Wie verändert sich der körper mit einer schwangerschaft?

V

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo ihr lieben :D

Is jetz vl ein komisches thema aber wir haben noch keine kinder und mich würde interessieren wie sich eure körper verändert haben währenddessen und ob danach wieder alles normal wurde?

Ich mein ich weiss dass man risse bekommen kann und die vl bleiben aber ich beziehe das jetzt mehr auf anderes

- die schamlippen werden grösser und dünkler
- die warzenvorhöfe wachsen auch und werden auch dünkler

All solche dinge, bleibt die grösse oder geht das wieder zum normalzustand zurück?

Spürt ihr nach der geburt noch vaginal gleich viel beim sex?

Klärt mich auf meine lieben frauen :*

Keine Sorge, es wird alles ( oder fast alles ) wieder so wie es war.
Nach dem ersten Kind wirst du kaum Überbleibsel finden...
( nach dem :5. allerdings schon ;) )

Körperlich verändert haben sich während der Schwangerschaft und danach in erster Linie die Brüste...naja und der Bauch ist gewachsen....nach dem Abstillen alles wieder wie vorher.
Ich hab in der zweiten Schwangerschaft insgesamt 3kg zugenommen, die waren klarerweise nach der Geburt sofort wieder weg.
Bzgl Haut kann ich nichts berichten, weil ich aufgrund einer großen Gewichtsabnahme sowieso keinen straffen Bauch hatte.
Ich hatte einen NotKS und bei Kind 2 eine BEL, deshalb nicht vaginal entbunden...bzgl Sex bzw. Empfindung hat sich nichts verändert - tendenziell spüre ich immer mehr, je älter ich werde, aber das liegt vermutlich daran, dass ich mich selbst finde.

Alles Gute, Kinder sind wundervoll! :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Körperlich verändert haben sich während der Schwangerschaft und danach in erster Linie die Brüste...naja und der Bauch ist gewachsen....nach dem Abstillen alles wieder wie vorher.
Ich hab in der zweiten Schwangerschaft insgesamt 3kg zugenommen, die waren klarerweise nach der Geburt sofort wieder weg.
Bzgl Haut kann ich nichts berichten, weil ich aufgrund einer großen Gewichtsabnahme sowieso keinen straffen Bauch hatte.
Ich hatte einen NotKS und bei Kind 2 eine BEL, deshalb nicht vaginal entbunden...bzgl Sex bzw. Empfindung hat sich nichts verändert - tendenziell spüre ich immer mehr je älter ich werde, aber das liegt vermutlich daran, dass ich mich selbst finde.

Alles Gute, Kinder sind wundervoll! :)

Aber ist es nicht so dass wenn man nicht viel zunimmt man auch "nur" den milcheinschuss hat und daher auch danach noch dieselben brüste?

Ich meine 3kg sind ja wirklich nichts :D

Ist das denn möglich? Hab wenn dann nur negatives gehört

Bezüglich einer vaginalen Entbindung habe ich halt eine Zeitlang gebraucht, bis dass alles wieder abgeheilt war und ich die Geburtserfahrung verarbeitet hatte.
Aber dann war ich eher " mehr Frau als vorher, im Sinne von " meiner selbst bewusst ".
Und diese Erfahrungen gemacht zu haben , habe ich nie bereut ganz im Gegenteil, auch wenn es Tränen fallweise gab .

Aber ist es nicht so dass wenn man nicht viel zunimmt man auch "nur" den milcheinschuss hat und daher auch danach noch dieselben brüste?

Eben .

Ein Kind verändert dich.
Aber nicht wirklich körperlich und oberflächlich, sondern in der Tiefe deiner Persönlichkeit.

meine frau hat über 20kg zugenommen und es hat über ein jahr gedauert, bis sie die wieder herunterbekommen hat. zum glück ist sie kein hungerhaken sodass wieder genug titten und arsch übrig sind. die eingeschossene milch lies ihre titten auf F anschwellen, und beim ficken hab ich gerne daran genuckelt. die schwangerschafts streifen sind unübersehbar, und die übschüssige haut beim bauch sind nach 3 kids auch geblieben. geil war meine holde schon immer, obs an den geburten lag oder ich schuld habe warum sie immer geiler wird, ist eigentlich egal. euch frauen kanns schon ordentlich einescheissen bei da optik. und wenn dir dass wirklich sorge bereitet, ob sich dein körper verändert, dann freu dich aufs älter werden, da kackst du richtig ab :D aber dass macht eben liebe aus, seinen partner so zu lieben wie er ist, auch wenn er sich, besonders bei frauen, nicht immer ins positve, aus eurer sicht, verändert!!!!!!!!

Meine Brüste haben sich während der Schwangerschaft schon verändert. :)

Ich hab bei Kind 1 nicht gestillt, weil ich aufgrund der schweren Geburt sehr stark mit der Leere "die Geburt verpasst zu haben" zu kämpfen hatte...bei Kind 2 hab ich gestillt und der Milcheinschuss kam rasch nach der Geburt. Fand das war auch eines der schönsten Gefühle...trotz dieser Unsicherheit, ob die Milch reicht, zu wissen, dass es geht...hat mir beim ersten Kind total gefehlt.
Die größte Veränderung macht nicht der Körper durch, sondern die Seele. Es ist so fordernd und stark, Achterbahn und zwischen "ich will von der nächsten Brücke springen" zu "ich liebe alles so wie es ist...es ist das beste was mir je passiert ist" liegt oft nur ein kleiner Moment, ein Lächeln, eine Umarmung, der Blick auf das schlafende Kind,....und ehrlich, der Körper zeichnet diese Geschichte, natürlich denk ich mir manchmal "scheiße, ich will bauchfrei gehen und einfach nur einen schönen, makellosen Körper haben" und dann (und diese Momente gibts viel viel öfter) seh ich mich an und denk mir "wow, insgesamt bist du echt eine wunderschöne Frau - innen und außen" und genau das ist auch das Wichtigste....optische Perfektion bis ans Ende unserer Tage wird es nämlich sowieso nicht geben. :)

meine frau hat über 20kg zugenommen und es hat über ein jahr gedauert, bis sie die wieder herunterbekommen hat. zum glück ist sie kein hungerhaken sodass wieder genug titten und arsch übrig sind. die eingeschossene milch lies ihre titten auf F anschwellen, und beim ficken hab ich gerne daran genuckelt. die schwangerschafts streifen sind unübersehbar, und die übschüssige haut beim bauch sind nach 3 kids auch geblieben. geil war meine holde schon immer, obs an den geburten lag oder ich schuld habe warum sie immer geiler wird, ist eigentlich egal. euch frauen kanns schon ordentlich einescheissen bei da optik. und wenn dir dass wirklich sorge bereitet, ob sich dein körper verändert, dann freu dich aufs älter werden, da kackst du richtig ab :D aber dass macht eben liebe aus, seinen partner so zu lieben wie er ist, auch wenn er sich, besonders bei frauen, nicht immer ins positve, aus eurer sicht, verändert!!!!!!!!

Ich bin voller hoffnung dass es mir nicht "einescheisst" :D

Meine Brüste haben sich während der Schwangerschaft schon verändert. :)

Ich hab bei Kind 1 nicht gestillt, weil ich aufgrund der schweren Geburt sehr stark mit der Leere "die Geburt verpasst zu haben" zu kämpfen hatte...bei Kind 2 hab ich gestillt und der Milcheinschuss kam rasch nach der Geburt. Fand das war auch eines der schönsten Gefühle...trotz dieser Unsicherheit, ob die Milch reicht, zu wissen, dass es geht...hat mir beim ersten Kind total gefehlt.
Die größte Veränderung macht nicht der Körper durch, sondern die Seele. Es ist so fordernd und stark, Achterbahn und zwischen "ich will von der nächsten Brücke springen" zu "ich liebe alles so wie es ist...es ist das beste was mir je passiert ist" liegt oft nur ein kleiner Moment, ein Lächeln, eine Umarmung, der Blick auf das schlafende Kind,....und ehrlich, der Körper zeichnet diese Geschichte, natürlich denk ich mir manchmal "scheiße, ich will bauchfrei gehen und einfach nur einen schönen, makellosen Körper haben" und dann (und diese Momente gibts viel viel öfter) seh ich mich an und denk mir "wow, insgesamt bist du echt eine wunderschöne Frau - innen und außen" und genau das ist auch das Wichtigste....optische Perfektion bis ans Ende unserer Tage wird es nämlich sowieso nicht geben. :)

Schön dass du dich gefunden hast <3 ja das muss wohl wirklich eine achterbahn der gefühle sein. Mag nicht wissen was bei mir passieren wird :lol:

Ich überleg und überleg.... was hat sich wirklich verändert... :hmm:

Meine persönliche Sichtweise dazu:
Mir ist es komplett Wurscht ob meine Schamlippen jetzt anders sind als vorher. Mir ist es komplett Wurscht ob sich meine Brust verändert hat...
Von SS Streifen red ich gar nicht...

Ich bin zufrieden wie ich bin.
Ich seh die Veränderung gar nicht. Auch wenn es sicherlich welche gibt...

Weil... rate mal... :winke:

Ich bin voller hoffnung dass es mir nicht "einescheisst" :D
ich kenne eine geile schlampe, die hat 6 kinder und du siehst NICHTS, weder schwangerschaftsstreifen, noch an bauch, und sieht für ihre 49 wirklich aus,..... also *reeeespeeekt*! aber da kannst nix machen, dein gewebe ist eben so wie es ist, aber wofür gibts denn a skalpell, an tacker und farbe :D:D:D:D:rofl:

Zurück
Oben