Wie sag ich es...

A

Gast

(Gelöschter Account)
Schwierige Situation...

Wie sag ich meinem Partner dass ich mehr will dass die 5 Minuten Show nicht alles ist dass ich zwar froh bin dass jetzt mehr als noch vor Monaten aber das Doing, die Dauer und die Abwechslung fehlt von der härteren Gangart zu schweigen...

Schwierige Situation...

Wie sag ich meinem Partner dass ich mehr will dass die 5 Minuten Show nicht alles ist dass ich zwar froh bin dass jetzt mehr als noch vor Monaten aber das Doing, die Dauer und die Abwechslung fehlt von der härteren Gangart zu schweigen...
Respektvoll und einfühlsam aber klar im Inhalt? :schulterzuck:

Danke Otrakas für deine rasche Antwort es ist nur a bisl wie der Tanz auf nem Vulkan. Wir hatten jetzt lang 0 Sex und jetzt wieder ab und an und mich dürstet so danach ich liebe ihn über alles und sehne mich nach seinem Körper aber der Sex jetzt ist mehr Appetizer als Hauptgang. Ich will ihn nicht verletzen...

Danke Otrakas für deine rasche Antwort es ist nur a bisl wie der Tanz auf nem Vulkan. Wir hatten jetzt lang 0 Sex und jetzt wieder ab und an und mich dürstet so danach ich liebe ihn über alles und sehne mich nach seinem Körper aber der Sex jetzt ist mehr Appetizer als Hauptgang. Ich will ihn nicht verletzen...
Verstehe ich. Vielleicht ist es besser kleine Schritte zu machen und nicht gleich alle deine Wünsche anzusprechen. Wenn es ohnehin eine positive Entwicklung gibt dann nährt dieses zarte Pflänzchen gemeinsam. Langsam aber stetig. Aber reden solltet ihr auf jeden Fall.

Kleine Schritte sind nicht meine Stärke es hat sich viel aufgestaut viel Wünsch und Sehnsucht aufgeladen wie so ne Art Tsunami aber ich will nicht überrollen nur die Balance halten wird verdammt schwer

Kleine Schritte sind nicht meine Stärke es hat sich viel aufgestaut viel Wünsch und Sehnsucht aufgeladen wie so ne Art Tsunami aber ich will nicht überrollen nur die Balance halten wird verdammt schwer

Hatte mal genau das selbe Problem. Habe ihn an einem gemütlichen gemeinsamen Abend darauf angesprochen, was er sich wünscht. So entstand ein Gespräch, bei dem herauskam, dass wir beide unser Sexleben gerne weiter ausbauen würden, aber beide nicht den Mut hatten, es dem jeweils anderen zu sagen. Aus Angst, demjenigen irgendwie auf die Füße zu treten.
Tja und ab da lief's dann. :)
Also sagen wirst du definitiv was müssen..

Kleiner Zusatz: zeig ihm vorher, dass du dich für ihn interessierst. Dann wird er sich (hoffentlich) auch für dich interessieren :)

Danke Gladiolus wir sind immer wieder an dem Punkt dass wir reden und er sagt er mag härteres und mehr Sex und so aber den Worten folgen keine Taten...

Was würdest du anderen Betroffenen denn raten.
Der Eröffnungsbeitrag war etwas mager. Im späteren Beitrag kam dann raus, dass er sich deine Nöte zwar anhört aber nicht zu Herzen nimmt.
Konsequenz? Na?

Schwierige Situation...

Kein rumeiern, klare aber freundliche Ansage verhilft oft zum Erfolg;)

Danke Gladiolus wir sind immer wieder an dem Punkt dass wir reden und er sagt er mag härteres und mehr Sex und so aber den Worten folgen keine Taten...

Bei vielen von uns Männern ist eine eigene innere Unsicherheit auch eine Art von Schwäche! Zumindest bei vielen meiner Spezies!
Wenn er Probleme hat sich zu diesem Thema zu äußern wird er erst recht vor riesigen Problemen stehen die geäußerten Wünsche in die Tat umzusetzen!

Ich kann dir da echt nur den Rat geben einfühlsam immer wieder das Thema ansprechen und aber auch nicht vergessen zu erwähnen, das auch DIR die Umsetzung sehr wichtig ist!
Macht euch einen Marshallplan den ihr zusammen abarbeitet!
Auch auf die Gefahr hin das mich hier einige Kerle gleich steinigen werden - nimm ihn in diesem Thema wie ein kleines Kind an die Hand und führe / hilf ihm zu starten.

Ich verstehe diese "wie sag ich es ihm" Beiträge nicht. Haben hier wirklich so viele erwchsenen Leute verlernt normale Gespräche zu führen?

Einfach ansprechen, in Ruhe sagen wie man sich fühlt, was man sich wünscht. Ihn fragen wie er sich fühlt und was er sich wünscht.....

