Wie sehr erfüllt euch euer Job?

Glaubst du wirklich du kannst die Jugend von früher, mit der von heute vergleichen?
Der größte Unterschied zwischen der Jugend von heute und früher ist, daß die Jugend von früher bessere Eltern hatte, die sie nicht zu dem erzogen hat, was sie heute sind. Im Übrigen halte ich die Jugend von heute um keinen Deut schlechter, als frühere Generationen. Was sich auch nie geändert hat, ist die Jammerei der älteren Generation.

Stänker nur weiter, das stört mich nicht.

nochmals und zum letzten mal. bevor du auf mich angesprungen bist habe ich dich hier weder namentlich erwähnt noch deinen laden irgendwie beredet oder dich in irgend einer form angestänkert. wenn du anderes behauptest lügst du! du reagiertest hysterisch auf ein allgemein gehaltenes posting von mir, welches dich ja nicht betrifft, wie du nicht müde wirst zu betonen, fühltest dich jedoch berufen mir zu erklären welch scheiss beruf ich doch nicht ausübe. aber egal, bau also von mir aus 100 anlagen im monat, ist mir auch recht. und wenn eh alles super ist, dann waren deine beschwerden über die ungarische konkurrenz hier eh unbegründet.

Aha! Dann hab ich letztes Jahr wohl in der Pendeluhr geschlafen, und die 80 Anlagen hat der Elektriker einen Ort weiter gebaut.

ja, bist eh super ... :up: ich hoffe es ist dir recht wenn es mir aber wurscht ist?

Mal was von meiner Seite:

Ich mag meinen Job. Viele Dinge finde ich toll und großartig, manches nervt mich, aber so ist das wohl. Ich habe allerdings nicht mein „Hobby zum Beruf“ gemacht wie vielleicht andere (DJane und Crossfit Coach ist halt für die meisten nicht so lukrativ ;) ). Ob ich mein Leben lang in dieser Branche bzw bei einem Konzern bleibe, vermag ich momentan nicht zu sagen. Momentan hab ich jedenfalls noch einige Ziele in dieser Branche, die ich noch verfolgen möchte. :)

Da irrst du dich!
Wenn einer im Jahr 50.000 verdienen will, dann kann ich meine Bude zusperren.
Wir zahlen weit überdurchschnittlich,mehr gibt der Markt leider ned her.

Oder glaubst das Kunden einen Stundensatz von 120 Euro für eine PV Montage löhnen wollen/können?

Das Gerücht der bösen Firmen die Scheisse zahlen kursiert schon seit 20 Jahren herum, die Realität sieht doch meist anders aus.

Beispiele von Bewerbern, die eigentlich nix können, aber fest am Tisch hauen,kann ich dir genug nennen.

Um es konkret zu machen, was würdest du einen Elektriker mit Lehrabschluss und angenommen 25 Lebensjahren zahlen?
Mir ist die Problematik wohl bewusst, deswegn hab ich auch einen anderen Weg gewählt. Der hat auch Nachteile, andere halt.

Mag schon sein, ich kenn auch net jeden... darf ich fragen, wo? In Wien?
na, bestimmt ned🤣

die meisten davon san bäuerlicher bzw ländlicher herkunft oder ähnlich.
da is a unterschied zu "aristokratenkindern" scho sehr deutlich bemerkbar.

so wie zb da ane bua, der bei uns lernen wollt..... olle 5 min is der händwoschn gaungan...🤦😅

Sehr.
Fühle mich stark mit meinen Tätigkeiten verbunden.
Vor allem, als ich eben wegen Krankheit über zwei Wochen außer Gefecht war, hat es mir sehr gefehlt.

Ich bekomme sehr viel Wertschätzung in meiner Arbeit, die direkte Kommunikation, sie freuen sich, mich zu sehen und mit geht es genauso.
Wenn dann Feedbacks kommen wie weniger Schmerzen, besser Schlaf usw dann fühle ich mich auch bestätigt, indem wie ich es mache.

Da ich mehrere Tätigkeiten selbständig anbiete und auch angestellt bin, kommt auch keine Eintönigkeit zustande.
Zum Ausgleich brauch ich aber dafür sicher öfter meiner Ruhe.
War schwierig als die Kinder jung waren, jetzt läuft das besser.

ich verstehe, dass, wenn man nicht selber in der Situation ist, von außen immer alles ganz leicht aussieht. nimm dir einfach einen Angestellten, such dir eine Putzfrau, gib die Kinder in Betreuung, such dir einen anderen Job, wenn du zu wenig verdienst, zahl einfach mehr, wenn du keine Leute findest ...

steckt man nicht in den Schuhen des anderen, weiß man halt aber eigentlich einen Scheiß, warum die Person so lebt und arbeitet, wie sie es tut. wir alle haben unsere Gründe, unser Leben zu führen, wie wir es tun, manche würde manche Dinge anders tun, wenn sich die Entscheidung nochmals stellte, manche würden alles wieder so machen (dürften aber eher weniger sein bis ins Detail).

Zurück
Oben