Wie verbringt ihr die Festtage?

Weihnachten sieht bei mir so aus:

• Ich bin der Weihnachtsmann, ergo Mehrstress

Stimmen: 3 13,6%
  • Unsere 120-köpfige Sippe trifft sich zum alljährlichen Gerüchteaustausch.

Stimmen: 3 13,6%
  • Weihnachten wird bei uns unterm Baum entschieden.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich geh auf Tauchstation und warte, bis sie all den LED-Kitsch wieder eingemottet haben.

Stimmen: 5 22,7%
  • Ich auf Markt geh mit gross Koffer (ok gut der war grenzwertig :))

• Ich bleibe den Foren fern, damit keiner denkt, ich hätte kein Leben :)

• Ich besinne mich der Bedeutung des Fests - und hadere mit der Menschheit.

Stimmen: 2 9,1%
  • Ich besinne mich der Bedeutung des Fests - und lobpreise die Menschheit.

• Was soll die bekackte Umfrage?

Stimmen: 8 36,4%
  • Weder noch, sie meine nachfolgenden, weiterführenden Sachverhaltsfeststellungen...

Stimmen: 4 18,2%

• Umfrageteilnehmer
    22
Halbtraditionell.
Soll heißen, geschmückt ist es hier nirgendwo. Und das schon seit einigen Jahren.
Allein sein stört mich nicht. Verbringe aber den 24. und 25. zu zweit. Und am 26. gehe ich mit Töchterlein zum Galabuffet.
Wichtig ist mir meine Ruhe und Harmonie und ganz besonders das gute Essen, für das ich sorgen werde.
Der Stress ist vorbei, den hatte ich viele Jahre lang. Das hier habe ich mir echt verdient.

Ich prüfe meine lieben Mitmenschen mit der alles entscheidenden Frage, die da lautet: Und wos is do ollas drin?
Sollte darauf eine zufriedenstellende Antwort kommen, geht es weiter mit der Fangfrage: Warum is des do drin?

Daran scheitert jeder, aber wirklich jeder.
Nach meinem Todesblick, der Frage ob wir einen Kasper gefrühstückt haben, folgt dann der Rauswurf.
Mit so einem Scheiß gebe ich mich nicht ab. Idioten können in der Anstalt feiern.

Weihnachten feiern bedeutet zu feiern, dass es jemanden gibt der sich für andere so einsetzt das er sich sogar umbringen lässt. Wäre mir die Menschheit es wert mich so sehr dafür einzusetzen?
Nun, aus der Bibel sowie apokryphen Schriften ist ersichtlich, daß Jesus die Prophezeiungen aus alten Schriften kannte, bezgl. des Messias, der kommen würde, und exakt die Dinge tat, die angekündigt waren. Am Kreuz dann das "Es ist vollbracht"... Allerdings fraglich, ob damals jemand ahnte, daß dies ganz Rom verändern würde. Der charismatische Prediger, der um den kleinen See Genezaret tingelte, wollte eig. in erster Linie die Pharisäer bzw. das Sanhedrin stürzen, durch das Eintreffen der Prophezeiungen, welche ihn zum rechtmässigen Erbe von König David gemacht hätten - was ja auch den Römern sicherlich ungelegen kam... (Pilatus:du nennst dich König?"

Aber wenn du so fragst, Kreuzigung gegen Änderung des Laufs der Welt, eigene Weltreligion (die grösste?), die im Wesentlichen auch 2000 Jahre später noch relativ Inhalt-treu ist, bezüglich zumindest christlicher Lippenbekenntnissen - Pädopriester und Inquisition mal aussen vorgelassen...

also, doch, müsst ich mir schon überlegen... den besten Sex hatte ich eh bevor ich 30 war :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich werde übrigens, ohne irgendwelche Nervensägen und Erbonkel, einen guten Film raussuchen und dann ein Fondue dazu verdrücken. Es Chäääs-Fondüü :)

Aber nix TV, nein. wär ja alles Lametta-verziehrt, der ganze pseudo-feierlichkeits-verlogenheitsdreck :) ... Youtube kennt kein unausweichliches Weihnachtsprogramm.

Ich werde übrigens, ohne irgendwelche Nervensägen und Erbonkel, einen guten Film raussuchen und dann ein Fondue dazu verdrücken. Es Chäääs-Fondüü :)

Aber nix TV, nein. wär ja alles Lametta-verziehrt, der ganze pseudo-feierlichkeits-verlogenheitsdreck :) ... Youtube kennt kein unausweichliches Weihnachtsprogramm.

Welchen Chäääs nimmt man in der CH dazu? :)

Zurück
Oben