Wie sehr erfüllt euch euer Job?

stimmt, wäre wieder Zeit für ein Runde Applaus :X3:
hat nicht lange angedauert, ein kurzes Flackern von Bewusstwerdung, dass genau diese Menschen ebenso wertvolle Dienste tagtäglich vollbringen, wie ein Arzt, Pilot, Unternehmer, Rechtsanwalt etc.

heute haben wir einen lieben Menschen im Pflegeheim besucht und beim Abschied habe ich die Pfleger gefragt, für wie viele Bewohner sie heute Nacht die Verantwortung zu tragen haben. Als Antwort erhielt ich: 4 Pfleger zu 100 Bewohnern.
Ich konnte nicht anders, ich habe applaudiert und sie haben gelacht.
Obwohl es traurig ist. Weil sich nichts ändert. Und ich bin bereits vor 12 Jahren raus.
Ich hab ab 1997, mit 18j im nachtdienst, alleine 48 schwerstbehinderte menschen betreut.... 🙄Es hätte nie was schlimmes passieren dürfen... Ich hätte das sicher net verkraftet.

Ich hab ab 1997, mit 18j im nachtdienst, alleine 48 schwerstbehinderte menschen betreut.... 🙄Es hätte nie was schlimmes passieren dürfen... Ich hätte das sicher net verkraftet.
Bewundernswert so tolle Menschen wie du ☺, für mich ein unvorstellbarer Job 🙈.

Hoffe, dass sich besonders in dieser Branche noch viel tut und vor allem beim Gehalt.
Dort sind Einfühlsamkeit, gute Menschenkenntnis, Verständnis und viel Geduld gefragt, denk ich mir 🤷‍♂️.

Für so einen Job muss man entweder geboren sein oder eben nicht 👍👍

Bewundernswert so tolle Menschen wie du ☺, für mich ein unvorstellbarer Job 🙈.

Hoffe, dass sich besonders in dieser Branche noch viel tut und vor allem beim Gehalt.
Dort sind Einfühlsamkeit, gute Menschenkenntnis, Verständnis und viel Geduld gefragt, denk ich mir 🤷‍♂️.

Für so einen Job muss man entweder geboren sein oder eben nicht 👍👍
Danke!!

Nix zu Danken, ich bin dankbar für jeden Menschen der solch arbeiten verrichtet und auch noch GERNE!

Weil ich mir denke, sollte ich selber mal in so eine Situation kommen, würde ich es mir auch wünschen gut behandelt zu werden und dies von Menschen die es gern tun und mich nicht wie nur wie eine Nummer behandeln...🙈

Dennoch gibt es bei uns mehr als genug Betriebe, die ich auch persönlich kenne, welche händeringend Personal suchen...

Dieses Problem betrifft ja mittlerweile sämtliche Branchen.
Am schwierigsten haben es da offensichtlich die Handwerksbetriebe, weil offensichtlich mittlerweile handwerkliches Geschick nicht mehr vorhanden zu sein scheint...

Dennoch gibt es bei uns mehr als genug Betriebe, die ich auch persönlich kenne, welche händeringend Personal suchen...
wundert mich teilweise ned.
Als ich von der Firma weggangen bin, hamma uns überlegt, wer in der nächstn Zeit in Pension geht und jedes Jahr werdens einer oder zwei sein in der Abteilung, bis fast keiner mehr übrigbleibt in a paar Jahren.
Der einzige, den des überhaupt ned interesseiert hat, war der Abteilungsleiter und auch sein Chef. Eine Arbeitskollegin, die das mal mit denen versucht hat anzusprechen, ist zusammengeschissen worden, sie solle sich um ihre eigene Arbeit kümmern und das geht sie nix an.
Natürlich bleibt da auch keiner länger in der Arbeit als notwendig.
Vermutlich jammern die diversen Chefs auch dann über "Fachkräftemangel" und so weiter.
Selber schuld.
Ich lese das gerne, den Fachkräftemangel, weil ich auch vor ein paar Jahrzehnten Arbeit gesucht hab und mir die Firmen manchesmal mit ihrem arroganten Gehabe auf die Nerven gegangen sind.

wundert mich teilweise ned.
Als ich von der Firma weggangen bin, hamma uns überlegt, wer in der nächstn Zeit in Pension geht und jedes Jahr werdens einer oder zwei sein in der Abteilung, bis fast keiner mehr übrigbleibt in a paar Jahren.
Der einzige, den des überhaupt ned interesseiert hat, war der Abteilungsleiter und auch sein Chef. Eine Arbeitskollegin, die das mal mit denen versucht hat anzusprechen, ist zusammengeschissen worden, sie solle sich um ihre eigene Arbeit kümmern und das geht sie nix an.
Natürlich bleibt da auch keiner länger in der Arbeit als notwendig.
Vermutlich jammern die diversen Chefs auch dann über "Fachkräftemangel" und so weiter.
Selber schuld.
Ich lese das gerne, den Fachkräftemangel, weil ich auch vor ein paar Jahrzehnten Arbeit gesucht hab und mir die Firmen manchesmal mit ihrem arroganten Gehabe auf die Nerven gegangen sind.
Stimmt auch total, man merkt bei vielen Firmen schon beim telefonieren, was da für ein Ton herrscht 🙄...

Dieses Problem betrifft ja mittlerweile sämtliche Branchen.
Am schwierigsten haben es da offensichtlich die Handwerksbetriebe, weil offensichtlich mittlerweile handwerkliches Geschick nicht mehr vorhanden zu sein scheint...
Wer über Jahrzehnte die Ausbildung und deren Image vernachlässigt darf sich nicht wundern.

Na komm ... Wir wollen es nicht übertreiben... Ich kenne keinen, der nicht beim zweiten Blick und dritten Gedanken ein gerüttelt Maß eigener Packerl mit sich herumträgt ;)

LG Bär
Jo eh. Der Schein trügt halt.
Wenn ma im RL a armes Würschtl is, hat man hier im virtuellen Leben gottseidank die Möglichkeit, der grosse Maker - oder die bewunderte Prinzessin - zu sein

Jo eh. Der Schein trügt halt.
Wenn ma im RL a armes Würschtl is, hat man hier im virtuellen Leben gottseidank die Möglichkeit, der grosse Maker - oder die bewunderte Prinzessin - zu sein
Bitte ich bin der froschkönig und wurde noch nicht in diesem forum geküsst...wobei zählt a handkuss schon zu sex....fünf!setzen puto nicht genügend...
Edit:material vorhanden

Zurück
Oben