wie werden sich die parteien bei den wahlen 2015 in wien aufstellen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Diesen hirnlosen "Witz" (wegen Taxifahrer) verstehen eh höchstens die FPÖler. Ist doch scheißegal welche Jobs die Menschen am Anfang ihres Lebens gemacht haben!
Dann kommt es aber hinzu, dass ihr Parteiführer selber keinen Uniabschluss hat aber auf seiner FP-Seite steht groß drauf, dass er auf der Uni mal war. Genau dasselbe macht Faymann auch. Irgendwie schwachsinnig dann am Ende gegen jemanden vorzugehen, wenn der eigene Mann nicht besser ist. Aber diese Logik verstehen sie halt nicht.

Diesen hirnlosen "Witz" (wegen Taxifahrer) verstehen eh höchstens die FPÖler. Ist doch scheißegal welche Jobs die Menschen am Anfang ihres Lebens gemacht haben!
Dann kommt es aber hinzu, dass ihr Parteiführer selber keinen Uniabschluss hat aber auf seiner FP-Seite steht groß drauf, dass er auf der Uni mal war. Genau dasselbe macht Faymann auch. Irgendwie schwachsinnig dann am Ende gegen jemanden vorzugehen, wenn der eigene Mann nicht besser ist. Aber diese Logik verstehen sie halt nicht.

genau hot scho der sinowatz richtig erkannt: ohne die partei bin ich a witz..ähm nix.

also dass jemand nicht studiert hat, das kann man keinem vorwerfen (kann ungeachtet dessen ein ausgesprochen gscheiter und bewundernswerter mensch sein). aber sich in seiner politischen tagespraxis so aufführen, dass man - nimmt man den akademischen eid ernst - sowieso seines akademischen titels verlustig gehen müsste, das schon. und ich meine das jetzt politisch farbneutral.

den eid hab ich einmal geschworen. meineid. den zweiten verweigere ich.
nein, sie werden mich nie dazu bringen an der atombombe mitzuarbeiten.
niemals!

Die Wienwahl richtet sich nach der österreichischen Politik
Wenn Mitterlehner es schafft, die ÖVP umzukrempeln, was ich ihm als Person wünsch und zutrau, aber in der derzeitigen VP für unmöglich find, könnte das einen Aufschwung geben für die Koalition

in Wien wird das ein lager Wahlkampf.
Rot um sich zu erhalten, und wieder ein bissl verlieren wird
Grün, die am meisten polarisiert haben, aber ihre Kernwähler viel mehr angesprochen haben ( siehe EU-Wahlen ) und ein bissl zulegen wird
FPÖ, die leider wieder ein bissl zulegen wird, aber bei weitem nicht so weit, wie es sich der Kickl wünscht
Schwarz, die auf fast 10% absacken
Die NeOS, die sicher in den landtag einzeiehn, mit doch bis zu 10 %
Die Koalition Piraten / Kummerln etc werdens wieder nicht schaffen

-Die Wiener SPÖ sitzt halt weiter ihre Macht aus ohne große Themen
-die Grünen haben 60% der Wähler vergrault, dafür von den restlichen 30% ein parr Prozent gewonnen...so solls sein
-die FPÖ ist in Wien eine rechtsradikale Burschenschaftlerpartie, wenn Strache auch da antritt...viel Spass..er merkt nicht, dass er schon völlig abgenutzt ist und in Wahrheit eine Karikatur eines braun-angehauchten Populisten ohne Ideen, sogar die Dümmsten merken schon, warum er immer Herbert Kickl vorschickt, wenns um ideologische Diskussionen geht, sein Schmäh ist gerissen...sie werden exterm auf Angstmache und Rassismus gegen Islam, tiefe antisemitische Angriffe auf Israel, haltlose "zurück zum Schilling" Dumpf-Slogans setzen und ihre Klientel abstauben
-gibts in Wien eine ÖVP???
- NeOS nehmen der VP viel und den Grünen ein bissl was ab, ohne Programm außer "pink" und "neu"

imgrunde gebe ich dir bei einigen sachen recht, aber muss es immer gegen die menschen die fpö wählen so persönlich werden ?

Wenn Mitterlehner es schafft, die ÖVP umzukrempeln, was ich ihm als Person wünsch und zutrau, aber in der derzeitigen VP für unmöglich find, könnte das einen Aufschwung geben für die Koalition

tadad der django das wollen? also ich wette dagegen. siehe den kursierenden kandidaten schelling als finanzminister. :kopfklatsch:

in Wien wird das ein lager Wahlkampf.
ich glaub, das wird ein nichtwähler-wahlkampf.

