wie werden sich die parteien bei den wahlen 2015 in wien aufstellen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und im Übrigen bin ich da ganz beim Steirer: da nutzt das ganze Herumgerede nichts, sie sind immer noch dir Nr. 3 und nicht der Wahlsieger.

na ja, man sollte das nicht so genaunehmen so wegen 0,9 bei einem rauf beim anderen runter ......aber nur weiterso..ich denke eher nissel und strache haben recht...diese ausgrenzungspolitik von faymann wird noch ein ganz schwieriges erbe für die ehemalige arbeiterpartei.......

a) verstanden
b) in anbetracht des politischen status quo akzeptiert - aber auch
c) die dinge über den blauen populismus/opportunismus hinausgehend fertig gedacht.

sicher wir sind doch alle so gscheit...verstehen verstanden.......
klar reformbündniss muss weitergehen und 27 % sind protestwähler die angst haben weils ja vom mittelmeer nach österreich nicht so weit ist.....

punkt c ingorier ich mal....was anderes fällt den gutmenschen nicht ein um andere gerne das schweigen beizubringen....gscheiter wärs man würde mal die heissen eisen der nation anfassen und ergebnisse rüberbringen....

Mit dem Hans Niessl hast du offenbar auch gesprochen. Auch eine Visitenkarte bekommen?
ich nehm von politkern keine visitenkarten....der niessl hat im tv gesprochen...und das ja nicht zum ersten mal...

vom schützi und vobes hab ich auch keine ...einzig die roten semmel mit butter und marmelade hab ich zum wahlsonntag nicht ignoriert. aber für die konfitüre musste irgendwie die rechnung bekommen..so ein schmarrn aber auch

Kabarett is nix gegen

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

:haha:

was anderes fällt den gutmenschen nicht ein

ich hab noch immer nicht die antwort auf die frage gehört, ob der gegenpol zu "gutmenschen" jetzt "schlechtmenschen" ist oder nicht.

um andere gerne das schweigen beizubringen

das geht sowieso nicht. außerdem gehts ned ums schweigen, sondern ums selber denken - und die lehren aus der vergangenheit zu ziehen, auch wenn sie blaurange sind. was kann eine partei (wurscht, welche farbe sie sich gibt), die alle paar jahre so eine art generalamnesie einziehen muss und fragt "wo woar mei leistung?"

gscheiter wärs man würde mal die heissen eisen der nation anfassen und ergebnisse rüberbringen

das programm ist im werden, leider nicht bei den großen etablierten. aber auch nicht bei der fpö. man vergleiche die beiträge zu einem ganz brisanten wiener thema (errichtung von gemeindewohnungen) hier und hier mit der eigentlichen problematik, die hier dargestellt ist (die fpö-sprecher waren angeschrieben und daher informiert - ohne reaktion). nein, auch die wollen das eigentliche problem gar nicht lösen (siehe den dann ja einstimmigen beschluss). sie wollten bloß blaue publicity für die wienwahl - und sich in wahrheit mit der spö gar nicht anlegen, damit sie die blauen vielleicht doch als juniorpartner für die fortsetzung von dem ganzen scheiss akzeptieren!

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

:haha:
ein künstler wie dorfer der sehr links angehaucht ist, kann und soll man nicht zu ernst nehmen.:lehrer:

ich hab noch immer nicht die antwort auf die frage gehört, ob der gegenpol zu "gutmenschen" jetzt "schlechtmenschen" ist oder nicht.
...

Ich möchte mal eine mögliche Definition von "Gutmensch" hier zum Besten geben:

Ein Gutmensch

- hat eine klare Vision davon, wie eine "bessere" Welt auszusehen hat
- jeder, der das nicht so sieht wie er, ist ein dummes, faschistoides Arschgeigerl
- auf dumme, faschistoide Arschgeigerln muß man aber nicht hören (DARF man eigentlich gar nicht)
- daher entscheidet der Gutmensch, dass er genau seine Vision der besseren Welt verwirklichen soll
- eigentlich verwirklichen MUSS
- auch gegen den gesellschaftlichen Konsens
- da der Gutmensch auch sehr schlau sein kann, findet er Wege, dass zu tun

... die dummen faschistoiden Arschgeigerln kriegen darauf einen Riesenhass, und denken nach, was sie tun könnten, damit der Gutmensch doch nicht erreicht, was er will. Immer, wenn sie gegen die Argumente der Gutmenschen anrennen, erklärt der Gutmensch eloquent, sehr glaubwürdig und sozialwissenschaftlich perfekt, dass sie eben nichts als dumme, kleine faschistoide Arschgeigerln sind. Und irgendwann entscheiden die dummen Arschgeigerln dann: da wir nun wissen, dass wir solche besagten sind - dann wählen wir einfach aus unseren Reihen das größte Arschgeigerl UND DAS MACHEN WIR AB JETZT BEI JEDER WAHL.

