Wie sehr erfüllt euch euer Job?

Da ist es wieder, das schöne Wort.
Meist sind es genau diese Branchen wo körperliche Arbeiten an der Tagesordnung sind. Bei den Betrieben die ich kenne, wird schon lange alles daran gesetzt Personal zu finden und zu halten. Der Lohn wurde stark angehoben, die Arbeitszeiten verbessert, mehr Bonus zahlungen getätigt und selbst wenn du einen neuen Arbeiter zur Firma bringst bekommst einen Bonus..
In meinem Umfeld wird der Reallohn immer geringer (auch meiner), die Befingungen schwieriger und der Druck höher.
Ich würde auch niemanden vermitteln, da ich Angst hätte dass mich dann alle Beteiligten nachher hassen.

Nicht missverstehen, ich hab den Job mein Leben lang gern gemacht, das war und ist eine Leidenschaft und Berufung. Ich seh aber trotzdem die negativen Seiten, die immer mehr werden.

Ich habe und hatte auch Kollegen, die nicht in der vorteilhaften Lage sind/ waren sich da selbst verwirklichen zu können und permanent unglücklich waren
Einer hats geschafft, spät in seinen Traumberuf zu wechseln. Ich freu mich heut noch für ihn.
Einer von vielen.

von hobby kann i grad ned reden, aber bisher hab i immer gemacht was i kann und was mir spaß macht. moi schaun wies in zukunft ausschaut..... aber i bin guter dinge🤗

Zurück
Oben