Wie Miete bezahlen?

Danke für den Kommentar - ich verdiene zum Glück und durch viel harte Arbeit wirklich ganz ok - würde mich im oberen Mittelfeld sehen aber in 100 Jahren würde mir nicht einfallen so ein iPhone Handy um 1000€ zu kaufen oder um mehr über einen Handyvertrag der mich 99€ im Monat kostet. Und schon gar nicht jedes Jahr weil es ein neues Modell gibt, dass genau nix mehr kann als das Vorjahresmodell.
Aber nach staatlicher Hilfe schreien, weil sich Miete und Essen nicht mehr ausgeht....
Da bist du aber in der unterzahl wenn du dir anschaust wieviele leute das neueste iphone haben ;)

Ich hab ja den dringenden Verdacht beim neuen iPhone diese 3 oder 4 Kamera Anordnung haben sie nur, damit ja jeder sehen kann, dass es eh das neueste oder neueste und teuerste iPhone ist. Ich weiß nicht mal bei welcher Nummer wir mittlerweile sind - X oder XI oder XII??

Aber klar wenn ich mir kein echtes Statussymbol leisten kann muss halt ein Pseudostatussymbol her das sich noch irgendwie finanzieren lässt.
Man hat zwar kein Haus, gscheites Auto, teure Uhren, teure Huren oder Schmuck aber auch ein iPhone mit 4 Kameras also gehört man eigentlich eh dazu....

warum sind viele verkäuferinnen im handel in teilzeit angemeldet und kommen mit überstunden auf vollzeit, anstatt dass man sie gleich auf vollzeit anmeldet und genauso ist's eben in der gastro!

dieses modell funktioniert aber nur bei überwiegend schwarzer bezahlung! ansonsten sind überstunden von teilzeitkräften bis zur vollzeit auch schon mit 25% zuschlag abzurechnen!

dieses modell funktioniert aber nur bei überwiegend schwarzer bezahlung! ansonsten sind überstunden von teilzeitkräften bis zur vollzeit auch schon mit 25% zuschlag abzurechnen!

ja eh, aber in den sonderzahlungen und in der pension fehlt's aber trotzdem!

Zuletzt bearbeitet:
ja eh, aber in den sonderrzahlungen und in der pension fehlt's aber trotzdem!
:haha::haha::haha::haha:

PS
Bei Teilzeitbeschäftigten, die regelmäßig Mehrarbeit verrichten, sind Mehrarbeitsstunden bei der Bemessung der Sonderzahlung durchschnittlich zu berücksichtigen, sofern sie nicht als Zeitausgleich konsumiert wurden (vgl. § 19d Abs. 4 Arbeitszeitgesetz).

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ja den dringenden Verdacht beim neuen iPhone diese 3 oder 4 Kamera Anordnung haben sie nur, damit ja jeder sehen kann, dass es eh das neueste oder neueste und teuerste iPhone ist. Ich weiß nicht mal bei welcher Nummer wir mittlerweile sind - X oder XI oder XII??

Aber klar wenn ich mir kein echtes Statussymbol leisten kann muss halt ein Pseudostatussymbol her das sich noch irgendwie finanzieren lässt.
Man hat zwar kein Haus, gscheites Auto, teure Uhren, teure Huren oder Schmuck aber auch ein iPhone mit 4 Kameras also gehört man eigentlich eh dazu....

Bist du immer so von oben herab?
Echtes Statussymbol, geh bitte. Jeder zweite hat ein Haus (mit Kredit finanziert ;)) :rolleyes: super Statussymbol, ein Haus auf Kredit :D
Das selbe in Grün mit teuren Autos.

Nur das ein Haus etwas nachhaltiges ist und es Sinn macht in ein Haus auch mit Kredit zu investieren.
In ein iPhone mit Kredit zu investieren oder nen neuen 4k Fernseher auf Pump kaufen ist einfach nur dumm und genau der Grund warum jetzt alle die Panik haben und staatliche Hilfe brauchen...

Bist du immer so von oben herab?
Echtes Statussymbol, geh bitte. Jeder zweite hat ein Haus (mit Kredit finanziert ;)) :rolleyes: super Statussymbol, ein Haus auf Kredit :D
Das selbe in Grün mit teuren Autos.
Beim Haus auf Pump braucht man ja schon mal eine größere Summe an Eigenmitteln, die Kreditraten sind in etwa so hoch wie Miete für ein entsprechendes Objekt, wenn das Haus abbezahlt ist, zahlt man nur noch BK und ein Haus lässt sich - im Gegensatz zu Auto, Handy, etc. - auch noch halbwegs gut verkaufen.
Wer schon ein Handy oder ein Auto auf Kredit kaufen muss, hat wahrscheinlich kein finanzielles Polsterl für andere Sachen übrig.

