Wie verhütet ihr denn?

Wie verhütet ihr denn?

• Umfrageteilnehmer
    365
Abgesehen davon setzt dir die Spirale eh kein vernünftiger Arzt mit 22 und ohne Kind...

Wieso sollte das kein "vernünftiger" Arzt machen ? Ich habe meine Spirale (später Gynefix) weil ich Hormone generell eher schlecht vertragen habe seit ich 18 bin und bis auf eine leichte Entzündung nie Nebenwirkugen gehabt. Auch die Schwangerschaft mit 29 war vollkommen problemlos (damals 2 Monate gewartet um jedwede Komplikation auszuschließen). Insofern verstehe ich nicht welche Probleme es mit der Spirale vor der Schwangerschaft geben sollte...

Man sollte sich klar sein, dass es eine langfristige Verhütungsmethode ist und einen Kinderwunsch für zumindest die nächsten beidenJahre ausschließen - immerhin handelt es sich hier um einen Eingriff den man nicht einfach mal so machen sollte. Aber wenn man sonst nicht zu einer Risikogruppe gehört, regelmäßig kontrolliert (gehe selbst jährlich - beim normalen check-up) und bei Problemen wie Entzündungen frühzeitig reagiert...why not ?

@Molli: Wartungsintensiv ist Spirale oder Gynefix nicht, die Kontolle wird je nach Arzt alle 6 Monate oder jährlich empfohlen und angesichts der Tatsache, dass man ansonsten auf nichts achten muss finde ich diese Zeit sinnvoll investiert und nicht zu viel. Schmerzen ? Naja... die sind wirklich recht heftig, aber kurz. Allerdings gibt es auch die Möglichkeit von diversen Schmerzmitteln die man auch nutzen sollte - dann hält sich das in Grenzen. Solltest du ein Kind wollen: Auch wenn das Einsetzen Schmerzhaft sein mag - eine Geburt ist doch noch einmal entschieden schmerzhafter und nicht bereits nach 10 Sekunden vorbei ! ;)

Ja, aber eine Geburt sind sinnvolle Schmerzen. Nein danke, so schnell kommt mir kein Fremdkörper mehr in meinen Körper rein (Implanon, Spirale usw usw).

Schade dass es hier nicht mehrere Auswahlmöglichkeiten gibt, wir Männer haben ja wohl alle (indirekt) schon mit mehreren Methoden verhütet

ich nehme die pille (belara). bei dieser pille ist es jedoch so, dass ich (zwar abgeschwächt) die periode bekomme (was mich tierisch nervt). deshalb bin ich am überlegen, ob ich mir nicht eine hormonspirale einsetzen lasse. welche erfahrungen habt ihr damit?
lg. die lüsterne

schon mal versuche mit der Dreimonatsspritze? Wenn Du Glück hast, kriegst Deine Periode kaum bis gar nicht.

Und wenn man kein Glück hat (so wie ich) hat man wochenlang Schmierblutungen - und da hat man dann Pech gehabt, der Wirkstoff ist im Körper, Abbruch bei Nebenwirkungen nicht möglich.

schon mal versuche mit der Dreimonatsspritze? Wenn Du Glück hast, kriegst Deine Periode kaum bis gar nicht.

Wenn du Glück hast, ja...
Ich krieg sie trotzdem und das gepaart mit unpackbaren Unterleibsschmerzen am ersten Tag meiner Periode. Eine Garantie ists also auch nicht...

Ich hab seit 3 Jahren ein Gynefix und bin damit bisher extrem zufrieden. Keine Hormone, kein Vergessen möglich, da verrutscht nix, ich merk nicht mal das es da ist! :D

*Mann* muss ja nicht unbedingt seine Hormonfracht genau vorm Muttermund abliefern.
Wozu hat der Schöpfer die menschliche Biomasse mit mehreren Öffnungen konzipiert?

*Mann* muss ja nicht unbedingt seine Hormonfracht genau vorm Muttermund abliefern.
Wozu hat der Schöpfer die menschliche Biomasse mit mehreren Öffnungen konzipiert?

stimmt, coitus interruptus und andere als vaginale praktiken waren immer schon die sichersten verhütungsmittel :lalala:

Zurück
Oben