Rot um sich zu erhalten, und wieder ein bissl verlieren wird
die werden, schätz ich, kräftigst eine auf die rotkappe kriegen. und der m.h. wird sich entbürgermeistern.

Grün, die am meisten polarisiert haben, aber ihre Kernwähler viel mehr angesprochen haben ( siehe EU-Wahlen ) und ein bissl zulegen wird
die hats kräftig gespalten. jetzt ums eigene bequeme polstersesserl alles das von der spö schönzureden, was sie vorher mit recht kritisiert haben - und selber mitsein von der partie, das kann fest ins grüne augerl gehen.

FPÖ, die leider wieder ein bissl zulegen wird, aber bei weitem nicht so weit, wie es sich der Kickl wünscht
protestler werden sie leider eine menge ansprechen. aber noch mehr werden zu den nichtwählern abwandern, schätze ich.

Schwarz, die auf fast 10% absacken
was, die gibts noch?

Die NeOS, die sicher in den landtag einzeiehn, mit doch bis zu 10 %

ich schätze, da hat sich der neuheitswert auch schon abgenutzt und es ist heraußen, dass sie eine früher versteckte neuauflage des haselsteiner-lif sind.

Die Koalition Piraten / Kummerln etc werdens wieder nicht schaffen
fürchte ich auch. ist für mich aber angesichts der nicht-alternativen der einzige strohhalm.

stronach hast vergessen. :hahaha:

Mit gebrochenen Versprechungen kann man die grünen Kernwähler ansprechen? Der Herr Notar lässt grüßen!

Ich vermute dass die Grünen etwas zulegen werden. Total unverständlich für mich. Interessant wird ihr Abschneiden in 1060 und 1070.

Ich vermute dass die Grünen etwas zulegen werden. Total unverständlich für mich.

Eigentlich net. Bei 75 % Migros und Gehirnamputierten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir als Nicht Wiener ist es nur wichtig, dass in der Bundeshauptstadt und Suderanten Metropole Parteien regieren, die keine negativen Auswirkungen auf unser Land haben.
Ich denke mal, die Wiener ÖVP wird, wenn sie nicht bald einen geeigneten Kandidaten findet, gänzlich von der Bildfläche verschwinden.

der herr strache hat sich gut gemacht bei den sommer gesprächen.:daumen:

Wollt grad nachfragen was Strache so von sich gegeben hat. Hab ihn nicht gesehen. Eh das Übliche, oder doch was Außergewöhnliches passiert?

Ich denke mal, die Wiener ÖVP wird, wenn sie nicht bald einen geeigneten Kandidaten findet, gänzlich von der Bildfläche verschwinden.
Es werden alle Parteien kleiner werden, denn die Forderungen nach Freiheit und relativen Wohlstand sind erfüllt. Die meisten Leute werden somit nicht mehr wählen, da der Anreiz fehlt, und das Beamtensystem nicht mehr wesentlich verändert werden kann. Ein paar Fanatiker können natürlich die Presselandschaft aufwühlen, aber alles bleibt für den Bürger im Großen und Ganzen gleich. Die typischen ÖVP-Wähler sind auch zufrieden, dass es keine Kämpfe mehr mit den Sozis gibt, die FP, Grüne und Neo-Liberalen werken auf einer anderen Ebene, mit der ein sozial verträglicher Christdemokrat nichts anzufangen hat. Aber vielleicht gibt es durch die neue Wirtschaftsbund-Führung auf Bundesebene wieder einen gewissen Ruck, diese Lethargie beim Wahlverhalten zu beenden. Es ist der Demokratie und den Parteien zu wünschen. Die ÖVP sollte wieder eine Volks- und nicht nur eine Funktionärspartei werden. Kandidaten jede Menge, Wähler verschwindend wenig.

Alle werden kleiner?!?
Weniger sitze im Rathaus, sehr löbliche Verwaltungsreform, die sich bitte bis hinunter zu den Sekretariaten und den "facility managern" fortsetzt....

Die ÖVP sollte wieder eine Volks- und nicht nur eine Funktionärspartei werden. Kandidaten jede Menge, Wähler verschwindend wenig.

seit 30 jahren versucht man sich schon zu reformieren. ergebnis: NIX

er kann auf fragen sinnerfassend antworten :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben