R
Gast
(Gelöschter Account)
Wieso? Er hat doch die Wohnungen als Kreditsicherheit?Nicht so leicht, wenn er unselbständig tätig ist...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Wieso? Er hat doch die Wohnungen als Kreditsicherheit?Nicht so leicht, wenn er unselbständig tätig ist...
Wieso? Er hat doch die Wohnungen als Kreditsicherheit?
Versteh ich nicht. No dawei ist er ja nicht arbeitslos und für mich liest es sich auch so, als wäre die Arbeitslosigkeit in ein paar Monaten eine Möglichkeit, keine Gewissheit. Warum sollte er keinen Kredit zur Überbrückung bekommen? Vor allem könnte er 1. die Wohnung als Sicherheit bieten und 2. die Wohnung dann, wenn die Voraussetzungen günstiger sind, verkaufen, wenn es sein muss.
Immerhin hat er jetzt ja das Gehalt aus der Teilzeitbeschäftigung und bekommt Geld vom AMS, wenn das AV aufgelöst werden sollte.Mit einer Stundung wirds da nichts...
ich habe einen Kollegen, der Teilzeit bei uns tätig ist, hauptberuflich selbständig,
der bekommt Null komma Josef,
sämtliche Ansuchen, wie aus dem Härtefallfonds etc., wurden abgewiesen...
Und drittens: wenn er KEIN Gehalt mehr bekommt - UND nachweisen kann, dass er auch keine Mieteinnahmen hat...
...bekommt er dann eh Unterstützung.
Da braucht er noch nicht mal einen Kredit.
Ich habe 2 Wohnungen vermietet und bin unselbständig Arbeiten. Gehalt und Miete werden zusammen gezählt, dafür zahle ich meine abgaben.
Wenn ich jetzt arbeitslos werde bekomme ich kein alg, weil ich ja Einkommen habe durch die Mieten.
1 Mieter ist mir am 16. März ausgefallen, beide wurden von ihrem AG gekündigt und können sich die Miete nicht mehr leisten. Da hat’s noch keine Vorgaben gegeben dass man säumige Mieter nicht kündigen kann. Ich habe den beiden die Miete bis Anfang Juni erlassen, sie müssen nur die Betriebskosten (Strom, Gas, Wasser, Kanal) zahlen. Anfang Juni schauen wir weiter ob sie wieder zahlen können.
Fällt mir jetzt der 2. Mieter aus oder zahlt einfach nicht weil es die Regierung ja gesetzlich duldet habe ich durch Miete keine Einnahmen... Wie gesagt, werde ich dann arbeitslos, habe ich 0€ Einkommen, bekomme auch kein alg obwohl ich beide Einkommen versteuere und davon Arbeitslosenversicherung zahle.
wenn dann nicht allzu viel Geld am Konto ist bist schnell gezwungen dich von zumindest einer Wohnung zu trennen um flüssig zu werden.
Immerhin hat er jetzt ja das Gehalt aus der Teilzeitbeschäftigung und bekommt Geld vom AMS, wenn das AV aufgelöst werden sollte.
Wieso Stundung...? Ich bin davon ausgegangen, dass die Wohnungen lastenfrei sind.
Das mit der Stundung hast du angeführt bei #1402...Er ist selbständig, hat keine Wohnungen,
wurde vom Ams, etc. abgewiesen...
Ich mein, wenn man gekündigt wird, hat man ja nicht vom einen Tag auf den anderen kein Geld mehr?
Ich weiß nicht, wie es bei Euch ist - aber hier in Deutschland wurden die bürokratischen Regularien wohl weitestgehendst abgebaut - Antrag stellen...und ein paar Tage danach ist das Geld auf deinem Konto.
Soll sehr schnell funktionieren.
Hö?
Ich rede ja von Entgeltansprüchen, nicht von ALG.
Ich glaub da habens die Arbeiter schwer weil die Kündigungsfrist nicht lang ist. Und Weihnachts und urlaubsgeld hat ja nicht jeder.Verschwinden bei einer Corona Kündigung alle Ansprüche, Kündigungsfrist, aliquotes Weihnachts- und Urlaubsgeld, Abfertigung?
Ich mein, wenn man gekündigt wird, hat man ja nicht vom einen Tag auf den anderen kein Geld mehr?
..... aus der "selbstständigen" nix hervorkommen für schlechte Zeiten?Mit einer Stundung wirds da nichts...
ich habe einen Kollegen, der Teilzeit bei uns tätig ist, hauptberuflich selbständig,
Na jo, so schnell geht des bei uns nicht!Ich weiß nicht, wie es bei Euch ist - aber hier in Deutschland wurden die bürokratischen Regularien wohl weitestgehendst abgebaut - Antrag stellen...und ein paar Tage danach ist das Geld auf deinem Konto.
Soll sehr schnell funktionieren.
Na in AT sind 14 gehälter doch pflicht? Im gegensatz zu CH und DEIch glaub da habens die Arbeiter schwer weil die Kündigungsfrist nicht lang ist. Und Weihnachts und urlaubsgeld hat ja nicht jeder.
Nein. Nur wenn es im Kollektivvertrag steht. Nicht jeder hat einen.Na in AT sind 14 gehälter doch pflicht? Im gegensatz zu CH und DE
Na in AT sind 14 gehälter doch pflicht? Im gegensatz zu CH und DE