Wie viel (Menge) kann Mann in 24h abspritzen ?

Zwischen 50 und 70 Liter Ejakulat verspritzt ein Mann im Durchschnitt im Laufe seines Lebens. Pro Orgasmus sind es ca. 7 bis 10 Milliliter.
Es gibt genügend empirische Studien darüber... das Netz ist voll mit solchen Informationen.
Was hast du davon? Nichts. :D

Spannender wäre die Frage, wieviel hat die Freundin davon geschluckt, wieviel in die Muschi gespritzt bekommen und wieviel Liter sind ungenutzt in der Toilette verschwunden!
Und wieviel Kinder hätte man damit zeugen können? Ich habe eben gelesen, dass jeder Mann etwa 70 Mal die Weltbevölkerung produzieren könnte!!
:lol:

............. Ich habe eben gelesen, dass jeder Mann etwa 70 Mal die Weltbevölkerung produzieren könnte!!
:lol:
wo hast Du denn diesen Blödsinn gelesen? Weltbevölkerung= ca. 7 600 000 000
70 produktive Jahre x 365 Tage x 2 ( täglich 2 Schüsse) = 51000 Male Abspritzen.
Biologen meinen: es gingen sich vielleicht 1000 Zeugungen aus - also eine erfolgreiche Zeugung pro Monat - mehr ist nicht drinnen

70 produktive Jahre x 365 Tage x 2 ( täglich 2 Schüsse) = 51000 Male Abspritzen.
Biologen meinen: es gingen sich vielleicht 1000 Zeugungen aus - also eine erfolgreiche Zeugung pro Monat - mehr ist nicht drinnen
rein von der Wahrscheinlicheit einer Befruchtung eventuell.

Die obere Aussage wäre auch eher theoretischer Natur, was also unter Zuhilfenahme von Labor, künstlicher Befruchtung etc.
Eine gute Laborantin benötigt genau 1 Spermie, um ein Ei zu befruchten...
Also lass uns mal rechnen, und dabei staple ich noch tief...

40 produktive Jahre x 52 Wochen x 3 mal Abspritzen = 6240 mal Abspritzen
1 Ejakulat 2 - 6 ml, nehmen wir nur 2 an (worst case)
pro ml 20 - 150 Mio. Spermien (20 worst case) ==>> 2 ml à 20 Mio = 40 Mio. Spermien, davon nur 50 % beweglich ==>> 20. Mio
20 Mio x 6240 mal Abspritzen ergibt: 124 800 000 000 (in Worten: 124 Mrd. 800 Mio.)
derzeitige Weltbevölkerung: 7,5 Mrd.

124,8 Mrd dividiert durch 7,5 Mrd = 16,64 fache Erdbevölkerung im worst case

Und jetzt das Ganze im best case:
40 x 52 x 3 bleibt 6240 (Die Karenzzeit zwischen dem Abspritzen gleich gelassen für bessere Quantität)
6 ml Ejakulat x 150 Mio. Spermien ==>> 900 000 000 Spermien, davon wiederum nur 50 % bewegliche und befruchtungsfähige Schwimmer ==>> 450 Mio.
450 Mio. x 6240 mal Abspritzen ergibt: 2 808 000 000 000 gesunde Spermien (in Worten: 2 Billionen, 808 Mrd.)
2 Bio. 808 Mrd. dividiert durch 7,5 Mrd ==>> tataaaa 374,4 fache Weltbevölkerung

Ich wäre mit der Aussage "Blödsinn gelesen" extrem vorsichtig, das ist nämliches dünnes Eis, sehr dünnes!

Mr. Salt

Aus deiner Aussage ziehe ich den Schluss, dass du weit unter 18 bist und dieses Forum gar nicht betreten dürftest! :lehrer:
Aufgeklärte und Erwachsene Menschen wissen nämlich, dass 1 "Schuss" mehr als eine Samenzelle enthält, die ein Ei befruchten könnte! (s. unten)
Dass diese Rechnung ein rein theoretischer Wert ist, ist auch logisch. :rolleyes: Aber xtc69 hat es ja schon ganz gut erklärt! ;)

Ein Mann kann ja fast unendlich viel Sperma produzieren, dabei braucht es doch nur eine Eizelle, und ein Spermium um ein Baby zu zeugen!?
Mr Science: Ja, ein Mann kann bis zu 1500 Spermien pro Sekunde produzieren! In einer Ejakulation befinden sich normalerweise ungefähr 180 Millionen Spermien. Betrachtet man ein ganzes Leben, produziert ein Mann durchschnittlich 500 Milliarden Spermien! Das entspricht 70 mal der Weltbevölkerung!

...

Na da ist es ja gut dass nicht jedes von den 500 Milliarden Spermien schafft eine Eizelle zu befruchten. Sonst könnte ein einzelner Mann die Welt ja über 70 Mal bevölkern!
Autor: Corinne Kroemmer

Hallo Mr. Salt,
Du musst viel Zeit haben um so ein Elaborat zu dichten oder hast sonst nichts besseres als sehr viel - sicherlich täglich stundenlang - im EF zu schreiben.
Alles ist in Bezug auf Geburten biologisch und da kommst Du um diese Tatsachen nicht herum. Wäre es anders, würde die Natur bei einem Schuss nur eine Samenzelle auf die "erfolgreiche" Reise schicken und nicht damit wüsten. Deinen "best case" gibt es in der Natur nicht. Punkt! Dein Schreiben ist alles völlig unrealistisches Sinnieren.
Schluss: Morgenstuhl ist beendet.

Herr Amosout: bitte lese oben - so ist die Realität!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Mr. Salt,
Du musst viel Zeit haben um so ein Elaborat zu dichten oder hast sonst nichts besseres als sehr viel - sicherlich täglich stundenlang - im EF zu schreiben.
Alles ist in Bezug auf Geburten biologisch und da kommst Du um diese Tatsachen nicht herum. Wäre es anders, würde die Natur bei einem Schuss nur eine Samenzelle auf die "erfolgreiche" Reise schicken und nicht damit wüsten. Deinen "best case" gibt es in der Natur nicht. Punkt! Dein Schreiben ist alles völlig unrealistisches Sinnieren.
Schluss: Morgenstuhl ist beendet.
Herr Amosout: bitte lese oben - so ist die Realität!
Herr Morgenstuhlentleerer: Dass sich derartige Rechnungen IMMER theoretischer Natur bedienen, sollte auch Dir klar sein. Und zum "best case" und dass es ihn nicht gibt: Kreisky würde sagen: "Lernens Geschichte Biologie, guter Mann"

BTW: Zum Thema stundenlang "Zeit haben". Der obige, von Dir zitierte Beitrag hat mich nicht einmal 3 Minuten gekostet, es gibt tatsächlich Menschen, die das 10-Finger-System auf der Klaviatur des PC's beherrschen...

:hahaha:

Herr Morgenstuhlentleerer: Dass sich derartige Rechnungen IMMER theoretischer Natur bedienen, sollte auch Dir klar sein. Und zum "best case" und dass es ihn nicht gibt: Kreisky würde sagen: "Lernens Geschichte Biologie, guter Mann"

BTW: Zum Thema stundenlang "Zeit haben". Der obige, von Dir zitierte Beitrag hat mich nicht einmal 3 Minuten gekostet, es gibt tatsächlich Menschen, die das 10-Finger-System auf der Klaviatur des PC's beherrschen...

:hahaha:
dachte schon, dass Du gleich antworten wirst.
unrealistische Berechnungen sind sinnlos; auch wenn Du sie liebst.
Du hast also Biologie studiert und argumentierst mit der Biologie widersprüchlichen Annahmen. Das ist superintelligent- da hast mir was voraus.
Kreisky's Zitat ist zwar plakativ und kennt jeder. Nur unpassend, denn das ist ja nicht auf meinem Mist gewachsen, sondern las ich ca. im Frühjahr 2016 in der Presse und ebenso in der Welt oder Frankfurter. Da schreiben diesbezüglich gescheitere als Du und ich.
Gehe jede Wette ein, dass dein Schreiben/Rechnen länger als 3 Minuten dauerte und da Du ja zu vielen Dingen laufend kommentierst ..... - naja ist halt dein großes EF Hobby.

Vielleicht hat es schon jemand gesagt aber die Faustregel sagt: Ein Mann kann so viele Liter im Jahr abspritzen wie er an Jahren zählt, das Ganze durch 365 Tage dann hast die täglich mögliche Menge. :D

Absolut und vollkommen unwichtig.
Machs Dir selbst, miss es ab und freue Dich über ein wenig mehr unnützes Wissen.

Mich würd interessieren vie viel Sperma ein Mann an 1 Tag spritzen kann.
Hats schon mal wer ausprobiert und die Menge auch wirklich gemessen ?
Nicht wie oft sondern die Gesamtmenge währe gefragt.
Bevorst dich jetzt zu den Vielspritzern zählen möchtest, muss ich dir eiskalt meine Erfahrung mitteilen: nach 4 Litern in knapp 24 h hab ich aufgehört zu messen! Zufrieden?:rofl:

Zurück
Oben