Wie sehr erfüllt euch euer Job?

Beispiel Pflegekraft: im näheren Bekanntenkreis hat sich mit so einer Pflegekraft, die im 14 Tage Rhythmus da war, eine so gute Freundschaft ergeben, dass auch Jahre später noch Kontakt besteht und man sich gerne trifft, die Frau hat nach dem Tod der einen pflegebedürftigen Person zur Mutter eines Freundes gewechselt, auch da nur beste Erfahrungen auf beiden Seiten. muss das ein schreckliches Leben sein.

natürlich kann man sich die ein rosine aus dem kuchenstück rauspicken, ändert aber deswegen nicht die realität.

finde ich auch ... :up:

böser, böser @Mitglied #553311, wie kannst du nur z.b. einem schweisser, der in irgend einem finstern loch im schiffsbauch steckt emotionale unzufriedenheit attestieren ... :nono: der liegt da drin wohl gemütlich am rücken, seine kleine schweisssflamme flackert fröhlich über seinem kopf und er denkt sich sicher die ganze zeit ach wie bin ich froh, ach wie bin ich doch emotional zufrieden - kurz bevor ihm dann auch das rechte bein langsam einzuschlafen beginnt.
schon komisch, dass diese Beitrag, der auch die Fleischer behandelt, dir so wichtig zu sein scheint, obwohl doch @Mitglied #413719 aus der Branche kommt oder damit zu tun hat und was ganz anderes geschrieben hat. du wirst doch nicht mit zweierlei Maß messen? 😱

Selbstverständlich kennst du sämtliche Statistiken zur Arbeitsplatzzufriedenheit von ausländischen Pflegekräften :mrgreen:

die kenne ich genauswenig wie du. aber erst unlängst wieder im ORF eine sendung darüber, ausreichend raum wurde der gründerin eines hilfsvereins, der sich mit missständen in diesem bereich beschäftigt, eingeräumt, die selbst 24 std. pflegekraft ist, also im gegensatz zu zu dir weiss wovon sie spricht.

die kenne ich genauswenig wie du. aber erst unlängst wieder im ORF eine sendung darüber, ausreichend raum wurde der gründerin eines hilfsvereins, der sich mit missständen in diesem bereich beschäftigt, eingeräumt, die selbst 24 std. pflegekraft ist, also im gegensatz zu zu dir weiss wovon sie spricht.
ich hab von meiner persönlichen Erfahrung gesprochen, selbstverständlich ist die nichts wert. klar. ☺️

schon komisch, dass diese Beitrag, der auch die Fleischer behandelt, dir so wichtig zu sein scheint, obwohl doch @Mitglied #413719 aus der Branche kommt oder damit zu tun hat und was ganz anderes geschrieben hat. du wirst doch nicht mit zweierlei Maß messen? 😱

ach meine liebe, der fleischer aus montenegro im schlachthof mit dem ich immer plaudere wenn ich mein hundefutter hole, erzählt mir immer wie gern er und all seine kollegen doch zu hause arbeiten würden, gäbe es doch nur vernünftige jobs in der heimat.

der und seine kollgen sind von deiner emotionalen zufriedenheit doch ein wenig entfernt. dessen meinung reicht mir aber auch völlig, diese, kombiniert mit etwas allgemeinwissen und hausverstand, da brauche ich keinen anonymen experten der in einem erotikforum auftaucht und meint seine, völlig zum forenthema boch dazu unpassende expertise über fleisch, einbringen zu müssen.

doch, sie hält dass system am laufen und damit macht sie auch wieder sinn. würde sich jeder nur selbstverwirklichen, so wären bereits beim frühstück schon die ersten probleme sichtbar, weil die regale leer wären.
stimmt, wäre wieder Zeit für ein Runde Applaus :X3:
hat nicht lange angedauert, ein kurzes Flackern von Bewusstwerdung, dass genau diese Menschen ebenso wertvolle Dienste tagtäglich vollbringen, wie ein Arzt, Pilot, Unternehmer, Rechtsanwalt etc.

heute haben wir einen lieben Menschen im Pflegeheim besucht und beim Abschied habe ich die Pfleger gefragt, für wie viele Bewohner sie heute Nacht die Verantwortung zu tragen haben. Als Antwort erhielt ich: 4 Pfleger zu 100 Bewohnern.
Ich konnte nicht anders, ich habe applaudiert und sie haben gelacht.
Obwohl es traurig ist. Weil sich nichts ändert. Und ich bin bereits vor 12 Jahren raus.

