Wie Miete bezahlen?

Hallo Leute, ich habe eine wichtige Frage an euch. Ich weiß nicht wie lange sich diese Corona Krise ziehen wird und daher frage ich mich wie die Leute ihre Miete bezahlen werden? Und damit meine ich keine Miete für ein Geschäft sondern für die eigene Wohnung. Mir macht das zurzeit große sorgen da der Arbeitgeber uns alle gekündigt hat und jetzt bin ich auf das Geld vom Arbeitsamt angewiesen und das ist leider nur ein Bruchteil von dem was ich an Miete zahle. Hat da jemand ein tip für mich was ich da machen?
Mindestsicherung

Mieten müssen nicht bezahlt werden, befristete Verträge werden gleich mal verlängert, am besten auf weitere 3 Jahre...
Vermieter san echt die Trottel der Nation.
Was ist mit frei stehenden Wohnungen, die auf Grund von corona derzeit nicht vermietet werden können, gibt's da auch einen Härte Fond?

der "solidarische mensch" ist allein dieses monat über 1000 euro vom netto an unterstützung anderer los geworden ....

Du zahlst mehr Steuern, als ich Pension bekommen werde :(.

Und wenn ich zu meinen Freunden in Deutschland schaue, bekommen die alle auch nicht viel mehr.
Die haben dann aber 40 Jahre gearbeitet, ich nur 20 in Österreich...

Mieten müssen nicht bezahlt werden, befristete Verträge werden gleich mal verlängert, am besten auf weitere 3 Jahre...
Vermieter san echt die Trottel der Nation.
Was ist mit frei stehenden Wohnungen, die auf Grund von corona derzeit nicht vermietet werden können, gibt's da auch einen Härte Fond?

Man kann die Wohnung ja verkaufen.

Eine Frage wie seht ihr es ? Studenten die bis jetzt ihr Studium selbst finanziert haben bzw. mit einen Anteil der Unterstützung durch die Eltern die haben jetzt nichts kein Arbeitslosengeld usw. Wie sollen die ihren Lebensunterhalt organisieren für die gibt es nur noch die Eltern .

gibt es noch überzeugte fpö-wähler?!?
Karin Kneissl ist und war nie FPÖ - Mitglied. Sie ist auch nicht gemeinsam mit den anderen FPÖ - Ministern zurück getreten.

Bundespräsident entlässt Kickl und alle anderen FPÖ-Minister – Nur Außenministerin Kneissl bleibt im Amt - derStandard.at

Ich bin alles andere als ein FPÖ - Fan. Aber man sollte den Blauen nicht Dinge anhängen, für die sie nichts können. Die haben eh schon so genug am Hals. :D

und eine watschen hat sie auch noch kassiert...arme frau. :( :D

Es waren ZWEI Flaschn. Und der Alte hat jetzt ein Betretungsverbot.

Wenn der SCHEUBA sowas erfindet schreien die Leut, dass er nicht so gehässig sein soll.
Meines Erachtens ist das Verhalten von Frau KNEISSL klar wetbewerbswidrig. Tagespresse und Satirikergewerkschaft sollen klagen. Ich mein die Kabarettisten haben Auftrittsverbot und die macht solche Schmutzkonkurrenz.

Meines Erachtens ist das Verhalten von Frau KNEISSL klar wetbewerbswidrig.
Versteh ich nicht.
Sie hat angesucht (was vielleicht eine Chuzpe ist, aber der Versuch ist ihr gutes Recht) und ist abgelehnt worden. Dass sie offenbar dann zu intervenieren versucht hat, ist unsympathisch, dass sie drüber medienwirksam jeiert, auch.
Wenn sie jetzt in der zweiten Tranche etwas bekommt, ist das wieder eine Chuzpe und kann - wenn man will und ihr die Unterstützung nicht gönnt - als Zeichen gesehen werden, dass die Maßnahmen nicht optimal zielsicher sind. Gründe dafür sind wohl größerenteils politischer und teils auch administrativ-ökonomischer Natur.

