Wie verhütet ihr denn?

Wie verhütet ihr denn?

• Umfrageteilnehmer
    365
Derzeit mit Kondom. Demnächst wenn die Blutung beginnt kann ich die Kupferspirale einsetzen lassen ;)

Wollte zuerst die Goldspirale nehmen, jedoch ist dafür meine Gebärmutter zu klein laut Arzt :mrgreen:

spirale und besteh auf Kondome sofern kein Attest vorliegt (i red hier von einer dauerfreundschaft oder Beziehung und nit von ons :p)

Meine Fresse... Echte Profis hier unterwegs...:kopfklatsch:
Mich wundert es das manche hier noch nicht bis zu den Knien in Kinder waten...

Wenn man auf Hormone und Latex verzichten will, ist die Vasektomie die beste Lösung! Die Unannehmlichkeiten die man dabei hat, sind auszuhalten, und danach schnell vergessen ;-)

Bei meiner derzeitgen: mit Spirale

Die meisten Frauen die ich vorher hatte nahmen aber die Pille. Natürlich ist bei ONS auch immer ein Gummi mit von der Partie, wobei ich aber schon sagen muss: ich mag die Dinger überhaupt nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
a propos Spirale,
schön langsam würd' mich wirklich interessieren, wie hoch der Anteil der Frauen ist, denen die Spirale Probleme bereitet. Alle paar Monate höre ich von der einen oder anderen bekannten Dame, daß irgendwas mit ihrer Spirale nicht paßt, diese dann entfernt und wieder eingesetzt werden muß, oder irgendwelchen sonstigen unangenehmen Dingen; bis hin zu einem ganz kürzlichen Fall, wo die Spirale eine Eiterung verursacht hat, und zwar derart plötzlich und rasant, daß aufgrund Sepsis-Gefahr eine soforige Notoperation notwendig wurde.

Sind diese Fälle trotzdem nur ein verschwindend kleiner Prozentsatz, oder kommen Probleme doch nicht so selten vor?

Beruflich Kondom
Privat: 3 Monatsspritze....sanfte 3Monatsspritze, die normale vertrage ich nicht, kriege davon Zysten. Die sanfte ist gut
Pille vergesse ich , das bringt nix und vor der Spirale hab ich etwas Angst.

Zurück
Oben