Ich verstehe diese "wie sag ich es ihm" Beiträge nicht. Haben hier wirklich so viele erwchsenen Leute verlernt normale Gespräche zu führen?
Unsicherheit, Angst, Scham, Würde, Stolz, Schüchternheit. Es gibt viele Gründe warum sich jemand nicht drüber traut, ein solches Gespräch anzufangen. Vielleicht mag das auch etwas über die Beziehung selbst aussagen, das einfach noch nicht genug Vertrauen besteht um dieses Thema ansprechen zu können. Angst das man evtl. seinen Partner/seine Partnerin verletzen könnte oder das es der Beziehung schadet. Es gibt einfach Dinge im Leben, auf die können Menschen unterschiedlich agieren und reagieren, das ist wie "Talent", wo manche Leute etwas gut auf Anhieb können, andere mit viel Arbeit und Übung das "fehlende" Talent kompensieren müssen. Daher sind solche Beiträge für manche so wichtig, weil beim Üben sollte man auch in gewissen Berreichen immer jemand mit Erfahrung haben, der einem helfen kann. Das macht es einfacher und man traut sich besser, vermindert fehler und einfach ein größeres Gefühl der Sicherheit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
.......so viele erwchsenen Leute verlernt normale Gespräche zu führen?

Das Thema hatte ich eben hier an anderer Stelle und "Ja" - genau das ist eben ein riesen Problem in unserer Gesellschaft!
Aber, abwarten! Das wird noch viel viel schlimmer!

Allein das du es als "normales Gespräch" bezeichnest werden sehr viele Leute für undenkbar halten! :oops:

Unsicherheit, Angst, Scham, Würde, Stolz, Schüchternheit. Es gibt viele Gründe warum sich jemand nicht drüber traut, ein solches Gespräch anzufangen. Vielleicht mag das auch etwas über die Beziehung selbst aussagen, das einfach noch nicht genug Vertrauen besteht um dieses Thema ansprechen zu können. Angst das man evtl. seinen Partner/seine Partnerin verletzen könnte oder das es der Beziehung schadet. Es gibt einfach Dinge im Leben, auf die können Menschen unterschiedlich reagieren, das ist wie "Talent", wo manche Leute etwas gut auf Anhieb können, andere mit viel Arbeit und Übung das "fehlende" Talent kompensieren müssen. Daher sind solche Beiträge für manche so wichtig, weil beim Üben sollte man auch in gewissen Berreichen immer jemand mit Erfahrung haben, der einem helfen kann. Das macht es einfacher und man traut sich besser, und einfach ein größeres Gefühl der Sicherheit.

Ich konnte leider nur einmal "Gefällt mir" anklicken!
Hättest dafür zwei Mal verdient! :up::up:

Ich muss auch in der Beziehung mit unerfüllte Wünsche, kurze und selten sex momente zu Kämpfen. Ich liebe sie über alles und will die Beziehung nicht aufgrund den fehlenden und seltenen sex hinschmeissen. Sie bemüht sich jedoch und wir haben sehr gut Gespräche. Unsere Bedürfnisse sind jedoch sehr unterschiedlich...

reden ist sicher nicht verkehrt! Aber da sich so einiges angestaut hat kann passieren dass du ihn überforderst bzw das gefühl gibst er "genügt" dir nicht. Dass du so heiß auf ihn bist ist imho eine gute Voraussetzung auf dein gewünschtes "mehr" beim Sex.

fang an zu spielen, evtl hat er ne passive seite die du ausnutzen kannst um den Sex in die von dir gewünschte Richtung zu lenken.

ein Glas Prosecco zur einstimmung kann auch nicht schaden....;)

und lass wissen ob die tipps brauchbar waren xD.. vg

reden ist sicher nicht verkehrt! Aber da sich so einiges angestaut hat kann passieren dass du ihn überforderst bzw das gefühl gibst er "genügt" dir nicht. Dass du so heiß auf ihn bist ist imho eine gute Voraussetzung auf dein gewünschtes "mehr" beim Sex.

fang an zu spielen, evtl hat er ne passive seite die du ausnutzen kannst um den Sex in die von dir gewünschte Richtung zu lenken.

ein Glas Prosecco zur einstimmung kann auch nicht schaden....;)

und lass wissen ob die tipps brauchbar waren xD.. vg

Das wäre auch mein tipp

Wenn ihr bereits darüber gesprochen habt, du weißt dass ihr euch in gewissen punkten einig seid und sich eurer liebesspiel dennoch nicht erweitert hat, würde ich vorschlagen ab und an dann eine kleine Andeutung wahrenddessen zu machen....
Z.b. nächstes mal dann mal zu sagen: “du kannst mich ruhig fester anpacken du tust mir damit nicht weh“ oder was auch immer dein Wunsch ist.
Wichtig ist ihn dabei nicht mit allem auf einmal zu überrollen und auch nicht jedes mal beim Sex neue Anweisungen zu geben. Er soll schon das Gefühl haben dass es bislang nicht schlecht für dich war, sonst wird er sich wieder zurückziehen.
du könntest auch ab und zu mal versuchen die Initiative zu ergreifen....seine Hand hierhinführen....ihn zwischendurch stoppen und ein anderes spielchen einbauen etc.

Zurück
Oben