- Reaktionen
- 12.673
- Checks
- 76
Ich würde zum jetzigen Zeitpunkt laut Arbeitslosengeldrechner 75% des Nettobezuges bekommenIn d 60 prozent des letzten netto gehaltes oder nich?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Ich würde zum jetzigen Zeitpunkt laut Arbeitslosengeldrechner 75% des Nettobezuges bekommenIn d 60 prozent des letzten netto gehaltes oder nich?
Wenn Du das eine Metapher nennst, dann brauchst nichts mehr erklärendoch, aber wenn du schon mit einer metapher anscheinend überfordert bist, was soll ich dir da groß erklären?
Ja, das ist leider schon komplexer. Bin aber auch dafür, dass es so einfach ist wie du das denkst.Und das liegt am Einkommen? In einigen Fällen mag es sein, bei der Mehrheit nicht. Den sozial schwächeren Schichten gehören nun mal viele weniger gebildete an. Da sind genug dabei die gar nicht kapieren worauf sie bei der Ernährung achten sollten. Wenn die Werbung sagt, Müsli ist gesund, dann ist es gesund. Auch wenns zu 60% aus Zucker besteht.
Abgesehen davon ist bei den schwächeren Schichten der Konsum von Alkohol und Zigaretten weit verbreitet. 150 Euro im Monat für Zigaretten muss man halt beim Essen sparen. Nicht, dass man das Geld noch sinnlos mit weiterbildenden Büchern, Kursen, usw verprasst.
Blöd für DIE, die schon überwiesen haben. Heute ist ja schon der 2. ...Nichtzahlung der Miete wegen Corona-Krise ist kein Kündigungsgrund
aber vorsicht, soll erst am kommenden freitag im nationalrat beschlossen werden.
Blöd für DIE, die schon überwiesen haben. Heute ist ja schon der 2. ...
Was meinst du wohl, wie viele da jetzt feiern werden...
...und keine Miete bezahlen, obwohl sie's vielleicht sogar könnten.
Denke da an eine gewisse Mieterklientel...mit der man, wenn man bei einer Hausverwaltung arbeitet, eh seinen Schaff hat.
zumindest aber einer gewissen Mindesthöhe der Nettopension, finde ich einen guten AnsatzEigentlich sollten die pensionisten auch mehr zur Bewältigung der Krise beitragen. Sie sind die wenigen, die finanziell gar nicht betroffen sind. Also wäre es nur gerecht, wenn, zeitlich begrenzt, so um die 10-20% je nach Pensionshöhe, einbehalten würde, und die einem Solidaritätsfond für Abeitnehmer und Wirtschaftstreibende eingezahlt werden
na dazu sollte man schon das ganze lesen (sofern es in der form beschlossen wird): die miete bleibt geschuldet und es fallen auch die gesetzlichen verzugszinsen an.
Eigentlich sollten die pensionisten auch mehr zur Bewältigung der Krise beitragen. Sie sind die wenigen, die finanziell gar nicht betroffen sind. Also wäre es nur gerecht, wenn, zeitlich begrenzt, so um die 10-20% je nach Pensionshöhe, einbehalten würde, und die einem Solidaritätsfond für Abeitnehmer und Wirtschaftstreibende eingezahlt werden
bleib bei deinem mieterbeirat, da hast eh genug zu tunund diese gelder dann über die „Covid-19 Finanzierungsagentur“ an nahestehende großsponsoren umverteilt werden, die dann aus ihren unternehmenserträgen satte dividende ausschütten - meine begeisterung dazu überschlägt sich förmlich ....
mah hör auf, meine mamsch will mir jetzt für die paar einkäufe eh ihre halbe pension reinschieben...Sie sind die wenigen, die finanziell gar nicht betroffen sind. Also wäre es nur gerecht, wenn, zeitlich begrenzt, so um die 10-20% je nach Pensionshöhe, einbehalten würde, und die einem Solidaritätsfond für Abeitnehmer und Wirtschaftstreibende eingezahlt werden
bleib bei deinem mieterbeirat, da hast eh genug zu tun
ich red von Arbeitnehmer, die arbeitslos sind, und kleinunternehmer..
du solidarischer mensch du
und diese gelder dann über die „Covid-19 Finanzierungsagentur“ an nahestehende großsponsoren umverteilt werden, die dann aus ihren unternehmenserträgen satte dividende ausschütten - meine begeisterung dazu überschlägt sich förmlich ....
du bist ja a gstopfte, bei dir wärs eulen nach Athen tragen oder somah hör auf, meine mamsch will mir jetzt für die paar einkäufe eh ihre halbe pension reinschieben...
wer redet von einer mindestrente ?Grad die, die nur eine Mindestrente bekommen, würd's freuen.