Wie verbringt ihr die Festtage?

Weihnachten sieht bei mir so aus:

• Ich bin der Weihnachtsmann, ergo Mehrstress

Stimmen: 3 13,6%
  • Unsere 120-köpfige Sippe trifft sich zum alljährlichen Gerüchteaustausch.

Stimmen: 3 13,6%
  • Weihnachten wird bei uns unterm Baum entschieden.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich geh auf Tauchstation und warte, bis sie all den LED-Kitsch wieder eingemottet haben.

Stimmen: 5 22,7%
  • Ich auf Markt geh mit gross Koffer (ok gut der war grenzwertig :))

• Ich bleibe den Foren fern, damit keiner denkt, ich hätte kein Leben :)

• Ich besinne mich der Bedeutung des Fests - und hadere mit der Menschheit.

Stimmen: 2 9,1%
  • Ich besinne mich der Bedeutung des Fests - und lobpreise die Menschheit.

• Was soll die bekackte Umfrage?

Stimmen: 8 36,4%
  • Weder noch, sie meine nachfolgenden, weiterführenden Sachverhaltsfeststellungen...

Stimmen: 4 18,2%

• Umfrageteilnehmer
    22
Wir haben grad Hirschkeule verputzt, vom Töchterlein super zubereitet. Saftig und mürb, ich bin begeistert von der Kochkunst des Mädales. :)

Welchen Chäääs nimmt man in der CH dazu? :)
Ach das ist so ne Mischung aus Flocken von verschiedenen Käsen, mit Bissi Weisswein und ein Tropfen Kirsch.
Traditionell eher Resteverwertung, wobei Rindennahe Stücke des einen Käse den Geschmack geben (die man sonst eher wegschmeisst, haben auch höhere Schadstoffanteile) und ein eher junger, geschmackloser, wässriger Käse die Masse ergibt. Sehr schmackhaft, aber nicht sehr gesund.
Aber auf Fleisch hab ich iwi kein Bock... Das Brot eben dem Ofen entnommen, Hefeweissbrot mit 10% Biodinkel. Ich liebe den Duft von Hefegebäck in der Wohnung. :)

Ach das ist so ne Mischung aus Flocken von verschiedenen Käsen, mit Bissi Weisswein und ein Tropfen Kirsch.
Traditionell eher Resteverwertung, wobei Rindennahe Stücke des einen Käse den Geschmack geben (die man sonst eher wegschmeisst, haben auch höhere Schadstoffanteile) und ein eher junger, geschmackloser, wässriger Käse die Masse ergibt. Sehr schmackhaft, aber nicht sehr gesund.
Aber auf Fleisch hab ich iwi kein Bock... Das Brot eben dem Ofen entnommen, Hefeweissbrot mit 10% Biodinkel. Ich liebe den Duft von Hefegebäck in der Wohnung. :)

Die echte Schwyzerische Chäääsefondue hab ich nur einmal in Schweden!!! gegessen, da hatte ein Jagdgenosse aus CH die Zutaten mit. Woar saugut. :)

zum ausklang des heiligen abends, noch einige besinnliche worte von sergeant gunnery hartman ... :up:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Zuletzt bearbeitet:
zum ausklang des heiligen abends, noch einige besinnliche worte von sergeant gunnery hartman ... :up:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Blöde Geschichte mit Private Paula...
„Full Metal Jacket“ – Abschnitt bearbeiten – Wikipedia

:(

Den 24.sten mithilfe vom Notarzt überlebt...……..scheiß Magen-Darm...………..
Könnt bei dir psychosomatisch sein :) Zu deinem Wohl ein Satz Christi aus dem Thomas-Evangelium:

(16) Jesus sprach: "Vielleicht denken die Menschen, dass ich gekommen bin,
um Frieden auf die Welt zu bringen.
Und sie wissen nicht, dass ich gekommen bin, Uneinigkeiten auf die Erde zu bringen,
Feuer, Schwert, Krieg. Denn es werden fünf in einem Haus sein:
drei werden gegen zwei und zwei werden gegen drei sein, der Vater gegen den Sohn,
der Sohn gegen den Vater, und sie werden als Einzelne dastehen."
( Das Thomas Evangelium )

Geht's schon besser? :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich feiere das nicht und hab deshalb auch Null Erwartungen, die enttäuscht werden könnten.
wie das klingt, ich hab auch keine erwartungen, ps. von was soll man entäuscht werden....

weihnachten sind doch etwas besonderes, harmonie in einer großfamilie sind äusserst selten, weils jeder mal besonders gut meint, aber auch dadurch kann man gütee zeigen und nicht alles konntern und auf die waagschale legen.....güte, liebe, besinnung, zusammensein, ein friedvolles fest, und menschen die einem mit herzengüte so nehmen wie wir sind und auch an jene denken die nicht mehr unter uns weilen.
ps. ich wünsche mal unserem nicht vergessenen user Steirerbua eine wundervolle ewigkeit, ich bin überzeugt er wird wie hier, sicher in der ein oder anderen diskussionsrunde seine ansichten, thesen, lebenerfahrungen, unter die seelen bringen.

Zurück
Oben