wie werden sich die parteien bei den wahlen 2015 in wien aufstellen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das vermute ich zwar auch so, allerdings bleibt dann immer noch die Frage der Wahlarithmetik. Schaun wir einmal, welche Koalitionen sich dann letztlich ausgehen werden - verlöre die SPÖ wirklich MASSIV, könnte vielleicht die Anzahl der Möglichkeiten sehr begrenzt sein. :daumen:

rot-grün-schwarz und vielleicht die neos ..geht sich sicher aus...:haha:
 
ich wär ja für 'ne alleinregierung der övp, dann san's endgültig weg ... :hahaha:
 
ich wär ja für 'ne alleinregierung der övp, dann san's endgültig weg ... :hahaha:

Naja, ich würd fast sagen, die ÖVP ist die einzige Partei, bei welcher der Wahlausgang nicht durch eine vorzeitige Koalitionsansage verändert würde.

:haha: :haha: :haha:

Oder durch irgend eine andere Aussage... :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:


Mir fällt auf, ein Spezifikum dieser Wahl ist - beinahe jeder ernstgemeinte Vorschlag hat zusätzlich ein enormes Erheiterungspotential, meistens jedoch in tragikkomischer Weise.

Was mich aber nicht wirklich beruhigt.
 
Spielverderber...die blauen im Forum hättens sicher kommentiert...:hahaha:

Ehrlicherweise muß man sagen: gerade bei der ÖVP is es echt schwer, Satiremeldungen von den echten zu unterscheiden. :daumen: :daumen:
 
wie werden die parteien sorgen ,das sie die wähler doch an die wahlurne bringen
halt wieder mit leeren unhaltbaren versprechungen, obs gelingt wage ich persönlich zu bezweifeln, viele wählerinnen und wähler sind einfach frustriert,

wird es wieder wahlzuckerln geben ,die sie ja fast nicht einhalten können
die wird es geben und zwar von allen parteien, das einzige was einen unterschied bei den zuckerln ausmachen wird, ist der süßigkeitsgehalt,

wird es einen rechtsruck geben oder wird alles beim alten bleiben
ein rechtsruck kann sicher nicht mehr ausgeschlossen werden, man braucht ja nur auf die straße, ins kaffe oder wirtshaus gehen und sich die ängste der "einheimischen" staatsbürger anhören,

werden nur die köpfe an den parteispitzen ausgetauscht
das ist gut möglich, denn alle "politiker" wollen doch einmal an den großen trog um auch mitzunaschen, an den spitzengehältern und privilegien,
 
ein rechtsruck kann sicher nicht mehr ausgeschlossen werden ...
Ob das noch jemanden schreckt?
Der Rechtsruck wird doch vor praktisch jeder Wahl an die Wand gemalt, um durch das Schüren von Ängsten wenigstens die Linkswähler an die Wahlurnen zu locken.
Irgendwann wird das nicht mehr funktionieren.

Und dann muss man entweder wieder Europatourneen unternehmen, um Proteste gegen den Rechtsruck zu organisieren, oder man muss eingestehen, dass sich trotz Rechtsruck so gut wie nichts geändert hat.
Eines so peinlich wie das Andere.

Einmal davon abgesehen, dass wir in Österreich ohnehin so gut wie keine Linksparteien mehr haben.
 
Ob das noch jemanden schreckt?
Der Rechtsruck wird doch vor praktisch jeder Wahl an die Wand gemalt, um durch das Schüren von Ängsten wenigstens die Linkswähler an die Wahlurnen zu locken.
Irgendwann wird das nicht mehr funktionieren.

die spö kann nur hoffen, dass der winter nicht zu kalt wird, sonst gibts im frühling wieder weniger parteimitglieder.
 
Bitte ... was will man von einer Partei erwarten, die von einem "Taxifahrer gemanagt" wird? :hahaha: :hahaha: :hahaha:

was willst du eigentlich wer soll die partei sonst übernehmen?

der typ zb???

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
balbo

oder der?

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.


obwohl faymann könnte eher als der bauchredner vom kermit durchgehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
na ja wenn das 2.höchste amt im staat von der zahnarzt-assistentin dorli übernommen werden kann, warum ned a zahntechniker, der mal selbständig war.

ich hab eh kein Problem damit, was aus Akademiker wird, sieht ma doch eh am besten an dir....:hahaha:
 
na ja wenn das 2.höchste amt im staat von der zahnarzt-assistentin dorli übernommen werden kann, warum ned a zahntechniker, der mal selbständig war.

willst die gründe alphabetisch oder chronologisch?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben