Wie verbringt ihr die Festtage?

Weihnachten sieht bei mir so aus:

• Ich bin der Weihnachtsmann, ergo Mehrstress

Stimmen: 3 13,6%
  • Unsere 120-köpfige Sippe trifft sich zum alljährlichen Gerüchteaustausch.

Stimmen: 3 13,6%
  • Weihnachten wird bei uns unterm Baum entschieden.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich geh auf Tauchstation und warte, bis sie all den LED-Kitsch wieder eingemottet haben.

Stimmen: 5 22,7%
  • Ich auf Markt geh mit gross Koffer (ok gut der war grenzwertig :))

• Ich bleibe den Foren fern, damit keiner denkt, ich hätte kein Leben :)

• Ich besinne mich der Bedeutung des Fests - und hadere mit der Menschheit.

Stimmen: 2 9,1%
  • Ich besinne mich der Bedeutung des Fests - und lobpreise die Menschheit.

• Was soll die bekackte Umfrage?

Stimmen: 8 36,4%
  • Weder noch, sie meine nachfolgenden, weiterführenden Sachverhaltsfeststellungen...

Stimmen: 4 18,2%

• Umfrageteilnehmer
    22
Geht's schon besser?
zum glück bin ich kein gelehrter und muß auch als christ alles verstehen, bzw. zwischen den zeilen lesen können. welche wahrheit sich in den evangelien tatsächlich befinden, bzw, welche fakenews und aus den zeilen gerissene texte irgendwann nach 100en jahren verfasst wurden aus hören uns sagen niedergeschreiben wurden kann man glauben oder auch nicht.....religionen sind für mich kein feindbild und auch kein 100% absolutes verfahren wie ich durch mein leben komme....aber das ich nach prinzipen leben sind für mich klar und vorgezeichnet.......

zum glück bin ich kein gelehrter und muß auch als christ alles verstehen, bzw. zwischen den zeilen lesen können. welche wahrheit sich in den evangelien tatsächlich befinden, bzw, welche fakenews und aus den zeilen gerissene texte irgendwann nach 100en jahren verfasst wurden aus hören uns sagen niedergeschreiben wurden kann man glauben oder auch nicht.....religionen sind für mich kein feindbild und auch kein 100% absolutes verfahren wie ich durch mein leben komme....aber das ich nach prinzipen leben sind für mich klar und vorgezeichnet.......
Ja, falls sich das auf mein Zitat aus dem sogn. Thomas Evangelium bezog: um Irrtümern vorzubeugen, dieses ist nicht Teil der "offiziellen" Bibel. Es ist "apokryph", dh. von Rom nicht als echt anerkannt, deshalb nicht kanonisch (ungeeignet für Artilleriezwecke hihi), bzw. nicht Teil des "Kanon der heiligen Schriften", aka Bibel.
Zur ersten Auswahl legte man (ca. 600 nChr.?) alle Schriften (inkl. solcher, die es dann nicht in die Bibel schafften) auf nen grossen Tisch, öffnete die Fenster und überliess es Gott, die "unechten" Schriften über Nacht mittels Wind vom Tisch zu wehen. Der Raum wurde abgeschlossen, doch die Legende sagt, ob es einen zweiten Schlüssel gab, war niemandem so genau bekannt...

Das obenerwähnte Thomas Evangelium war jedoch Teil der Schriftrollen von Nag Hammadi und nachweislich vor 1500 Jahren geschrieben, von Urchristen mit griechischem Einfluss, jedoch nicht von Rom. Die Schriftrollen bestätigten gewisse, bereits in Fragmenten bekannte, apokryphe und auch kanonische Schriften. Leider hatten die Finder, Hirten, bereits die Hälfte der Papyri im Ofen verheizt :)

Puh, eben heimgekommen von der Tanke, 3 Liter Milch kaufen (egal mit wieviel ich mich eindecke, am 26.12. ist der Vorrat immer alle), dick eingepackt und undamenhaft stoppelbärtig (ja, sorry) sowie mit einem arabischen Windel-Halstuch (sogn "Arafat"). Da meinten die in der Tanke natürlich gleich, ich spekuliere iwi auf 72 Jungfrauen, oder wenigstens auf den Kasseninhalt :). Aber ich kann ja nicht jedem seine Fantasie befriedigen :)

Wir haben heut einen teil unseres kellers entrümpelt und jetz macht mein schatz uns einen schweinsbraten mit geiler kruste, erdäpfel und karotten.
Ich hab bissl geholfen beim schnibbeln :engel:

Zurück
Oben