Schon, denn die FPÖ hat sich im Wahlkampf auf Asylpolitik und sonstige unliebsamen Ausländer beschränkt. Ein Thema, das in der Steiermark keine besondere Bedeutung hat. Man zieht damit kurzfristig ausländerfeindliche Wähler ins Boot, das ist aber auch schon alles.
Haben wir schon gehabt, und dabei konnten wir feststellen, dass die "blaue Politik" Österreich außer dem HYPO-Crash so gut wie gar nichts gebracht hat. Ich glaub' nicht, dass wir eine solche Politik wirklich brauchen.
Das Wahlergebnis zeigt aber, dass die Mehrheit der Wähler nicht dieser Meinung ist.
Hat er meines Erachtens schon. Wenn er aus dem Wahlergebnis herausliest, dass die "Bürger" eine demokatiepolitische Veränderung wollen, dann hat er einiges nicht richtig verstanden.
Wenn ich schon darüber hinwegsehen will, dass er sich beim ORF-Interview wie der neue Kaiser von Österreich und Erzherzog der Steiermark gehabt hat. Das wird wahrscheinlich darauf zurück zu führen sein, dass er schon bei der ersten Hochrechnung zur Flasche gegriffen hat ...