Wie sehr erfüllt euch euer Job?

Ich lese von Chefs, Produktentwicklern, IT-lern, Technikern, Büroangestellten, die haben es nach weltlichen Maßstäben geschafft und gelten nach derzeitigem Zeitgeist als erfolgreich. Herzlichen Glückwunsch!

tja, hier versammelt sich eben die creme de la creme des lebens ... :up: auch der sex mit den partnern derer ist supertoll und im überfluss, nur die liebsten und besten kinder entsprangen ihren lenden, jede technische problem oder ernährung erklären sie dem fragenden user bis ins kleinste detail, weil sie natürlich auch da bestens bescheid wissen. sowas macht einen als 08/15 bürger ohne solche finessen, der die last des alltags zu tragen hat, schon etwas unfroh ... :(

tja, hier versammelt sich eben die creme de la creme des lebens ... :up: auch der sex mit den partnern derer ist supertoll und im überfluss, nur die liebsten und besten kinder entsprangen ihren lenden, jede technische problem oder ernährung erklären sie dem fragenden user bis ins kleinste detail, weil sie natürlich auch da bestens bescheid wissen. sowas macht einen als 08/15 bürger ohne solche finessen, der die last des alltags zu tragen hat, schon etwas unfroh ... :(
:trost:
Könnte Dir zur Stärkung des Selbstbewusstseins eine gute Therapeutin vermitteln 🤗

20 Wochenstunden im Spital und danach in meiner Praxis oder Hausbesuche, mehrmals im Jahr auch Lehrtätigkeit.

Ja, es erfüllt mich, täglich.

Oft erfüllt mich die Arbeit mit den Menschen, an den Menschen mit Freude, dann mache ich, was ich gerne tu'.

Manchmal aber fühle ich, dass meine Energie, meine Kraft einfach absinkt, mein Körper jammert, meine Seele sogar weint. Dann, ja dann mache ich, was ich tun muss und wär' gern Buschpilot, der Touristen rumfliegt oder diverse Waren mit dem Flieger in entlegene Dörfer bringt.

Joa Liebe mein Job. Hab mein Kindheitstraum und Hobby zum Beruf gemacht.
Netter neben Effekt, immer hübsche Flugbegleiterin dabei 😁

Anhänge

• 9486086B-7DF8-44C7-9B13-891CB43CBF4E.jpeg
    9486086B-7DF8-44C7-9B13-891CB43CBF4E.jpeg
    151 KB · Aufrufe: 20
  • 37F63206-77F4-4587-B883-327681EB8EE4.jpeg
    37F63206-77F4-4587-B883-327681EB8EE4.jpeg
    124,1 KB · Aufrufe: 20
Ich hatte Tag täglich mit diesen Männern zu tun und deswegen spielte er darauf an weil ich mich dort auskenne.

Ich kennen einige Akkordfleischer welche mit den damaligen Bedingungen mehr als zufrieden waren weil sie einen richtigen Haufen an Geld abräumten..

Auch heute noch werden Fleischer verdammt gut bezahlt.
das kannst mit keinem Bürojob vergleichen.

Die Leute aus den Ostblockländern sind nicht blöd, die sind nicht umsonst von ihren Familien getrennt und hakeln lieber 10 als 8 Stunden um noch mehr Kohle nachhause zu nehmen 😁.
Auserdem sind sie unter sich, machen alles zusammen, am abend is Party angesagt oder sie gehen ins Puff 🤣🤣.

Also unglücklich sind die sicher net, sonst würden sie es net machen, dafür kenn ich zu viele 🙈
Dann kennst du andere Akkordfleischer als ich.

Schepfn 10h am Tag
Kriegen die verkochten Reste in der Kantine zu futtern.
Wohnen in einer alten Kaserne im Massenzimmer.

Kriegen das Essen die Unterkunft und das Arbeitszeug von Arbeitgeber gegenverrechnet.

Gehen das 1. Halbe Jahr mit geradr mal 1000 Netto heim, bis sie dir persönlichr Schutzaudrüstzung abbezahlt haben.

Ist ein großer Betrieb bei uns in der Stadt. Ist Stadtbekannt und war sogar schon ein paarmal in der Zeitung. Aber halt hart an der rechtlichen Grenze...

Nur mal so am Rande getraue ich mich zu behaupten das sie nicht so happy sind.

Oder der Typ der bei uns tschechische Pflegekräfte vermietet dür 14h am Stück.
Die Familie zahlt je nach Pflegestufe nochmal 800/€ Monat dazu.

Die Pflegekrafz geht mit knapp 1200€/Netto heim. Aber is das 3 fache was sie daheim macht. Da schauen ca. 450€ raus.

Oder der tschechische Hilfarbeiter der täglich 2.5h nach D gefahren ist von daheim aus (in eine Richtung).

Weil bei sich macht er knapp über 300€ / Monat und kann die Familie damit nicht füttern.

Oder der Schweißer in Triest in der Werft den sie liegend mit dem 50m schlauchpacket in die Zwischenräume schieben und dir Schweißspritzer auf eam drauf fallen, 12 bis 14h am Tag. Aber knapp 2000 Netto sind im alten Slowenien a Haufen Kohle gwesen vor 10 Jahren...

Nur mal ein pasr Beispiele aus meiner Ehrfahrung der. letzten Jahre. Hätte dann noch wilde Sachen auch auf Lager aus dem ehem. Ostblock, Russland, Kasachstan usw....

Alles pure Freude die man in den Gesichtern der Schepfer sieht.

Aber jetzt bin ich wohl abgeschweift...

Vermutlich meint @Mitglied #81571 solche Beispiele.

Na komm ... Wir wollen es nicht übertreiben... Ich kenne keinen, der nicht beim zweiten Blick und dritten Gedanken ein gerüttelt Maß eigener Packerl mit sich herumträgt ;)

LG Bär

Es gibt ja hunderttausend Abstufungen zwischen „ich mache beruflich genau das was ich immer tun wollte / es ist meine Berufung / es erfüllt mich und ich würde nichts anderes tun wollen / ich habe mein Hobby zum Beruf gemacht“ und „ich mach meinen Job nur zum Geld verdienen, aber ansonsten hasse ich ihn eigentlich“.

Wie ist das bei euch? Ist euer Job auch gewissermaßen „Erfüllung“ oder auch „Hobby“ in eurem Leben? Oder habt ihr einen eher pragmatischen Zugang dazu und seht ihn einfach als Möglichkeit zum Geld verdienen, damit ihr euch die Dinge leisten könnt, die euch „wirklich“ Spaß machen? Oder habt ihr einen ganz anderen Zugang dazu? Würde mich tatsächlich interessieren :)

Ich werd mich dann auch noch zu meinem persönlichen Zugang äußern.
Ich bin gerade dabei den Stellenwert der Arbeit in meinem Leben stark zu hinterfragen, da ich in den letzten Jahren viel auf Verschleiß gearbeitet habe und so mit Sicherheit nicht für immer weitermachen kann. Ich hatte eine gewisse Zeit auch eine noch verantwortungsvollere Stelle übernommen, bei der ich dann gemerkt hatte, wo meine persönlichen Grenzen liegen. Was ich leisten will und kann, mit welcher Freizeiteinschränkung ich leben will und kann. Bisher war es so, dass ich ganz zufrieden war, aber wenn ich im Lotto gewinnen würde, würde ich mir sicherlich andere Beschäftigungen suchen. Ich glaube die wenigsten Leute können sagen, dass ihr Job im eigentlichen Sinne Spaß macht. Spaß hab ich abends mit Freunden, die ich gerne habe und man irgendwas macht, was Bock macht. Spaß bedeutet für mich, dass ich etwas so gerne tue, dass man mich theoretisch dafür nicht bezahlen müsste. Zum Beispiel Künstler, die irgendwann davon leben können. Glaube der klassische Angestellte in irgendeinem Konzern wird das so kaum haben.

Nur mal ein pasr Beispiele aus meiner Ehrfahrung der. letzten Jahre.
und kein einziges (!) deiner Beispiele beschäftigt sich mit der emotionalen Zufriedenheit der Leute, nur mit den äußeren Bedingungen.

Beispiel Pflegekraft: im näheren Bekanntenkreis hat sich mit so einer Pflegekraft, die im 14 Tage Rhythmus da war, eine so gute Freundschaft ergeben, dass auch Jahre später noch Kontakt besteht und man sich gerne trifft, die Frau hat nach dem Tod der einen pflegebedürftigen Person zur Mutter eines Freundes gewechselt, auch da nur beste Erfahrungen auf beiden Seiten. muss das ein schreckliches Leben sein. :(

und kein einziges (!) deiner Beispiele beschäftigt sich mit der emotionalen Zufriedenheit der Leute, nur mit den äußeren Bedingungen.

Beispiel Pflegekraft: im näheren Bekanntenkreis hat sich mit so einer Pflegekraft, die im 14 Tage Rhythmus da war, eine so gute Freundschaft ergeben, dass auch Jahre später noch Kontakt besteht und man sich gerne trifft, die Frau hat nach dem Tod der einen pflegebedürftigen Person zur Mutter eines Freundes gewechselt, auch da nur beste Erfahrungen auf beiden Seiten. muss das ein schreckliches Leben sein. :(
Das waren Beispiele die ich persönlich kenne und jede der Personen macht es nur wegen der Kohle, weil sie sonst keine gescheite Wahl hat.

Also ja - es geht um die Zufriedenheit der Leute. (Die nicht vorhanden ist) 😉

Viele Menschen sind sich ihrer Talente nicht einmal bewusst, weil sie abgelenkt sind, sinnlose Arbeit zu erledigen, um irgendwie zu überleben…

Sinnlose Arbeit ist ihre Priorität und ihre Talente/Gaben sind Unsinn und Zeitverschwendung.

Sinnlose Arbeit bringt nichts.
Bringt vielleicht Urlaub, bringt auch Ablenkung und bringt falsche Rituale verpackt in Hoffnung, damit sich alles wiederholt.

Viele Menschen sind sich ihrer Talente nicht einmal bewusst, weil sie abgelenkt sind, sinnlose Arbeit zu erledigen, um irgendwie zu überleben…

Sinnlose Arbeit ist ihre Priorität und ihre Talente/Gaben sind Unsinn und Zeitverschwendung.

Sinnlose Arbeit bringt nichts.
Bringt vielleicht Urlaub, bringt auch Ablenkung und bringt falsche Rituale verpackt in Hoffnung, damit sich alles wiederholt.
Sehr gut gesagt dem ist nichts mehr hinzuzufügen 👍

finde ich auch ... :up:

böser, böser @Mitglied #553311, wie kannst du nur z.b. einem schweisser, der in irgend einem finstern loch im schiffsbauch steckt emotionale unzufriedenheit attestieren ... :nono: der liegt da drin wohl gemütlich am rücken, seine kleine schweisssflamme flackert fröhlich über seinem kopf und er denkt sich sicher die ganze zeit ach wie bin ich froh, ach wie bin ich doch emotional zufrieden - kurz bevor ihm dann auch das rechte bein langsam einzuschlafen beginnt.

Zurück
Oben