Warum mich das beunruhigt: unter all denen, die vom "Gutmenschen" als faschistoide Arschgeigerln erkannt werden, sind natürlich ein großer Prozentsatz an ganz normalen, harmlosen Leuten. Aber, es sind unter denen, die hochgespült werden, natürlich auch ein paar, die TATSÄCHLICH faschistisch sind. Und die kommen dann aufgrund dieser Polarisierung ganz real an die Macht.

Und der Gutmensch sieht sich dann natürlich bestätigt, und posaunt es überall hin in die Welt hinaus.

kein Smiley hier zum Abschluß :daumen:

Ich möchte mal eine mögliche Definition von "Gutmensch" hier zum Besten geben:

Ein Gutmensch

- hat eine klare Vision davon, wie eine "bessere" Welt auszusehen hat
- jeder, der das nicht so sieht wie er, ist ein dummes, faschistoides Arschgeigerl
- auf dumme, faschistoide Arschgeigerln muß man aber nicht hören (DARF man eigentlich gar nicht)
- daher entscheidet der Gutmensch, dass er genau seine Vision der besseren Welt verwirklichen soll
- eigentlich verwirklichen MUSS
- auch gegen den gesellschaftlichen Konsens
- da der Gutmensch auch sehr schlau sein kann, findet er Wege, dass zu tun

... die dummen faschistoiden Arschgeigerln kriegen darauf einen Riesenhass, und denken nach, was sie tun könnten, damit der Gutmensch doch nicht erreicht, was er will. Immer, wenn sie gegen die Argumente der Gutmenschen anrennen, erklärt der Gutmensch eloquent, sehr glaubwürdig und sozialwissenschaftlich perfekt, dass sie eben nichts als dumme, kleine faschistoide Arschgeigerln sind. Und irgendwann entscheiden die dummen Arschgeigerln dann: da wir nun wissen, dass wir solche besagten sind - dann wählen wir einfach aus unseren Reihen das größte Arschgeigerl UND DAS MACHEN WIR AB JETZT BEI JEDER WAHL.

Warum mich das beunruhigt: unter all denen, die vom "Gutmenschen" als faschistoide Arschgeigerln erkannt werden, sind natürlich ein großer Prozentsatz an ganz normalen, harmlosen Leuten. Aber, es sind unter denen, die hochgespült werden, natürlich auch ein paar, die TATSÄCHLICH faschistisch sind. Und die kommen dann aufgrund dieser Polarisierung ganz real an die Macht.

Und der Gutmensch sieht sich dann natürlich bestätigt, und posaunt es überall hin in die Welt hinaus.

kein Smiley hier zum Abschluß :daumen:
Danke, dieser Beitrag bringt es genau auf den Punkt :daumen:

Bin mal neugierig wer dem Pühringer von der Bundespolitik ( UN) schützenhilfe leistet ...Kurz ? ...Mitti...Mikl...:hmm:

Wie schaut das dann in Wien aus....Failman der durch Häupls Gnaden BK ist...WIE gehen sich die 2 aus dem Weg :mrgreen: :hmm:

Und welcher Unsinn fällt der Glawi ein um gegen HC zu wettern :hmm:

real denkender mensch, würde ich ihn nennen.:lehrer:

"real denkend" als gegenteil von "gut" ???? :hmm:

geh, sei bitte so nett und erklär mir das - schon einmal rein sprachtechnisch - und weil ich in deitsch a bissl aufpasst hob, wenn ma dees tratschn mit den schulhabschis zu fad wordn ist.

