Wie Miete bezahlen?

da bin ich auch ganz bei dir! wenn einer in guten zeiten das system ausnützt, dann habe ich kein problem damit wenn er in schlechten zeiten gerade mal so durchgefüttert wird! das problem ist halt, dass die behörden dies unmöglich in allen fällen kontrollieren können. und da ist es mir lieber dass ein paar ausnützer des systems ungerechtfertigt zuviel bekommen, als das bedürftige zuwenig bekommen, weil man die leistungen generell nach unten fährt!

wenn ich dran denke, dass es menschen im land gibt, die sich hinstellen und ernsthaft behaupten dass man mit 150 euro im monat auskommt, kann einem nur das speiben kommen!
Sind für gewöhnlich die Menschen, die noch behaupten damit kann man sich auch gesund ernähren.

Öh kein spezielles. Was halt grad da is und bock macht.

brezel, chiasamenbrötchen, semmel, baguette, das abgepackte scheibenbrot, dunkel wurzelbrote, roggenmischbrot.

wirklich alles :)
Mach ich auch so, wenn ich für mich was kaufe. Aber meine Mama ist Diabetikerin, da müssen wir dann genau drauf achten welche Zutaten dabei sind. Da fallen einem die immensen Unterschiede dann natürlich eher auf.

Mach ich auch so, wenn ich für mich was kaufe. Aber meine Mama ist Diabetikerin, da müssen wir dann genau drauf achten welche Zutaten dabei sind. Da fallen einem die immensen Unterschiede dann natürlich eher auf.
Da kann ich leider wirklich nix dazu sagen. Ich kaufe in allen möglichen läden ein und kann nur zwischen geil und weniger geil differenzieren hahaha

Sie wird nur dinkel, roggen etc essen oder?
Ja, meistens Vollkorn oder Low Carb-Brot. Aber sie liebt z.B. türkisches Brot, da backe ich ihr oft selbst so eine Art Mischbrot .... ca. 60% Weizenmehl, 40% Vollkornmehl, damit es halt nicht nur Weizenmehl drin ist.
Was ich erschreckend fand ... viele Brote, die sich so gesund anhören, haben so viel Zucker drin.

Ja, meistens Vollkorn oder Low Carb-Brot. Aber sie liebt z.B. türkisches Brot, da backe ich ihr oft selbst so eine Art Mischbrot .... ca. 60% Weizenmehl, 40% Vollkornmehl, damit es halt nicht nur Weizenmehl drin ist.
Was ich erschreckend fand ... viele Brote, die sich so gesund anhören, haben so viel Zucker drin.
Find ich super :)

Du meinst zugesetzten? Weil kohlenhydrate sind ja immer zucker

Etwas das mir gestern aufgefallen ist , die krise ist jetzt seit gut zwei Wochen und leute jammern das sie finanziell an der grenze sind denke mir da schon wenn nichts passiert währe würde es da anders aussehen oder auch nicht? Speziell habe ich mir das bei einer Person gedacht , der im Interview sagt er hat keine Ahnung wie es weiter gehen soll aber in der hand hatte er ein Mobiltelefon das grundmodell kostet 900 und luxus 1400€ und Vertrag um es auszunutzen 99€ im Monat .Und denke dies kann man als fall ansehen ,Leben bedeutend über den verhältnissen bzw das leben auf pump finanziert klappt halt nicht ewig

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Kommentar - ich verdiene zum Glück und durch viel harte Arbeit wirklich ganz ok - würde mich im oberen Mittelfeld sehen aber in 100 Jahren würde mir nicht einfallen so ein iPhone Handy um 1000€ zu kaufen oder um mehr über einen Handyvertrag der mich 99€ im Monat kostet. Und schon gar nicht jedes Jahr weil es ein neues Modell gibt, dass genau nix mehr kann als das Vorjahresmodell.
Aber nach staatlicher Hilfe schreien, weil sich Miete und Essen nicht mehr ausgeht....

Zurück
Oben