen hier auch zum Peak kommen wird!
 
Und in den Niederlanden sind Schulen geschlossen und Lazarette, wie bei uns, vorbereitet. Die Städte wirkten verlassen.

Gerade die Niederlande habe ich so extrem im Verhalten gefunden.
(ohne werten zu wollen, wir werden Nachher sehen....)

Aber sie rudern heftig von ihrer Linie zurück, ähnlich wie Johnson.
Es ist allerdings in der Anfangsphase bereits gravierend unterschiedlich zu uns.

Meiner Frau und mir geht’s grade gut... den Hunden auch! Satt warten wir darauf, das Zapfenstreich durchgesetzt wird!

Für jede gute Nachricht dankbar - die sammle ich gerade - gibt´s natürlich: :bussal:

Ich vermute - gemessen am Zeitstrahl - das es in den nächsten ein bis drei Wochen hier auch zum Peak kommen wird!

Ja, das muss wohl so sein. Es sind ja etliche aus Deiner Ecke hier im Forum. Unsere Däumchen sind für Euch gedrückt.

Die Läden wirken mittlerweile arg gefleddert, das blöde Volk steht bei bestem Wetter Schlange an Eisdiele und Frittenwagen..

Unglaublich, gell? Bei uns sind die Regale wieder bestückt aber das Volk hat heute den Frühling genossen.
Es steht zu befürchten, dass es Konsequenzen geben wird, die alle treffen, wenn sie nicht checken wie ernst die Lage ist.

Viele Menschen sind grade sehr ängstlich... versuchen zu lindern, so gut es geht.

Das ist ein schöner Zug. Ich denke, das ist momentan das einzige was man wirklich machen kann.
Gut so.
 
Gerade die Niederlande habe ich so extrem im Verhalten gefunden.
(ohne werten zu wollen, wir werden Nachher sehen....)

Aber sie rudern heftig von ihrer Linie zurück, ähnlich wie Johnson.
Es ist allerdings in der Anfangsphase bereits gravierend unterschiedlich zu uns.



Für jede gute Nachricht dankbar - die sammle ich gerade - gibt´s natürlich: :bussal:



Ja, das muss wohl so sein. Es sind ja etliche aus Deiner Ecke hier im Forum. Unsere Däumchen sind für Euch gedrückt.



Unglaublich, gell? Bei uns sind die Regale wieder bestückt aber das Volk hat heute den Frühling genossen.
Es steht zu befürchten, dass es Konsequenzen geben wird, die alle treffen, wenn sie nicht checken wie ernst die Lage ist.



Das ist ein schöner Zug. Ich denke, das ist momentan das einzige was man wirklich machen kann.
Gut so.

Wenn ich wieder im Dienst bin... mache ich auch Homeoffice für den Formalkram - Außendienst zur Betreuung der Klienten kann ich und will ich auch nicht vermeiden! Ist aber wesentlich entzerrter als in unseren Häusern Zeit zu verbringen! Mit der vorerst neuen Realität muss man sich arrangieren- irgendwann wird’s auch Alltag werden und seinen „Schrecken“ ein Stück weit verlieren...
 
Mal wieder ein kurzer Feedback aus Slowenien:Um 00:00 hat jeder Handybenutzer in Slowenien eine SMS bekommen das ab Mitternacht eine Ausgangssperre in Kraft tritt,erlaubt sind nur Lebensmitteleinkäufe,der Weg in die Apotheke und wer zur Arbeit fährt.Es wird scharf kontroliert.:up::up::up:
Habe keine Lust eine Strafe zu zahlen deshalb BLEIBE ICH ZUHAUSE.:capito::capito:
 
Bei uns kam jetzt der Ratschlag keine Türklinken abzulecken:verwirrt: Haut da etwa ein Bot die Ratschläge raus?:rolleyes:
 
Ein kurzes Update aus Slowenien:bei uns wird der öffentliche Verkehr auch nach Ostern noch nicht fahren,Schule wird es warscheinlich bis Herbst nicht geben,Lokale bleiben weiter zu,ab Ostern leichte lockerung bei Autowerkstätten(die Winterreifen müssen runter),Geschäfte mit Baumaterial können öffnen,aber Masken muss man tragen.:cool::cool::cool:
 
Zurück
Oben