Wie sehr erfüllt euch euer Job?

ja, das los einer vielzahl von selbständigen. ihr kramladen wirft nicht genug für ein ordentliches leben, welches auch lebensqualität beinhaltet, ab und anstatt endlich die logische konsequenz zu ziehen und das elend zu beenden, wird weiter gewurschtelt und am ende seines beruflichen lebens redet man sich vor anderen noch schön, wie toll es doch war nur zu ruacheln und niemals frei zu haben, sich niemals bei krankheit ordentlich auskuriert zu haben. anscheinend eine art stockholsyndrom, eigentlich bedauernswerte leute.
Was ist denn das Los eines Taxifahrers?

Da lebe ich lieber in Elend, bevor ich mein Leben im Auto verbringe und über die ganzen armen Würstchen außerhalb der Windschutzscheibe motze.

Weil die Arbeit anstrengend,im Sommer sehr heiß und belastend für den Körper ist!

Work Life Balance ist glaub ich gegeben bei maximaler Arbeitszeit von 30 Stunden die Woche und einer durchaus guten Bezahlung. Das ändert aber nichts an der Tatsache,das der Job hart ist.

Was ist denn das Los eines Taxifahrers?

Da lebe ich lieber in Elend, bevor ich mein Leben im Auto verbringe und über die ganzen armen Würstchen außerhalb der Windschutzscheibe motze.
Taxifahrer war einmal ein erstrebenswerter Beruf. Die - österreichischen! - Taxler sind mit ihren (eigenen) geputzten Mercedes am Standplatz gstanden und haben getratscht...

Das hat die Globalisierung/ Wirtschaft 2.0 (oder sind wir schon bei 4.0?) gründlich zunichte gemacht, so wie so viele andere Berufe. Nicht zu vergessen Handwerk aller Art.

Weil die Arbeit anstrengend,im Sommer sehr heiß und belastend für den Körper ist!

Work Life Balance ist glaub ich gegeben bei maximaler Arbeitszeit von 30 Stunden die Woche und einer durchaus guten Bezahlung. Das ändert aber nichts an der Tatsache,das der Job hart ist.
Kommt mir bekannt vor.
Bei uns schaffts selten ein hoffnungsvoller Neuzugang bis zum Abend.

Wie kommst du auf Peanuts? Es ist ein Unterschied ob ich ordentlich bezahle oder einer Person quasi einen Wucherlohn nachwerfe.
Einfach eine Frage von Angebot und Nachfrage. Um Geld kann man fast alles kaufen. Auch Menschen, ev nicht jeden.
Also ist unterm Strich das was du zahlst doch zu wenig.

Taxifahrer war einmal ein erstrebenswerter Beruf.

wenn man freiheitsliebend ist und keinen chef will der einen - um jetzt irgend ein beliebiges beispiel zur hand zu nehmen ... :hmm: ... z.b auf ein hausdach schickt, wo man bei jedem scheiss wetter für einen hungerlohn solarpaneele montiert haben will und anderweitig täglich am arsch geht, dann passt es schon. von der intellektuellen herausforderung ist taxifahren auch nicht anders als bus-, u-bahn-, strassenbahnfahrer, billa verkäuferin oder sonst was, aber egal. das eigene elend schönreden, indem man eines anderen job schlechtredet, ist ja bei manchen hier methode ... :mrgreen:

Einfach eine Frage von Angebot und Nachfrage. Um Geld kann man fast alles kaufen. Auch Menschen, ev nicht jeden.
Also ist unterm Strich das was du zahlst doch zu wenig.
Da irrst du dich!
Wenn einer im Jahr 50.000 verdienen will, dann kann ich meine Bude zusperren.
Wir zahlen weit überdurchschnittlich,mehr gibt der Markt leider ned her.

Oder glaubst das Kunden einen Stundensatz von 120 Euro für eine PV Montage löhnen wollen/können?

Das Gerücht der bösen Firmen die Scheisse zahlen kursiert schon seit 20 Jahren herum, die Realität sieht doch meist anders aus.

Beispiele von Bewerbern, die eigentlich nix können, aber fest am Tisch hauen,kann ich dir genug nennen.

Um es konkret zu machen, was würdest du einen Elektriker mit Lehrabschluss und angenommen 25 Lebensjahren zahlen?

zahl ordentlich statt zu jammern, dann findest auch leute - punkt. warum glaubst sind ich und kumpels in jungen jahren auf hochspannungsmasten herumgeklettert? sicher nicht wegen der schönen aussicht und der guten luft!

z.b auf ein hausdach schickt, wo man bei jedem scheiss wetter für einen hungerlohn solarpaneele montiert haben will
Erstens bezahlen wir keinen Scheiß Lohn, zweitens ned bei jedem Wetter,und drittens machen die Arbeiter noch andere Dinge in einer Arbeitswoche.

Du bist der typische Stänkerer, der zwar Null Ahnung hat, aber immer glaubt den Durchblick zu haben.

zahl ordentlich statt zu jammern, dann findest auch leute - punkt. warum glaubst sind ich und kumpels in jungen jahren auf hochspannungsmasten herumgeklettert? sicher nicht wegen der schönen aussicht und der guten luft!
Glaubst du wirklich du kannst die Jugend von früher, mit der von heute vergleichen?

Und wieder ein interessanter Thread durch persönliches und untergriffiges Hickhack abseits vom Thema zu Grabe getragen …
R.I.P. 🪦

Erstens bezahlen wir keinen Scheiß Lohn, zweitens ned bei jedem Wetter,und drittens machen die Arbeiter noch andere Dinge in einer Arbeitswoche.

Du bist der typische Stänkerer, der zwar Null Ahnung hat, aber immer glaubt den Durchblick zu haben.

mein lieber, ich habe dich nicht angestänkert, sondern allgemein meine meinung über manch selbständigkeit zum ausdruck gebracht. wenn du dich davon angesprochen fühlst, dafür kann nicht nichts. du hingegen fühltest dich berufen mir zu erklären, wie scheisse du nicht taxifahren findest. so weit zu den fakten.

ansonsten, du jammerst ja schon seit ewigkeiten hier herum dass dein laden nicht läuft, ich bin nicht schuld daran. such dir hilfe, die wirtschaftskammer z.b. bietet erfolglosen unternehmern da enstsprechende kurse an.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben