Wie spreche Ich Frau richtig an- The first steps...

Ich hab mit meiner Frau drei Söhne. Der Ältere ist sozusagen ein Weichei, geht dem Konflikt aus dem Weg oder löst ihn mit Geduld und oft auch mit List. Letztendlich kommt er meistens zu seinem Recht, wann und wie ist sekundär.
Der Mittlere und der Jüngere sind noch richtige Harteier. Wenn es da um den Platz vor dem Computer, der Playstation oder sonstigem Spielzeug geht, da wird handgreiflich zugelangt, mit dem Ergebnis, dass mindestens einer heulend da sitzt und auf Rache sinnt oder - auch nicht selten - dass sogar beide heulend da sitzen und keiner hat mehr was vom Computer, Playstation oder sonstigem Spielzeug.

Der Platz vor der Playstation gehört eindeutig Dir, Nanook, oder bist Du ein Weichei? :roll:

sorry, aber ich bezeichne kids nicht als hart- oder weicheier, sondern wenn schon als "eier", dann als rohe eier, ob sie sich hart oder weich kochen lassen, kann man jetzt noch nicht sagen, meiner meinung nach... weil sie eben noch den sogenannten "reifeprozess" vor sich haben ;)

Der Platz vor der Playstation gehört eindeutig Dir, Nanook, oder bist Du ein Weichei?

Ich kann mit einer Playstation nicht umgehen :oops:
Aber der Platz am Comp gehört eindeutig mir, wenigstens nach 21.00 Uhr! :)

weil sie eben noch den sogenannten "reifeprozess" vor sich haben

oder auch "Manipulationsprozess" ;)
Man kann an Kindern menschliche und soziale Verhaltensweisen wunderbar studieren, weil noch nicht so verlogen, heuchlerisch und verfälscht wie bei Erwachsenen.

Interessant in diesem Zusammenhang auch - um wieder zum Thema zurück zu kehren - wie sich die Geschlechterverständigung da im Laufe der Zeit ändert. Vom unbekümmerten, zwanglosen Miteinander im Kindergarten bis zur gegenseitigen Ignoranz und Verachtung gegen Ende Volksschule/Anfang Hauptschule und wieder zurück zum gegenseitigen Interesse, aber nunmehr nicht mehr so unbekümmert und zwanglos wie im Kindergarten. Was da wohl der Grund dafür sein mag?

oder auch "Manipulationsprozess" ;)
Man kann an Kindern menschliche und soziale Verhaltensweisen wunderbar studieren, weil noch nicht so verlogen, heuchlerisch und verfälscht wie bei Erwachsenen.

Nun ja, also gewisse Verfälschungen nennt man auch Sozialisierung und das ist gar nicht mal so eine schlechte Sache, dieses Sozialdings :mrgreen:
Kinder können unglaublich brutal sein, seelisch wie physisch, natürlich kommt ein Teil davon direkt aus dem Elternhaus, aber in ihrer "ursprünglichen Natürlichkeit" verhalten sie sich manchmal ziemlich asozial.
Ich weiß, das ist ein riesen Thema und man kann es jetzt nicht so kurz und bündig abhandeln, aber ich habe den Eindruck, das Du eher davon überzeugt bist, daß geschlechtsspezifisches Verhalten durch und durch anerzogen ist.
Ist nur eine Vermutung, aber es mact so den Anschein.
Ich war selbst mal dieser Überzeugung, bin es aber nur mehr zum Teil.
Klar kommt ein riesen Teil des spezifisch männlichen oder weiblichen Verhaltens durch Umwelteinflüsse zustande, aber...das wird lang werden darum jetzt mal Deine Antwort abwarten... :mrgreen:
Bin ich eigentlich hier in der richtigen Diskussion...? :fragezeichen:

Bin ich eigentlich hier in der richtigen Diskussion...?

Nein, das wäre wirklich ein eigenes Thema. Ich wollte eigentlich wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren in Hinblick auf so manche verkrampfte Verhaltensweise, mit der sich Männlein und Weiblein oft nähern.
Ich erinnere nochmals daran, wie ungezwungen und unverkrampft Mädchen und Buben im Vorschulalter miteinander spielen und kommunizieren. In späteren Jahren - ja dann entstehen so Postings und Diskussionen, wie in diesem Thread.
Was kam dazwischen? Na klar - der Sex natürlich. Frage also, wenn Sex was schönes und befreiendes sein soll, und dieser Sex jetzt plötzlich zwischen den beiden Geschlechtern steht, warum verkrampft sich dann das Verhältnis so oft zueinander? Versuch einer Antwort: Weil in einem Großteil unserer Gehirne nachwievor fest verankert ist, dass Sex obszön und dem Wesen des Menschlichen eigentlich gar nicht zugehörig ist und wenn schon, dann als Machtmittel zu verstehen ist. Hätte man uns beigebracht, den Sex als das zu betrachten, was er ist, eine urmenschliche Antriebskraft, vergleichbar mit Essen und Trinken, würden wir einander womöglich genauso begegnen wie die Kits im Kindergarten und dieser Thread wäre obsolet.

Jedes Wort auf die Waagschale zu legen und dabei den gekränkten Dolm zu spielen, kommt eben nicht gut an bei Frauen
Wie man's im Wald reinschreit, so kummts a zruck...
da sollt man einer antwurt schon gewachsen sein auch wenns einem ned gfallt...
Dir haben ja meine Antworten ned passt...ich hab ma nur mal die selbe Freiheit gnomman wie du sie dir ständig nimmst...
harteier können aber nur schaden zufügen wenn weicheier es zulassen...
Wenn du wünscht dass ich mich in Zukunft per Präventivschlag verteidige, kannst das gerne haben...dann wirds allerdings unlustig...
dann als rohe eier, ob sie sich hart oder weich kochen lassen
Ich möchte nicht dein Kind sein...
Martin, mit Deinen Beiträgen hast aber eindrucksvoll unterstrichen, warum es für Dich scheinbar schwer ist, Frauen zu erreichen.
Die Erfahrung hat leider gezeigt dass es nötig ist so vorzugehen...

Wenn du wünscht dass ich mich in Zukunft per Präventivschlag verteidige, kannst das gerne haben...dann wirds allerdings unlustig...

weiss eigentlich wer von unseren medizinern ob paranoia heilbar is???

Ich möchte nicht dein Kind sein...

schön wie du deiner einstellung treu bleibst in aussagen etwas reinzudichten, aber um auf deinen level hinabzusteigen,..... ich bin auch froh, dass du ned mei kind bist, deine therapien müssen ja unmengen an geld verschlungen haben und so völlig sinnlos ;)

so und jetzt bin ich schon sehr gespannt aufs "unlustige" :mrgreen:

so und jetzt bin ich schon sehr gespannt aufs "unlustige" :mrgreen:

Wisst ihr, was Nemesis ist? Die gerechte Strafe, in Form einer Vergeltung, effizient ausgeführt von einem Racheengel - in diesem Fall dargestellt von einem ehrenwerten Dreckskerl: Mir! :mrgreen:

Den kennst aber schon, oder?
So als Filmliebhaberin... :mrgreen:

Die gerechte Strafe, in Form einer Vergeltung, effizient ausgeführt von einem Racheengel - in diesem Fall dargestellt von einem ehrenwerten Dreckskerl: Mir!

ich werde meine gerechte strafe vom "dreckskerl" in demut erwarten :mrgreen:

(für´n dichter: dreckskerl=samtex)

Interessant in diesem Zusammenhang auch - um wieder zum Thema zurück zu kehren - wie sich die Geschlechterverständigung da im Laufe der Zeit ändert. Vom unbekümmerten, zwanglosen Miteinander im Kindergarten bis zur gegenseitigen Ignoranz und Verachtung gegen Ende Volksschule/Anfang Hauptschule und wieder zurück zum gegenseitigen Interesse, aber nunmehr nicht mehr so unbekümmert und zwanglos wie im Kindergarten. Was da wohl der Grund dafür sein mag?
Laut:"Entwicklungspsychologie" von Schenk-Danzinger, ist die Zeit der Ignoranz wohl die Latenzperiode.
Ist vorallem ein Kleinkind primär durch das Lustprinzip motiviert, also durch das Streben, die triebhaftigen Bedürfnisse zu befriedigen(was nicht nur sexuell zu verstehen ist), wird es desto älter es wird immer mehr zum vom Realitätsprinzip beherrschten.:
Die Umwelt legt Beschränkungen auf, übt Sanktionen aus.Somit lernt das Kind als Reaktion auf die frustrierdende Einwirkung der Umwelt seine Triebe zu kontrollieren. Das geschieht durch einige Abwehrmechanismen:Verdrängung,Reaktionsbildungen,Sublimierung,Regression,etc...alles klar *gggg*....da gäbe es und gibt es Bücherweise Abhandlungen darüber...

Wo wir grad bei der Psychologie sind:
Hätte man uns beigebracht, den Sex als das zu betrachten, was er ist, eine urmenschliche Antriebskraft, vergleichbar mit Essen und Trinken, würden wir einander womöglich genauso begegnen wie die Kits im Kindergarten und dieser Thread wäre obsolet.
Die KITS im Kindergarten? Freud´scher Vertipser? :mrgreen:

Die KITS im Kindergarten? Freud´scher Vertipser?

ja, ja - scheint wohl so. Geht uns schon ab, unsere strenge Moderatorin - nicht wahr? Aber ich glaub, jetzt ist Schandmaul wieder im Lande, die wird sie schon wieder aufbauen und dann werden sie hoffentlich wieder Gas geben, die beiden. :D

ich werde meine gerechte strafe vom "dreckskerl" in demut erwarten

whow, was für ein Angebot :mrgreen:
so eins hätt ich auch gerne :mrgreen:

wenns Samtex doch nicht freut, kannst dir ja vielleicht mich aussuchen, und wir machen dann in der Bizarr/Perversabteilung weiter :oops:

zim :shock: , einmal willst du meine methoden, dich zum putzen zu bewegen ausprobieren, dann "opferst" dich wieder auf dieses angebot....
switch ma vielleicht a bissl?? :mrgreen:

switch ma vielleicht a bissl??

du auch? :oops:

so könnt ich mich für das Putzen revanchieren :mrgreen:
und anschließend schreiben wir eine Story in der Geschichtenabteilung - Marie-Christine hat auf mein diesbezügliches Angebot ja nicht reagiert :mrgreen: :mrgreen:

Hallo Fachmann Mike! :mrgreen:

Da staunt der Laie und der Fachmann wundert sich!

Ich wundere mich nicht!

Wende-Benno

wenns Samtex doch nicht freut, kannst dir ja vielleicht mich aussuchen, und wir machen dann in der Bizarr/Perversabteilung weiter :oops:

Wah, ich hasse sowas, wie einer von den Typen die beim Essen schon die ganze Zeit gierig auf meinen Teller starren und schon vorfragen ob ich das nicht mehr essen will, während ihre schmierigen Finger auf mein Essen zukriechen...

Also für peinliche Aufdringlichkeit gibts eine vor den Latz, ich hoffe Du hast keine Schwanzfotos verschickt, weil dann gibts noch eine und Finger weg von meinem Teller!!! :shock:

Zurück
Oben