Wie viel Paar Schuhe habt ihr?

Sind die wirklich so gemütlich? I was net ob mir solche Holzpatscherl gefallen würden. Stell mir das gehen damit sehr anstrengend vor.
Es braucht natürlich eine bestimmte Zeit bis man sich daran gewöhnt hat, aber ich möchte sie nicht mehr missen, allerdings habe ich mir die meinen genau anmessen lassen, oder im Geschäft mehrere Größen probieren, das wäre unbedingt wichtig,

Ich habe heute meinem Flurschrank aufgeräumt und entrümpelt. Dabei habe auch Schuhe aussortiert und die verbliebenen mal durchgezählt. Ich komme auf 37 Paar für alle Jahreszeiten und Anlässe.

Daher meine Frage an euch: Wie viele Paar Schuhe habt ihr?
Mhmm.... Die snowboard boots lass ich weg... Dann komm ich auf 3 paar Schuh... Die ich besitze... Arbeitsschuhe mit eingerechnet.

Als ich diesen Thread das erste mal gesehen hab, bin ich ich doch glatt zählen gegangen. (Habs dann aber für mich behalten.) :X3:
Nicht mitgezählt, hab ich dass ich zusätzlich noch welche hab, die ich nie trage, daher im Keller eingelagert sind, aber ich will mich irgendwie nicht davon trennen. Und bei der Gartentüre stehen auch immer noch ein paar Sneekers und Schlapfen, für schnell mal dort raus gehen.

Und ich hab aufgehört zu zählen, ohne die im Keller und im Garten mitzurechnen, weil ich 111 Paar Schuhe eine wunderschöne Zahl gefunden hab.

Als ich diesen Thread das erste mal gesehen hab, bin ich ich doch glatt zählen gegangen. (Habs dann aber für mich behalten.) :X3:
Nicht mitgezählt, hab ich dass ich zusätzlich noch welche hab, die ich nie trage, daher im Keller eingelagert sind, aber ich will mich irgendwie nicht davon trennen. Und bei der Gartentüre stehen auch immer noch ein paar Sneekers und Schlapfen, für schnell mal dort raus gehen.

Und ich hab aufgehört zu zählen, ohne die im Keller und im Garten mitzurechnen, weil ich 111 Paar Schuhe eine wunderschöne Zahl gefunden hab.

Wow, ich glaube damit führst Du mit Abstand in diesem Thema hier... Stimmt, 111 ist eine schöne Zahl... Von was für Schuhmodellen besitzt Du die meisten Paare? 👣👠 Lieben Gruß 🌸🤗

Von was für Schuhmodellen besitzt Du die meisten Paare? 👣👠 Lieben Gruß 🌸🤗
An sich ist bei dieser Anzahl alles gut gemischt vertreten. Nur hab ich eben von allem ein bisschen mehr. Anstatt einem schwarzen Paar Stiefel, das wenn es das Wetter erfordert, dann möglichst überall dazu passt, hab ich eben mehr als 10 Paar Stiefel. Warme, bequeme, gefütterte für Wege in der Stadt an einem nasskalten Herbsttag bis nicht ganz so praktische, dafür sehr schöne. Und wenn Stiefel nicht nur einen pratischen Zweck erfüllen sollen, sondern auch stilsicher zum Outfit passen, dann tut es eben nicht nur eine Farbe oder ein bestimmtes Modell - Stiefeletten, Schaftstiefel, Overknees, ohne mit mittlerem oder hohem Absatz, schwarze, graue, braune ... (ja die Modewelt ist bunt) etc...
Mir fällt gerade auf, wenn man da die möglichen Kombinationen durchdenkt, bin ich eigentlich total vernünftig, dass ich nicht allein schon mindestens 111 Paar Stiefel hab. 😇

An sich ist bei dieser Anzahl alles gut gemischt vertreten. Nur hab ich eben von allem ein bisschen mehr. Anstatt einem schwarzen Paar Stiefel, das wenn es das Wetter erfordert, dann möglichst überall dazu passt, hab ich eben mehr als 10 Paar Stiefel. Warme, bequeme, gefütterte für Wege in der Stadt an einem nasskalten Herbsttag bis nicht ganz so praktische, dafür sehr schöne. Und wenn Stiefel nicht nur einen pratischen Zweck erfüllen sollen, sondern auch stilsicher zum Outfit passen, dann tut es eben nicht nur eine Farbe oder ein bestimmtes Modell - Stiefeletten, Schaftstiefel, Overknees, ohne mit mittlerem oder hohem Absatz, schwarze, graue, braune ... (ja die Modewelt ist bunt) etc...
Mir fällt gerade auf, wenn man da die möglichen Kombinationen durchdenkt, bin ich eigentlich total vernünftig, dass ich nicht allein schon mindestens 111 Paar Stiefel hab. 😇

Vielen lieben Dank für den Einblick in Deinen Schuhschrank (oder hast Du etwa ein Schuh Zimmer? 🤔😉). Klingt spannend und Deiner Beschreibung kann man entnehmen, dass Du sehr an den Schuhen hängst. Ich finde jede(r) sollte einen Bereich haben, in dem man total unminimalistisch unterwegs ist 👣😎🤗

Ja, ein ausgewähltes Feld für unminimalistisch, warum nicht. Und ich finde auch, jeder Mensch sollte auch irgendwo minimalisstisch sein dürfen, egal welcher Bereich das dann ist - wertfrei! Wenn jemand kein Interesse hat sich für alles zu interessieren, wenn jemand bewusst und gewollt "ungebildet" dafür in einem andern Bereich total engagiert ist, dann soll das sein dürfen, ohne es zu bewerten.
Schön wär nur, wenn das wie gesagt bewusst und reflektiert so ist. Und in einer Diskussion dann ein ehrliches "ich red nicht mit, ich hab keine Ahnung kommt", anstatt... was auch immer.

So, und das ist nun ein Beispiel, weshalb ich bisher so wenig Beiträge irgendwo geschrieben habe. Ich mag es, auf etwas Bezug zu nehmen und dann meinen Gedanken freien Lauf zu lassen. Und schon bin ich off topic.

Okay zurück mit Bezug zu meinem Gedankenausflug. Ja, ich hab echt viele Schuhe und ich hab was dafür übrig. Aber ich total ungebildet, was den Hintergrund betrifft. Obwohl ich Schuhe mag, hab ich keine Ahnung, wie sie gefertigt werden, oder früher wurden, oder... was man halt so darüber wissen könnte. (Ich hab ja bis vor diesen Thread nicht einmal selbst gewusst wie wenige - pardon - wie viele Paar ich davon hab.) :giggle:

Schön gesagt und off topic oder nicht ist zumindest für mich nicht so wichtig.

Habe deshalb etwas mehr Wissen was Schuhe betrifft, weil es ein Fetisch (da das oft mit krank oder abnormal verknüpft ist, sage ich lieber Faible) ist. Und weil ich Schuhe von beiden Geschlechtern trage, was auch den positiven Effekt hat, dass ich Frauen ein bisschen besser verstehen kann (Kategorien Sitzschuhe oder gar Deko Schuhe).

Lieben Gruß 🌸🤗

............17 Paar Sommerschuhe plus 4 Paar Winter plus 3 Paar Sportschuhe..... und natürlich 1 paar Holzschlapfen.... noch fragen?

Ich habe heute meinem Flurschrank aufgeräumt und entrümpelt. Dabei habe auch Schuhe aussortiert und die verbliebenen mal durchgezählt. Ich komme auf 37 Paar für alle Jahreszeiten und Anlässe.

Daher meine Frage an euch: Wie viele Paar Schuhe habt ihr?
Nur so viel, wie ich brauche.

Ähmm… räusper, räusper :mrgreen:

Dachte Du sagst nichts, hast nicht gezählt, nur geschätzt - silentWife hat gezählt, aber Keller und Garten weggelassen - ok, Ihr führt gemeinsam, zwei erste Plätze 👣👠😎

Frage mich allerdings manchmal, wie unsereins überhaupt zählen soll: "nur" die Damenschuhe oder alle?

ich: ca. 25-30 oder mehr Paare, nur zur Erklärung: 4 x Berg/Wanderschuhe, 2 x Klettern, 2x Schifahren, 2 x Laufs. , 2 x allgem. Sportschuhe, mehrere Arbeits/Gartenschuhe, usw.
meine Frau: ca. 50
Tochter: >100

Zurück
Oben