Versteh ich nicht.
Sie hat angesucht (was vielleicht eine Chuzpe ist, aber der Versuch ist ihr gutes Recht) und ist abgelehnt worden. Dass sie offenbar dann zu intervenieren versucht hat, ist unsympathisch, dass sie drüber medienwirksam jeiert, auch.
Wenn sie jetzt in der zweiten Tranche etwas bekommt, ist das wieder eine Chuzpe und kann - wenn man will und ihr die Unterstützung nicht gönnt - als Zeichen gesehen werden, dass die Maßnahmen nicht optimal zielsicher sind. Gründe dafür sind wohl größerenteils politischer und teils auch administrativ-ökonomischer Natur.

Wenn ich etwas von meinem (österreichischen) Mann gelernt habe dann war es:

Das macht man nicht!

Diese Worte in Österreich. habe ich lang nicht begriffen. Hier aber begreife ich sie (als Norddeutsche)
das macht man nicht!

Nicht, wenn man so gut lang verdient hat. Nicht, wenn man auch nicht auf das gute Gehalt verzichten möchte, wenn alle anderen aus gutem Grund verzichten.
Nicht, wenn der Staat gut für die Sicherheit der Gäste seiner Hochzeit bezahlt hat.

Das macht man nicht- bedeutet, dass man manches einfach nicht auslotet. Auch wenn es sein könnte. Und wenn es nicht geht, dass man dann nicht vor
der Presse steht und sich beschwert.
Denn es geht hier um Unternehmen, die vor der Krise schon von der Hand in den Mund lebten. Die eben nichts zurücklegen konnten.
Dass sie da mitschneiden will- das macht man nicht.

Das macht man nicht!

Diese Worte in Österreich. habe ich lang nicht begriffen. Hier aber begreife ich sie (als Norddeutsche)
das macht man nicht!

Nicht, wenn man so gut lang verdient hat. Nicht, wenn man auch nicht auf das gute Gehalt verzichten möchte, wenn alle anderen aus gutem Grund verzichten.
Nicht, wenn der Staat gut für die Sicherheit der Gäste seiner Hochzeit bezahlt hat.

Das macht man nicht- bedeutet, dass man manches einfach nicht auslotet. Auch wenn es sein könnte. Und wenn es nicht geht, dass man dann nicht vor
Denn es geht hier um Unternehmen, die vor der Krise schon von der Hand in den Mund lebten. Die eben nichts zurücklegen konnten.
Sie hat ja auch ihre Hilfe angeboten, weil sie den Eindruck hatte, das Krisenmanagement würde ihre Unterstützung dringend nötig haben. Ich kann mir zwar nicht vorstellen warum, aber es schaut aus, als wolle da jemand ganz dringend in die erste Reihe.

Sie hat ja auch ihre Hilfe angeboten, weil sie den Eindruck hatte, das Krisenmanagement würde ihre Unterstützung dringend nötig haben. Ich kann mir zwar nicht vorstellen warum, aber es schaut aus, als wolle da jemand ganz dringend in die erste Reihe.
Incl Gehalt.
Stellen wir uns sie als unsere Außenministerin vor...

Langsam haben wir das Gefühl hier geht etwas schief was hat sie Frau Kneisel mir dem Thema hier zu tun ?

Das macht man nicht!

das macht man nicht!

anstand hat man immer schon eher in den bevölkerungsschichten die's nicht so dick haben vorgefunden! kann mich noch gut an die oma eines freundes aus der kindheit erinnern! war in den 70ern, einmal in der woche am samstag wurde in die benachbarte kleinstadt zum wochenendeinkauf gefahren, denn dort gab's einen konsum und einen spar supermarkt, im dorf daheim nur einen greissler!

die alte oma, kriegswitwe, die söhne unter entbehrungen allein groß zogen und sehr kleine pension, fuhr hin und wieder mit, eines samstags, als sie wieder mit war ist's beim heimkommen draufgekommen, dass ihr die kassiererin einen zwanziger (damals noch schilling, für die jungen - ca. 1,40 euro) zu viel rausgegeben hat! trotz beteuerung ihres sohnes, dem vaters meines freundes, dass er den zwanzger am nächsten samstag verlässlich zurückgibt, hat die alte solange "sofort und jetzt fahren wir" gezetert bis er sie wieder ins auto gepackt hat , nur dass sie der kassierin ihr geld sofort z'rückgeben konnte!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben