Wie verhütet ihr denn?

Wie verhütet ihr denn?

• Umfrageteilnehmer
    365
nach dem dritten Kind war unsere Familienplanung abgeschlossen, also war ich beim Strippenzieher. Die Produktion wurde eingestellt - es wird nur noch geforscht...das machts viel entspannter und geiler

Wir machen es schon viele Jahre mit Coitus interruptus. Bis jetzt ist alles gut gegangen.

Wir machen es schon viele Jahre mit Coitus interruptus. Bis jetzt ist alles gut gegangen.
hm, na dann drücke ich mal weiterhin alle verfügbaren Daumen. Denn meist geht die unsicherste aller Verhütungsmethoden auf keinen Fall über viele Jahre hinweg gut ;)

Aber taugt Dir das wirklich so, kurz vor den schönsten Sekunden zu unterbrechen? Ich denke, daß Du damit sehr viel versäumst :cry:

a propos Spirale,
schön langsam würd' mich wirklich interessieren, wie hoch der Anteil der Frauen ist, denen die Spirale Probleme bereitet. Alle paar Monate höre ich von der einen oder anderen bekannten Dame, daß irgendwas mit ihrer Spirale nicht paßt, diese dann entfernt und wieder eingesetzt werden muß, oder irgendwelchen sonstigen unangenehmen Dingen; bis hin zu einem ganz kürzlichen Fall, wo die Spirale eine Eiterung verursacht hat, und zwar derart plötzlich und rasant, daß aufgrund Sepsis-Gefahr eine soforige Notoperation notwendig wurde.

Sind diese Fälle trotzdem nur ein verschwindend kleiner Prozentsatz, oder kommen Probleme doch nicht so selten vor?

grundsätzlich gibts 2 "Arten " von Spiralen
= kupfer oder goldspirale
= Mirena = hormonspirale

Da beide Systeme völlig anders wirken , haben sie auch verschiedene Nebenwirkungen ...
Aber beiden Systemen ist gemeinsam , dass sie durch einen invasiven Eingriff " in situ " gebracht werden müssen , und dieser Eingriff ist prinzipiell mit der Gefahr einer Infektion verbunden .
Allerdings ist der diesbezügliche Prozentsatz im Vergleich zu der Anzahl der Anwenderinnen eher gering .

wir verhüten garnicht... mann vasektomiert und ich hatte eine hysterektomie... vor seiner vasektomie hatte ich mit pille und später drei monatsspritze verhütet

letztere beide dinge, waren unbefriedigend für mich, daher seine vasektomie

Es gibt eh nix besseres :daumen::daumen::daumen:

Bei ONS und dergleichen nur mit Kondom, in meiner letzten Beziehung haben wir drei Jahre nur mit der Kalendermethode verhütet und hatten nie einProblem

Wenn man keine Kinder mehr will ja.
Für mich käme eine ernst- und dauerhafte Beziehung mit einem vasektomierten mann nicht in frage.
Vasektomie muss nicht automatisch bedeuten, dass die Familienplanung ab dem Zeitpunkt für immer abgeschlossen ist. Es gibt ja noch die überaus praktische Möglichkeit, das Sperma einfrieren zu lassen (am besten vorher, geht aber auch noch nach dem Eingriff, Samenzellen werden ja weiterhin produziert).
Dadurch sehe ich rational betrachtet keinen einzigen Grund, der gegen eine Vasektomie spricht.

Meist ist ein(e) Wiederherstellung/Zusammenführen der Samenleiter möglich.
wobei ich mir aber denke, daß man:down: sich diesen nicht unerheblichen Aufwand sparen könnte, wenn man:down: vorher gründlich darüber nachdenkt, ob ein Kinderwunsch nun endgültig passé ist, oder doch nicht so ganz.

Vasektomie muss nicht automatisch bedeuten, dass die Familienplanung ab dem Zeitpunkt für immer abgeschlossen ist. Es gibt ja noch die überaus praktische Möglichkeit, das Sperma einfrieren zu lassen (am besten vorher, geht aber auch noch nach dem Eingriff, Samenzellen werden ja weiterhin produziert).
Dadurch sehe ich rational betrachtet keinen einzigen Grund, der gegen eine Vasektomie spricht.

Ja eh... Du weißt schon, was künstliche Befruchtungen kosten?

Meist ist ein(e) Wiederherstellung/Zusammenführen der Samenleiter möglich.

In 70% der Fälle laut Statistik.

wobei ich mir aber denke, daß man:down: sich diesen nicht unerheblichen Aufwand sparen könnte, wenn man:down: vorher gründlich darüber nachdenkt, ob ein Kinderwunsch nun endgültig passé ist, oder doch nicht so ganz.

:daumen:

Ja eh... Du weißt schon, was künstliche Befruchtungen kosten?
Zugegeben nein, ich habe hier den finanziellen Aspekt außer Acht gelassen und kenne keine konkreten Zahlen, es ging mir nur darum aufzuzeigen, dass Vasektomie nicht automatisch "Familienplanung abgeschlossen" bedeuten muss, wie du es so endgültig dargestellt hast.
Mal eine Schnellrecherche, laut http://www.insemination.de/pages/insemination/insemination-chancen/kosten-der-befruchtung.php:
Wie viel kostet die künstliche Befruchtung?

Hier liegen die Kosten für die einzelnen Methoden in unterschiedlicher Höhe. Die In-vitro-Fertilisation (IVF) kostet im Schnitt pro Versuch ca. 2000 Euro. Die Intracytoplasmatische Spermieninjektion (ICSI) kosten schon mehr, ca. 2500 Euro werden hier veranschlagt.
Eingerechnet der Erfolgsquoten (laut http://www.netdoktor.de/Gesund-Lebe...ngen/Kinderwunsch-die-Erfolgsquote-10266.html)
IVF und ICSI - Erfolgsraten

Im Durchschnitt hatte eine Frau eine Wahrscheinlichkeit von knapp 30 Prozent (In-vitro-Fertilisation, IVF) bzw. 28 Prozent (Intracytoplasmatische Insemination, ICSI), nach einer Embryoübertragung schwanger zu werden. Dies bedeutet, dass etwa jede dritte Übertragung zu einer Schwangerschaft geführt hat.

Mit der teureren Methode ICSI kommt man dann im Schnitt auf knapp 9000 Euronen (Kosten Einzelbehandlung dividiert durch Erfolgswahrscheinlichkeit), mit Pech ein paar Tausend mehr, mit Glück ein paar Tausend weniger (und mit sehr viel Pech gibt man irgendwann frustriert auf und alles war um sonst), um sich den Kinderwunsch erfüllen zu können.
Klar, das ist nicht wenig (andererseits aber auch nicht viel, wenn es darum geht, sich einen Lebenstraum zu erfüllen!), aber sich garantiert nie wieder Gedanken über Empfängnisverhütung machen zu müssen, ist doch für beide viel Wert.

Und ein Mann, der bewusst den Schritt geht und sich vasektomieren lässt, UND sein Sperma einfrieren lässt, wird das auch nur machen, wenn er im "Ernstfall" auch gut genug betucht ist um die künstliche Befruchtung zu finanzieren (die Lagerung kostet ja auch schon bereits einiges).

Die von mani1120 erwähnte Möglichkeit, Wiederherstellung/Zusammenführen der Samenleiter ist hingegen für mich keine ernstzunehmende Option. Ich bin da auch der Meinung, wenn, dann gibt es kein Zurück mehr, und man sollte sich das genau überlegen.

LG knochenmann

Ich bin entsetzt, 22% überhaupt ned :shock: :kopfklatsch:

Ich finde daran nichts schlimmes. Da sind sicher viele Männer dabei, deren Partnerinnen verhüten oder auch bestimmt einige mit Kinderwunsch. Und immerhin gehören dazu mindestens zwei, alles erwachsene Leute.

Zurück
Oben