S
Gast
(Gelöschter Account)
Ich kann mich noch dunkel erinnern wie viele gejodelt haben: was brauch ich AK oder Gewerkschaft, ich mach mir alles selber aus... tja jetzt schaut es ein bisserl anders aus...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Ich kann mich noch dunkel erinnern wie viele gejodelt haben: was brauch ich AK oder Gewerkschaft, ich mach mir alles selber aus... tja jetzt schaut es ein bisserl anders aus...
Nö, die Dame die im Fitness studio wo ich trainiere Empfangsdame arbeitet hat keinen kv. Und ist drüber gefallen dass sie somit nur 12 Gehälter p.a. bekommt.Na in AT sind 14 gehälter doch pflicht? Im gegensatz zu CH und DE
was aber steuertechnisch einen nicht unbeträchtlichen Unterschied macht.Ob sie mir den dann auf 12 oder 14 Gehälter auszahlen....
Warum? Es wird doch der jahreslohn besteuert.was aber steuertechnisch einen nicht unbeträchtlichen Unterschied macht.
so ist es. Das sog. "Jahressechstel" (Begriff in der Einkommen/Lohnsteuer) wird mit einem 6% Steuersatz besteuert, der sich im Falle von Kindern sogar noch verringert.Oder sind 13. und 14. anders besteuert in at?
Warum? Es wird doch der jahreslohn besteuert.
Oder sind 13. und 14. anders besteuert in at?
Ok, hier is das anders ggJa die Sonderzahlungen sind begünstigt besteuert. Gibt eine eigene Berechnung dazu. In den meisten Fällen werden die Sonderzahlungen mit 6 % besteuert.
Nicht wg. Der Besteuerung.Warum? Es wird doch der jahreslohn besteuert.
Oder sind 13. und 14. anders besteuert in at?
Die 14x stehen auch im Vertrag. Würde nicht Wetten das sie den Jahresbetrag net auch kürzen dürfen wenn bisher 14x gezahlt. Oder es könnten Zahlungen über den KV gekürzt werden. Wobei ich beides nicht glaubeNicht wg. Der Besteuerung.
Vereinbaren die Sozialpartner dass wegen wirtschaftlicher Interessen nur mehr 12 Gehälter bezahlt werden haben die Leute mit einem Arbeitsvertrag der monatlich Betrag x.xxx€ enthält Pech gehabt.
Ich habe im Arbeitsvertrag stehen yy.yyy€ jährlich. Ob mir das jetzt auf 14x bezahlt wird oder auf 12x.....
So gut wie ALLE Staaten müssen sich derzeit massiv verschulden bzw Geld aufbringen um die Krise zu handeln.Zur derzeitigen Situation: Unser Staat muss sich massiv verschulden, auch um zusätzliche Beihilfen und Zuschüsse aufzubringen. Daher muss man dieses "angemessen" eher durch das Wort "ausreichend" ersetzen.
und wieder fällt mir dazu ein: der Milliardär René Benko greift in Deutschland nach 800.000 Euro aus der Corona-Hilfe. Und das wohl mit eine Selbstverständlichkeit, die sich gewaschen hat.Ich will gar nicht wissen wie viele Superyachten die Coronakrise am Ende finanziert
Ob 12 oder 14 Gehälter ist völlig Wurscht, aufs Jahresgehalt kommt es an, sogar steuerlich.Nö, die Dame die im Fitness studio wo ich trainiere Empfangsdame arbeitet hat keinen kv. Und ist drüber gefallen dass sie somit nur 12 Gehälter p.a. bekommt.
Wie lange es noch die 14 Gehälter gibt steht aber in den Sternen, gerade in der jetzigen situation. Ich habe mir in meinen Arbeitsvertrag den jahresverdienst schreiben lassen. Ob sie mir den dann auf 12 oder 14 Gehälter auszahlen....