Manchmal sollte man Menschen einfach in ihrem glauben lassen und die Sache damit abschließen ☺

Eins sollte aber meiner Meinung nach gesagt werden.
Wir leben zum Glück in einem reichen und freiem Land und sollten glücklich sein, wählen zu dürfen welcher Job uns gefällt ☺

Genau aus diesem Grund kommen viele Gastarbeiter aus der EU in unser Land, weil es meist in ihren Ländern ein wirklicher Kampf ums überleben ist.

Die beschrieben Arbeitsbedingungen sind in anderen Ländern ( meist Ostblock) noch oft wie bei uns vor 50 Jahren...

Dennoch gibt es bei uns mehr als genug Betriebe, die ich auch persönlich kenne, welche händeringend Personal suchen...

Meist sind es genau diese Branchen wo körperliche Arbeiten an der Tagesordnung sind. Bei den Betrieben die ich kenne, wird schon lange alles daran gesetzt Personal zu finden und zu halten. Der Lohn wurde stark angehoben, die Arbeitszeiten verbessert, mehr Bonus zahlungen getätigt und selbst wenn du einen neuen Arbeiter zur Firma bringst bekommst einen Bonus..

Jeder Mensch ist seines glückes Schmied 🤷‍♂️

ach meine liebe, der fleischer aus montenegro im schlachthof mit dem ich immer plaudere wenn ich mein hundefutter hole, erzählt mir immer wie gern er und all seine kollegen doch zu hause arbeiten würden, gäbe es doch nur vernünftige jobs in der heimat.

der und seine kollgen sind von deiner emotionalen zufriedenheit doch ein wenig entfernt. dessen meinung reicht mir aber auch völlig, diese, kombiniert mit etwas allgemeinwissen und hausverstand, da brauche ich keinen anonymen experten der in einem erotikforum auftaucht und meint seine, völlig zum forenthema boch dazu unpassende expertise über fleisch, einbringen zu müssen.

Schau, ich sagte es dir bereits ich respektiere und akzeptiere deine Meinung auch und möchte niemanden bekehren oder sonst was, hab davon schließlich auch keinen Cent mehr in der Tasche 🤷‍♂️

Wenn dir Meinung nicht passt, völlig in Ordnung keiner zwingt dich es zu lesen, stell es auf ignorieren und die Sache hat sich erledigt 🤷‍♂️

Nur vergiss eines nicht Foren, egal ob EF oder welche auch immer, sind unter anderen auch dafür da sich gegenseitig auszutauschen, neues zu lernen und sich Meinungen anderer auch anzuhören 🤷‍♂️
Und egal ob der Mensch nun zu den Profis oder Amateuren gehört, lernen kann man von beiden, denn was richtig ist Entscheidest du doch im Endeffekt selber 🤷‍♂️

Eins kannst mir aber glauben wenn dein Kollege aus Montenegro schon nicht zufrieden mit seinem Job ist, machen tut er ihn ja trotzdem, aber dann ist er es spätestens wenn das Gehalt kommt, denn sonst würde er es auch nicht weiter machen, 🤷‍♂️.

Und bitte, wenn du wüsstest was die teilweise verdienen, käme dir dein Gehalt wie ein Hilfsarbeiter Lohn vor.

Glaubs oder nicht, aber ohne FETTEM Gehalt, kost und logie frei, steuerliche Vorteile wie meist bezahlte Reisekosten kannst dir selber denken was los wäre...

Das Problem ist: Du brauchst eine ordentliche Portion Selbstreflektion. Denn es sagt dir niemand, was für ein Arsch du (manchmal) bist ........
...ich hab meinen chefs immer gesagt was für ärsche sie sind oder zumindest dass sie sich den job in arsch schieben können. selbstreflektiert bin ich nicht schlecht gefahren damit auch wenn es finanziell einbußen gab...
Edit:dann muß man einfach weniger verblosen...

Zurück
Oben