Wie sehr erfüllt euch euer Job?

Ich denke @Mitglied #81571 hat versucht, so manch triste Arbeitsbedingungen in großen Schlachtbetrieben zu beschreiben.
Irgendwie hat er sicher ein Stück weit Recht, weil die Bedingungen dort in einigen Betrieben nicht gerade erbauend sind. In der Regel arbeiten dort Männer aus ehemaligen Ostblockländern zu Bedingungen, die bei den Wenigsten flammende Begeisterung für den Beruf aufkommen lassen...weder finanziell noch anders, zumal die äußeren Bedingungen auch im Entferntesten nicht unbedingt mit der Arbeit in einem zB gut klimatisierten Büro vergleichbar sind

ah geh, alle dort sind glücklich. genauso wie rumänische 24 stunden pflegerin, die macht es auch nur aus freude an der sache, wenn sie 14 tage am stück fern von heimat und familie windeln wechselt.

werden dir zumindest einige realitätsverweigerer hier zu erklären versuchen ... :mrgreen:

Ich denke @Mitglied #81571 hat versucht, so manch triste Arbeitsbedingungen in großen Schlachtbetrieben zu beschreiben.
Irgendwie hat er sicher ein Stück weit Recht, weil die Bedingungen dort in einigen Betrieben nicht gerade erbauend sind. In der Regel arbeiten dort Männer aus ehemaligen Ostblockländern zu Bedingungen, die bei den Wenigsten flammende Begeisterung für den Beruf aufkommen lassen...weder finanziell noch anders, zumal die äußeren Bedingungen auch im Entferntesten nicht unbedingt mit der Arbeit in einem zB gut klimatisierten Büro vergleichbar sind
Ich hatte Tag täglich mit diesen Männern zu tun und deswegen spielte er darauf an weil ich mich dort auskenne.

Ich kennen einige Akkordfleischer welche mit den damaligen Bedingungen mehr als zufrieden waren weil sie einen richtigen Haufen an Geld abräumten..

Auch heute noch werden Fleischer verdammt gut bezahlt.
das kannst mit keinem Bürojob vergleichen.

Die Leute aus den Ostblockländern sind nicht blöd, die sind nicht umsonst von ihren Familien getrennt und hakeln lieber 10 als 8 Stunden um noch mehr Kohle nachhause zu nehmen 😁.
Auserdem sind sie unter sich, machen alles zusammen, am abend is Party angesagt oder sie gehen ins Puff 🤣🤣.

Also unglücklich sind die sicher net, sonst würden sie es net machen, dafür kenn ich zu viele 🙈

ach kindchen, schlechte lauen weil dich dein job wie du ja schreibst frustet? wo hätte ich denn das bestimmt? ich gebe einfach meine meinung besten, ob sie stimmt oder nicht kann dir doch egal sein.
unsere tägliche Tom-Predigt gib uns heute :mrgreen:

das mit dem sinnerfassend gelingt dir anscheinend auch noch nicht so gut ... um in deiner wertschätzenden Ausdrucksweise bleiben :giggle:

ah geh, alle dort sind glücklich. genauso wie rumänische 24 stunden pflegerin, die macht es auch nur aus freude an der sache, wenn sie 14 tage am stück fern von heimat und familie windeln wechselt.

werden dir zumindest einige realitätsverweigerer hier zu erklären versuchen ... :mrgreen:
Natürlich macht sie es des Geldes wegen um sich mehr Luxus in ihrem leben leisten zu können 🤷‍♂️.

Doch niemand zwingt sie dazu 🤷‍♂️ Also wie willst du behaupten, dass sie ihren Job nicht gerne macht 🤷‍♂️

unsere tägliche Tom-Predigt gib uns heute :mrgreen:

warum nicht? haben foren so an sich das jemand seine meinung bekannt gibt! du teilst dich ja auch gerne mit.

das mit dem sinnerfassend gelingt dir anscheinend auch noch nicht so gut ... um in deiner wertschätzenden Ausdrucksweise bleiben

natürlich kann ich den sinn in deinem posting erkennen, job und kollgen gehen dir am arsch, hin und wieder ein highligt in form eines zufriedenen kunden erfreut dich hingegen. und was ändert zweites nun so grundlegend an ersterem?

ich hab immer dafür gelebt, heute ist es eher ein Muss. Stress, Verantwortung, Kollegen, die einem echt am Arsch gehen ... das macht es alles nicht leichter.

und dann gibt es die Momente, wenn dich ein Kunde von vor 20, 25 Jahren anruft und sagt "ich hätte gerne wieder sowas" oder du eine Rückmeldung bekommst, dass etwas besonders gut gelaufen ist und dann macht alles doch irgendwie Sinn.

natürlich ein schmäh, was sonst? ganz sicher nicht der versuch jemand wegen wegen seinem vermeintlich minderen beruf anpissen zu versuchen ... ;)
Ich würde wünschen, du wärst beim einstecken nur halb so gut wie beim austeilen ;) Aber wenn es dich tröstet, ich würde sogar zu dir ins Taxi steigen. :mrgreen:

joblosigkeit, armut oder keine perspektive im eigenen land ist für dich kein zwang?
Das es weniger Arbeit oder schlechter bezahlte Jobs in den Ostblockländern gibt ist klar und kein Geheimniss.

Jedoch pauschal zu behaupten, dass alle mit ihren Jobs nicht glücklich wären, nur weil du es nicht nachvollziehen kannst ist Schwachsinn 🤷‍♂️

Jedoch pauschal zu behaupten, dass alle mit ihren Jobs nicht glücklich wären, nur weil du es nicht nachvollziehen kannst ist Schwachsinn 🤷‍♂️
der lieben ordnung halber: du solltest schon beim tatsächlich geschrieben bleiben, ohne deine interpretationen einzubringen mein lieber

ich habe aus deinem beitrag folgendes zitiert ...

Gleich wie in einer Beziehung sollte man glücklich sein und wenn nicht dann sollte es geändert werden.

und so darauf geantwortet ...

geht in der praxis halt leider nur schwer. z.b. deine branche: wie soll man z.b. in einer zerlegestrasse (oder wie immer auch das zerlegen am laufenden band halt heisst) sein glück finden? und würde es jeder ändern, so wären wir wohl alle unfreiwillig vegetarier.

da steht nichts von einer pauschalen behauptung, in der ich sage dass alle in ihrem job unglücklich sind, sondern einzig dass das von dir verlange in der praxis halt nur schwer umzusetzen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben