Wie verhütet ihr denn?

Wie verhütet ihr denn?

• Umfrageteilnehmer
    365
Ich nehme die Pille schon viele Jahre, genauer genommen schon seit ich 13 bin, und muss sagen das ich nie ein problem damit hatte.

Ich verhüte seit 6 Jahren mit Implanon und war die ersten 3-4 Jahre sehr glücklich damit bzw sind mit die Nebenwirkungen einfach nicht so aufgefallen.

Den Rest war es eine schlimme Quälerei. Ich hatte die ganze Palette von Unlust über Kopfschmerzen bis merkwürdige Blutungen usw usw. Außerdem trotz größtem Aufpassen pro implanon (eines hält ja drei Jahre) ca 10 KG zugenommen.:shock:

Nun verhüten wir mit Kondom. Das gefällt mir allerdings GAR nicht, da ich die Dinger hasse. Allerdings wollen wir später Kinder (also kommt keine Vasektomie oÄ in Frage) und laut diesem Bluttest vertrag ich nur Implanon oder Spirale (und die lass ich mir sicher nicht setzten!).
Also steck ich gerade ganz schön in der Klemme :cry:

naja....besser zu früh als zu spät... ;)

@Molli: Was genau spricht denn bitte gegen ein hormonfreies Implantat ?

Gar nicht, weil meine Frau den Wechsel hinter ihr hat.
Vorher mit Gummi, weil ihr die Frauenärztin dringend von der
Pille abgeraten hat. (Raucherin)
Weder sie noch mich hat der Gummi jemals gestört oder abgeturnt.

naja....besser zu früh als zu spät... ;)

@Molli: Was genau spricht denn bitte gegen ein hormonfreies Implantat ?

Mein Implanon basierte schonauf hormonen!

Falls du Kupferspirale oder so meinst - ich lass mich sicher nichts in meine Vagina implantieren. Hab schon viel zu viel schlechtes drüber gehört (schmerzen wegen Einsetzen/verrutschen, wartungsintensiv, diverse nebenwirkungen usw usw)

Das wird eh nicht in die Vagina "implantiert", sondern in die Gebärmutter verbracht - man sollt sich halt gscheit informieren und net nur nach hörensagen gehen :roll:
Abgesehen davon setzt dir die Spirale eh kein vernünftiger Arzt mit 22 und ohne Kind...

habe mir vor 30 Jahren die Samenleiter durchtrennen lassen
seither brauche ich mir keine sorgen machen
ist eine schmerzlose kurze Sache

Naja, damals mit nicht ganz 16 hatte ich die Wahl zwischen Implanon oder Spirale und er hätte beides gemacht. Aber ich lass mir da sicher nichts rein machen (egal wohin genau und wie) nein danke, dann doch lieber den verhassten Gummi....

Wobei diese Verhütungsfrage sicherlich dazu beitragen (!!) wird, dass wir den inderwunsch doch bald erfüllen.

Zurück
Oben