- Reaktionen
- 23.497
- Checks
- 13
Na Hallo! Ich mach genug Pause in letzter Zeit. Hab mein Limit erkannt/erkennen lassensagt sich leichter als getan, gell
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Na Hallo! Ich mach genug Pause in letzter Zeit. Hab mein Limit erkannt/erkennen lassensagt sich leichter als getan, gell
Ich könnt selber Leut brauchen. Nur verschwend ich nicht meie Zeit mit Händeringen da mir bewusst ist dass unter den gegebene Umständen keine Chance besteht.I sehs ja täglich. Beim Händeringen.
???Stehsatz der Perspektivenlosen
Des triggert Di owa g’scheit
Uiiih pov ....brandaktuell ein fachkundiger gautschbrief inhaber verleger oder krahficker ?Stehsatz der Perspektivenlosen
Es liegt mir fern mich über Pflegende (bezahlt oder unbezahlt) lustig zu machen.???
Ich arbeite nicht in der Pflege. Mir tun die Leut dort leid. Was soll der Satz also? Machst dich über sie lustig?
Is des gegendert, weil des versteh i net???Uiiih pov ....brandaktuell ein fachkundiger gautschbrief inhaber verleger oder krahficker ?
Kann man immer wie man will, zum Beispiel mit finanziellen Verpflichtungen?Auszeit und neu anfangen! Ein MUSS gibt es nicht. Mach mal eine Pause
Lass mich raten- 30 bis höchstens 49, 25 Jahre Erfahrung etc.Ich könnt selber Leut brauchen. Nur verschwend ich nicht meie Zeit mit Händeringen da mir bewusst ist dass unter den gegebene Umständen keine Chance besteht.
Man soll ja nicht seinen Job aufgeben, sondern ab und an eine Pause einlegen!Kann man immer wie man will, zum Beispiel mit finanziellen Verpflichtungen?
Ich bin seit 44 Jahren selbständig und habe in dieser Zeit einmal 1 Wopche und einmal 2 Wochen Urlaub genommen, ansonsten keinen Krankenstand und nichts dergl. Man könnte sagen, selber schuld, aber die Konsequenz wäre gewesen, die Firma aufzugeben. Zur Klarstellung, ich habe es nie bereut, weil es mir immer Spaß gemacht hat und im Rückblick war das stressigste in all der Zeit, diese 2 Wochen Urlaub am Stück, darum habe ich es auch nie wiederholt.Man soll ja nicht seinen Job aufgeben, sondern ab und an eine Pause einlegen!
Das können nur Selbstständige,das verstehe ich schon. Es bezog sich ja auf @Mitglied #100330
Das hat auch etwas mit Gehaltsvorstellungen zu tun und dem Aufgabengebiet.Lass mich raten- 30 bis höchstens 49, 25 Jahre Erfahrung etc.
Sorry, aber nach 3 Jahren suche- nicht für mich- bin ich etwas frustriert von den händeringenden Firmenchefs, die nicht einmal antworten.
Ja und nein. Es kommt auf das Berufsfeld an. Pauschal kannst das nicht unterschreiben.Es macht eben wenig Sinn, eine Person so bezahlen, wenn ich um das gleiche Geld zwei Personen bekomme.
In meiner Branche ist das so!Ja und nein. Es kommt auf das Berufsfeld an. Pauschal kannst das nicht unterschreiben.
Wenn ich jetzt die Wahl zwischen einem Senior und zwei Junior oder gar komplette Einsteiger habe, dann wähle ich den Senior.
Generell gehe ich lediglich arbeiten, weil ich Rechnungen zu bezahlen habe. Mit fast 50 weis ich, das ich es nicht brauche…nach Wecker aus dem Bett zu springen, um mit meiner Lebenszeit ein „auf Papier gedrucktes Wertversprechen“ erhaschen zu wollen…das immer weniger wert ist! Es ist quasie die Entwertung meiner Lebenszeit!Es gibt ja hunderttausend Abstufungen zwischen „ich mache beruflich genau das was ich immer tun wollte / es ist meine Berufung / es erfüllt mich und ich würde nichts anderes tun wollen / ich habe mein Hobby zum Beruf gemacht“ und „ich mach meinen Job nur zum Geld verdienen, aber ansonsten hasse ich ihn eigentlich“.
Wie ist das bei euch? Ist euer Job auch gewissermaßen „Erfüllung“ oder auch „Hobby“ in eurem Leben? Oder habt ihr einen eher pragmatischen Zugang dazu und seht ihn einfach als Möglichkeit zum Geld verdienen, damit ihr euch die Dinge leisten könnt, die euch „wirklich“ Spaß machen? Oder habt ihr einen ganz anderen Zugang dazu? Würde mich tatsächlich interessieren
Ich werd mich dann auch noch zu meinem persönlichen Zugang äußern.
Welche Gustostückerln wenn man Verkäuferin in einer Trafik ist?Kann man immer wie man will, zum Beispiel mit finanziellen Verpflichtungen?
Komplett neu anfangen
Ich hole mir im Moment einfach die Gustostückerln in meinem Job
eigentlich tun sich da unselbständig arbeitende da tendenziell vielleicht sogar leichter. hat einer keine Lust, lässt er sich halt beim Arzt eine Woche krankschreiben. Urlaub steht auch jedem zu, Feiertage, 40 oder weniger Wochenstunden sowieso.Man soll ja nicht seinen Job aufgeben, sondern ab und an eine Pause einlegen!
Das können nur Selbstständige,das verstehe ich schon. Es bezog sich ja auf @Mitglied #100330
..brandaktuell dein wunsch ans christkind? Auch sehr fromm ....eigentlich tun sich da unselbständig arbeitende da tendenziell vielleicht sogar leichter. hat einer keine Lust, lässt er sich halt beim Arzt eine Woche krankschreiben. Urlaub steht auch jedem zu, Feiertage, 40 oder weniger Wochenstunden sowieso.
und ja, das kann man sich als Selbständiger auch gönnen. aber manchmal geht das nicht.
Ich hoffe, ich werde nicht zu übergriffig, aber warum stellst du keine Pensionistin für einen 500 Euro Job an? Gibt jedenfalls in Graz einige. Dürfte in deiner Gegend ähnlich sein. Dann wärst wenigstens ein wenig entlasteteigentlich tun sich da unselbständig arbeitende da tendenziell vielleicht sogar leichter. hat einer keine Lust, lässt er sich halt beim Arzt eine Woche krankschreiben. Urlaub steht auch jedem zu, Feiertage, 40 oder weniger Wochenstunden sowieso.
und ja, das kann man sich als Selbständiger auch gönnen. aber manchmal geht das nicht.
ja, eh. Muss halt auch jemand bezahlen. man arbeitet ja manchmal nicht nur aus Spaß viel.Ich hoffe, ich werde nicht zu übergriffig, aber warum stellst du keine Pensionistin für einen 500 Euro Job an? Gibt jedenfalls in Graz einige. Dürfte in deiner Gegend ähnlich sein. Dann wärst wenigstens ein wenig entlastet
Urlaub steht auch jedem zu, Feiertage, 40 oder weniger Wochenstunden sowieso.
Peanuts > monkeys.Es macht eben wenig Sinn, eine Person so bezahlen, wenn ich um das gleiche Geld zwei Personen bekomme.