Wie sehr erfüllt euch euer Job?

Dann kämpfe doch etwas gegen deine Unzulänglichkeiten. Das schaffst du! Denn damit wirst du selbst mit dir zufriedener und deine Freundin wird dies auch schätzen, bevor sie sich mit dem diskreten Helfen zurückzieht.

Ich bin mit mir mehr zufrieden als es manchmal gut ist. :haha:

Meine Stärken machen mich stark, für meine Schwächen hab ich Unterstützung. Ich muss nicht alles selber können. Anstatt mich mit Dingen zu beschäftigen, die ohnehin nicht zu ändern sind, fokussiere ich meine Energie auf die Bereiche, in denen ich erfolgreich gestalten kann.

Ich meine, man sollte seine Unzulänglichkeiten und Stärken kennen.
In den Stärken arbeiten und für die Unzulänglichkeiten passende Leute zur Kompensation finden.

Ich glaube, man wird nicht groß, weil man seine schwachen Seite fördert, sondern seine Stärken.

Genau so ist es!

Ich bilde mich selber gerne fort und lerne gern immer wieder neues dazu, deswegen hab ich schon in jungen Jahren, versucht jede Arbeitsstelle die ich kriegen konnte anzunehmen und auszuprobieren.

Für mich ist Arbeit dadurch nicht nur eine Einkommensquelle sondern auch immer in gewisser weise eine Erfüllung wie auch eine Fortbildung gewesen.

Jetzt bin ich mittlerweile seit gut 7 Jahren Abteilungsleiter von 15 Personen was mir meine gewünschte Abwechslung und Herausforderung bringt.

Selbstverständlich möchte ich für meine Leistung auch dementsprechend gut entlohnt werden, wo ich mich zum Glück auch in keinster Weise beklagen kann 🙈

Meiner Meinung nach muss ein Job den man Tag täglich verübt erfüllend sein und einem Spass machen.
Für die eigene Psyche finde ich es nicht gut, wenn man 8 Stunden bzw. 1/3 seines Lebens mit etwas verbringt was einem keinen Spass macht und man seiner täglich Tätigkeit nur mit wiederwillen nachgeht 🤷‍♂️.

Gleich wie in einer Beziehung sollte man glücklich sein und wenn nicht dann sollte es geändert werden. ☺

Zuletzt bearbeitet:
In Deutschland habe ich für meinen Job gebrannt- in Österreich wurde es dann Burn Out.

Nunja. Das Arbeiten in Deutschland war ganz anders, man bekam eine Aufgabe und einen Abgabetermin und das wars.

In Österreich wird dir nach spätestens 1 Tag über die Schulter geschaut, korrigiert, am nächsten Tag schaut ein anderer,
wieder wird korrigiert, und der, der die Arbeit zum Schluss abnimmt, will es noch einmal anders haben.
Jedenfalls war es so vor 20-15 Jahren. Mittlerweile hat man sogar bei uns begriffen, dass selbstständiges Arbeiten produktiver ist.

Die Arbeit war nicht uninteressant und halbwegs gut bezahlt. Kein Vergleich zu meinen Verdienst in Deutschland, aber immerhin.

Mittlerweile bilde ich meine Nachfolgerin aus. Denn ich gehe diesen Sommer in Pension.

Arbeiten werde ich wohl weiter, aber geringfügig- und in einer anderen Sparte.
Was war der Grund, dass du dann deine Zelte in D abgebrochen hast?

Ich mache meine Arbeit seit über 46 Jahren, 44 Jahre davon selbständig. In der Zeit habe ich einmal eine Woche Urlaub gemacht und dann noch einmal zwei Wochen, danach war mein Bedarf an Urlaub gedeckt :mrgreen: Ein langes Wochenende hat mir immer vollauf genügt, bis heute. Ich möchte nicht behaupten, dass jeder Tag nur Spaß gemacht hat, aber es gab auch keinen Tag, an dem ich mir dachte: "Scheiße, morgen wieder arbeiten"

Mein Mann :mrgreen: . Wir haben vor 22 Jahren gechattet. Nunja, ein Jahr später war ich in AT.
Dass es so anders ist als in D hab ich mir aber nicht gedacht.
Ich habe meine Freundin auch durch´s chatten kennengelernt, vor ca. 15 Jahren. Sie hat zwar noch ihre Wohnung in Klagenfurt, wohnt aber seit ein paar Jahren fix bei mir in Bayern. Alle paar Wochen fahren wir dann über ein langes Wochenende zu ihr. Vllt. ziehen wir in paar Jahren mal ganz nach Kärnten, wenn ich hier keine Verpflichtungen mehr habe. :)

Gleich wie in einer Beziehung sollte man Glücklich sein und wenn nicht dann sollte es geändert werden. ☺

geht in der praxis halt leider nur schwer. z.b. deine branche: wie soll man z.b. in einer zerlegestrasse (oder wie immer auch das zerlegen am laufenden band halt heisst) sein glück finden? und würde es jeder ändern, so wären wir wohl alle unfreiwillig vegetarier.

geht in der praxis halt leider nur schwer. z.b. deine branche: wie soll man z.b. in einer zerlegestrasse (oder wie immer auch das zerlegen am laufenden band halt heisst) sein glück finden? und würde es jeder ändern, so wären wir wohl alle unfreiwillig vegetarier
Ich arbeite in keiner Zerlegestraße aber egal..
Was gibt dir das recht so pauschal zu behaupten, dass jemand in seiner Arbeit nicht glücklich ist ??

Egal welcher Job es auf diesem Planeten ist, es wird immer Menschen geben die es gern machen 🤷‍♂️.

Nur weil du dich nicht in die Lage dieser Person versetzen kannst, bedeutet das nicht zwangsläufig das es anderen deswegen schlecht geht...

Wir leben zum GLÜCK in einem mehr oder weniger freien Land indem wir die MÖGLICHKEIT haben entscheiden zu können was wir gerne machen würde...
Sei froh das es so ist und lass auch anderen die Möglichkeit dazu.

Überleg wie es in anderen Ländern zugeht und sei verdammt froh in einer glücklichen Lage zu sein...

warum denkst du, es läge allgemein am Land und nicht an deiner Arbeitsstelle?
Wir waren 6 Frauen, die frisch aus Deutschland kamen. Ich war nach 8 Monaten die Einzige, die weiter in Österreich gearbeitet hat.
Der Rest ist entweder zurück gegangen, eine hat Kurse in Deutschland gehalten und eine ist schwanger geworden.

Ich habe beim KSV und halt bei der Bank gearbeitet. Mag sein, dass es in der IT anders ist.

Und ok- ich war in Stuttgart bei IBM. Der Unterschied war dann noch größer.

warum, weil's keine Bauern oder keine Fleischhauer geben würde? das halte ich für ein Gerücht, auch und gerade in diesen Berufen kann man glücklich sein.

auch gelesen was ich schrieb? gerne nochmal: zerlegestrasse!

menschen die dabei glücklich sind im akkord tote tiere zu zerlegen, kannst wohl mit der lupe suchen.

Ich arbeite in keiner Zerlegestraße aber egal..
Was gibt dir das recht so pauschal zu behaupten, dass jemand in seiner Arbeit nicht glücklich ist ??

Egal welcher Job es auf diesem Planeten ist, es wird immer Menschen geben die es gern machen 🤷‍♂️.

Nur weil du dich nicht in die Lage dieser Person versetzen kannst, bedeutet das nicht zwangsläufig das es anderen deswegen schlecht geht...

Wir leben zum GLÜCK in einem mehr oder weniger freien Land indem wir die MÖGLICHKEIT haben entscheiden zu können was wir gerne machen würde...
Sei froh das es so ist und lass auch anderen die Möglichkeit dazu.

Überleg wie es in anderen Ländern zugeht und sei verdammt froh in einer glücklichen Lage zu sein...

sag bist du lehrer? klingt alles zumindest so belehrend ... :mrgreen:

aber egal, mir muss keiner ein recht geben was zu behaupen, ich nehm es mir einfach. und ich behaupte unverändert dass der grösste teil der menschen ihren job deswegen machen um zu überleben und nicht weil sie ihr glück darin finden.

auch gelesen was ich schrieb? gerne nochmal: zerlegestrasse!

menschen die dabei glücklich sind im akkord tote tiere zu zerlegen, kannst wohl mit der lupe suchen.
Ach und Totengräber findest wie Sand am Meer oder wie 🤣

Wie kannst du so engstirnig sowas behaupten ??
Jeder Mensch ist unterschiedlich und das ist auch gut so, nur weil du es nicht kannst bedeutet es nicht das es andere nicht können 🤷‍♂️

Ach und Totengräber findest wie Sand am Meer oder wie 🤣

Wie kannst du so engstirnig sowas behaupten ??
Jeder Mensch ist unterschiedlich und das ist auch gut so, nur weil du es nicht kannst bedeutet es nicht das es andere nicht können 🤷‍♂️
oder mögen ... oder zumindest damit klar kommen, die Arbeit zu machen

Zurück
Oben