Wie oft konsumiert ihr etwas bei McDonalds?

Wie oft konsumiert ihr etwas bei McDonalds?

• 1 mal täglich

Stimmen: 2 33,3%
  • 2 mal täglich

Stimmen: 0 0,0%
  • 3 mal täglich

• 4 mal täglich

Stimmen: 1 16,7%
  • 5 mal täglich

Stimmen: 1 16,7%
  • 6 mal täglich

• 7 mal täglich

• öfter

Stimmen: 2 33,3%

• Umfrageteilnehmer
    6
ich frag mich ja, woher MCD den ganzen Umsatz hernimmt, wenn keiner hingeht :haha:

ich bin tatsächlich öfter dort, vor allem für Kaffee. im Außendienst kann ich nicht ewig nach einem passenden Cafe mit Parkplatz suchen, bei mcd hast fast immer entsprechende Zufahrtsmöglichkeiten. außerdem sind die wc Anlagen meist halbwegs in Ordnung und wenns Mal was zu essen sein muss, geht's auch (aber nicht zu oft hintereinander, das halt nicht Mal ich aus 😅).

was früher der Rosenberger an den Autobahnen war, ist heute mcd. zB auch perfekte Treffpunkte, da findet jeder hin.

ich frag mich ja, woher MCD den ganzen Umsatz hernimmt, wenn keiner hingeht :haha:

ich bin tatsächlich öfter dort, vor allem für Kaffee. im Außendienst kann ich nicht ewig nach einem passenden Cafe mit Parkplatz suchen, bei mcd hast fast immer entsprechende Zufahrtsmöglichkeiten. außerdem sind die wc Anlagen meist halbwegs in Ordnung und wenns Mal was zu essen sein muss, geht's auch (aber nicht zu oft hintereinander, das halt nicht Mal ich aus 😅).

was früher der Rosenberger an den Autobahnen war, ist heute mcd. zB auch perfekte Treffpunkte, da findet jeder hin.
Das WC von diversen McDonald's Filialen benutze ich auch oft, öfters als ich dort esse. ;)
Die Autobahn WCs sind ja ansonsten teilweise eine Zumutung.

Aber mal ernsthaft, das Essen dort ist einfach traurig. Das einzige was ich da schätzen kann ist die Big Mac Soße. Da hat sich wohl mal wer vor Äonen was dabei gedacht. Aber der Rest ist langweilig. Selbst Burger King schlägt da die meisten Mc Produkte. Lieber beim Billa in der Feinkost ein heißes Laibchen mit Salatblatt und etwas Ketchup in eine mit Käse überbackene Rundsemmel. Die Salatblätter verstecken sie zwar gut, sind aber überall vorhanden. ;)

Das ist glaub ich sehr standortbedingt. Ich war doch sehr erstaunt, als das letzte Mal, als ich in der SCS war, beide McDonalds-Restaurants außerhalb der SCS (das beim Ring und das gegenüber auf der Brunner Seite, beim Lutz) leerstanden. Es gab Zeiten, da hatten beide 24 h geöffnet...

Lieber beim Billa in der Feinkost ein heißes Laibchen mit Salatblatt und etwas Ketchup in eine mit Käse überbackene Rundsemmel.
ja, nur ist MCD auch bei extremen Temperaturen halbwegs gekühlt und ich kann mich hinsetzen. bei 37 Grad möchte ich eigentlich nicht im Auto sitzen und mein billasemmerl essen. ;)

billig oder wenigstens günstig ist es jedenfalls schon lang nicht mehr dort. wenn ich etwas esse, dann komme ich auf ca. 15-18 Euro, letztens hab ich in Feldbach in einer kleinen Pizzeria für eine gute Carbonara mit einem großen Glas Leitungswasser 11,20 bezahlt.

BEI McDonalds hab ich noch nie gegessen aber ich hole mir im Jahr ca. 3-4 mal im Jahr einen BigMäc und einen Milch-Shake, das reicht dann aber auch wieder.

1,20 € für ein Glas Leitungswasser ? Im Ernst ? :hmm:
war halt so 🤷🏻‍♀️ wie gesagt, in dem Kontext, dass ich sonst nichts konsumiert habe und das Essen preislich und auch sonst gut war, ist es okay für mich. wenn ich woanders eh ein Achterl bestelle und 30 Euro fürs Essen ausgebe, würds mir auch sauer aufstoßen.

der Preis fürs Wasser ist ja fürs Glas und die Kellnerin, nicht für den Inhalt.

war halt so 🤷🏻‍♀️ wie gesagt, in dem Kontext, dass ich sonst nichts konsumiert habe und das Essen preislich und auch sonst gut war, ist es okay für mich. wenn ich woanders eh ein Achterl bestelle und 30 Euro fürs Essen ausgebe, würds mir auch sauer aufstoßen.

der Preis fürs Wasser ist ja fürs Glas und die Kellnerin, nicht für den Inhalt.
Ok, wenn das Glas und die Kellnerin inklusive ist, dann ist es echt preiswert. :mrgreen:

Wie oft esst ihr eigentlich was bei McDonalds?
Nachdem ich mittels des Kaufs einer Villa in Döbling der Altersarmutsfalle entgangen bin und auch keine Miete mehr bezahlen muss, sind bei mir große finanzielle Spielräume entstanden, die es mir erlauben auf den regelmäßigen Lebensmitteleinkauf und das selber kochen zu verzichten, in dem ich einfach essen gehe.
Eine warme Mahlzeit um 1,40 bzw 3,50 ist ja auch ein Pappenstiel: da kann auch ich es mir leisten, die ganze Familie einzuladen. Täglich.
So tue ich meiner Gesundheit, meiner Familie und der einheimischen Wirtschaft etwas Gutes --> eine reine win-win-Situation. :happy:

Gott sei Dank muss ich nicht mehr arbeiten, da ich nicht zu wenig Geld habe, aber ohne geht natürlich auch nicht. Nachdem ich - modebewusst & koffeinsüchtig wie ich bin - für jeden Weg, den ich gehe, einen 'Coffee-to-go' brauche - ergibt es sich, dass ich bis zu 5 mal täglich bei McDonalds reinschneie...

Wie ist das bei euch so?
Ich bin froh darüber, dass man bei einem Glaserl Wein unter Freunden noch ehrlich sagen darf, dass es den Menschen und vor allem den Frauen in Österreich einfach zu gut geht. Man muss die Probleme offen ansprechen. Und vor allem auch, dass in Hintergrundgesprächen mit den Sozialpartnern eh alles unternommen worden ist, um die Lohnquote zu senken. Das linke Gesindel ist halt stur und besteht darauf, für geleistete Arbeit bezahlt zu werden. So kommen wir in Österreich nie weiter. Aber ich lass mir dass nicht schlechtreden.

Zurück
Oben