Beim Haus auf Pump braucht man ja schon mal eine größere Summe an Eigenmitteln, die Kreditraten sind in etwa so hoch wie Miete für ein entsprechendes Objekt, wenn das Haus abbezahlt ist, zahlt man nur noch BK und ein Haus lässt sich - im Gegensatz zu Auto, Handy, etc. - auch noch halbwegs gut verkaufen.
Wer schon ein Handy oder ein Auto auf Kredit kaufen muss, hat wahrscheinlich kein finanzielles Polsterl für andere Sachen übrig.

Ich weiß eh, wie das läuft ;)
Ich bezog mich auf sein "echtes Statussymbol", das ist ein Haus genauso wenig wie ein iPhone. Außer es ist eine riesige Villa in Beverly Hills...

Nur das ein Haus etwas nachhaltiges ist und es Sinn macht in ein Haus auch mit Kredit zu investieren.
In ein iPhone mit Kredit zu investieren oder nen neuen 4k Fernseher auf Pump kaufen ist einfach nur dumm und genau der Grund warum jetzt alle die Panik haben und staatliche Hilfe brauchen...

Und ja, alle die jetzt Panik haben und Hilfe brauchen, kaufen sich sonst auf Raten iPhones und Fernseher, genau.

Hab nie gesagt alle. Hab nur gemeint, lustig, dass einige Leute lieber unnötige, nicht nachhaltige Dinge auf Pump kaufen, aber die Krise kriegen in Zeiten wie diesen weil sie null Rücklagen oder Reserven haben (wenn es möglich ist, diese zu haben - ist ja vielen eh nicht möglich, da ist die Sachlage eine andere, die haben aber auch nicht jedes Jahr ein iPhone - und ich hab auch nix gegen iPhones es ist für mich nur Sinnbild dieser Wegwerfgesellschaft auf Pump!)

Schon, aber die sozial schwächeren Schichten sind mehr vom Übergewicht betroffen.
Und das liegt am Einkommen? In einigen Fällen mag es sein, bei der Mehrheit nicht. Den sozial schwächeren Schichten gehören nun mal viele weniger gebildete an. Da sind genug dabei die gar nicht kapieren worauf sie bei der Ernährung achten sollten. Wenn die Werbung sagt, Müsli ist gesund, dann ist es gesund. Auch wenns zu 60% aus Zucker besteht.
Abgesehen davon ist bei den schwächeren Schichten der Konsum von Alkohol und Zigaretten weit verbreitet. 150 Euro im Monat für Zigaretten muss man halt beim Essen sparen. Nicht, dass man das Geld noch sinnlos mit weiterbildenden Büchern, Kursen, usw verprasst.

Hallo Leute, ich habe eine wichtige Frage an euch. Ich weiß nicht wie lange sich diese Corona Krise ziehen wird und daher frage ich mich wie die Leute ihre Miete bezahlen werden? Und damit meine ich keine Miete für ein Geschäft sondern für die eigene Wohnung. Mir macht das zurzeit große sorgen da der Arbeitgeber uns alle gekündigt hat und jetzt bin ich auf das Geld vom Arbeitsamt angewiesen und das ist leider nur ein Bruchteil von dem was ich an Miete zahle. Hat da jemand ein tip für mich was ich da machen?

Umziehen

Danke für den Kommentar - ich verdiene zum Glück und durch viel harte Arbeit wirklich ganz ok - würde mich im oberen Mittelfeld sehen aber in 100 Jahren würde mir nicht einfallen so ein iPhone Handy um 1000€ zu kaufen oder um mehr über einen Handyvertrag der mich 99€ im Monat kostet. Und schon gar nicht jedes Jahr weil es ein neues Modell gibt, dass genau nix mehr kann als das Vorjahresmodell.
Aber nach staatlicher Hilfe schreien, weil sich Miete und Essen nicht mehr ausgeht....
na schau...jeder ist halt anders, du gehst zu nutten, die anderen telefonieren halt gerne mit einem Iphone:D

Zurück
Oben