Warum mich das beunruhigt: unter all denen, die vom "Gutmenschen" als faschistoide Arschgeigerln erkannt werden, sind natürlich ein großer Prozentsatz an ganz normalen, harmlosen Leuten.

weil die verkürzung auf diese weise ganz einfach nicht passt. dass einem nazis, faschisten, rassisten, homophobe, .... auf den nerv gehen, das kann ich verstehen (und nachvollziehen - geht mir ja ebenso, übrigens auch was verbrechen und unrecht von der linken seite betrifft, unrecht hat kein politisches mascherl). der fehler, den wir machen ist, dass wir zur gegensteuerung komplett gegen-polarisieren, also versuchen durch überziehen auf der gegenseite eine art ausgewogene mitte zu erreichen. das funktioniert so nicht. im gegenteil: so überlassen wir ihnen die mitte - und liefern jede menge munition gegen das, was wirklich politisch zielführend wäre. nicht deren problem, sondern unseres. reduziere den extremismus/populismus auf die sachliche basis - und er löst sich punkto relevanter anhängerschaft in nichts auf.

"real denkend" als gegenteil von "gut" ???? :hmm:

geh, sei bitte so nett und erklär mir das - schon einmal rein sprachtechnisch - und weil ich in deitsch a bissl aufpasst hob, wenn ma dees tratschn mit den schulhabschis zu fad wordn ist.

Dazu muß ich sagen: es gibt vermutlich eine Reihe von Sichtweisen auf das "Phänomen Gutmensch". Keine davon wollte ich bisher mit Buchdat diskutieren. :haha:

Es gibt wirklich gescheite und anständige Gutmenschen, das ist eine Realität. Diese würden diese Bezeichnung "Gutmensch" dann im wahrsten Wortsinn wirklich verdienen. Aber, es gibt heute immer mehr von der Art, wie ich sie oben beschrieben habe. Die Linke ist auf dem Weg zur Nachfolge des Christentums. Mit all seinen Irrungen. :haha: Es gibt heute sowas wie eine grün-linke Bigotterie. Die ist genauso schlimm, wie die alte christliche. Es gibt linke Sünden. Die werden "politisch unkorrekt" bezeichnet. Fastenopfer - dieses heißt "Veggie-Day".

Gutmenschen, das sind sehr oft Leute, die irgendwann wirklich was Gutes wollten, aber so verbohrt geworden sind, dass sie nicht mehr schnallen, dass sie nur mehr ihre Lebensauffassung den anderen aufzwingen möchten. Was diese anderen dann natürlich nicht zulassen. Und dann geht's erst wirklich richtig los...

Nachtrag: das hat übrigens viel mehr mit der Wien-Wahl zu tun, als manche denken. Ich sehe dieser Wahl mit grimmigem Fatalismus entgegen. Da wird was auf uns zukommen, woran wir noch lange kiefeln werden.....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachtrag: das hat übrigens viel mehr mit der Wien-Wahl zu tun, als manche denken. Ich sehe dieser Wahl mit grimmigem Fatalismus entgegen. Da wird was auf uns zukommen, woran wir noch lange kiefeln werden.....

das sehe ich auch so. sogar fast egal, wie es wahrscheinlich ausgeht.

Es gibt wirklich gescheite und anständige Gutmenschen, das ist eine Realität. Diese würden diese Bezeichnung "Gutmensch" dann im wahrsten Wortsinn wirklich verdienen. Aber, es gibt heute immer mehr von der Art, wie ich sie oben beschrieben habe.

das sehe ich sehr ähnlich. wenn man die dinge nämlich mit dem verstand bis zu ende (!!!) denkt, kommt man zu fast identen ergebnissen wie mit dem herzen. lest in die kapitel migration - oder aber auch finanzwesen, dann wird vielelicht klar, was ich damit meine.

reduziere den extremismus/populismus auf die sachliche basis - und er löst sich punkto relevanter anhängerschaft in nichts auf.
Ich denke das ist der größte Irrglaube und letztlich verdankt die FPÖ genau dieser Überheblichkeit ihre Wahlerfolge :confused:

....

Leider ist mir der Inhalt des Postings durch einen Computerfehler - und Manipulationsfehler bei der Korrektur verloren gegangen....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
reduziere den extremismus/populismus auf die sachliche basis - und er löst sich punkto relevanter anhängerschaft in nichts auf.

Dazu wäre aber eine rationale Denkweise und die Fähigkeit sachlichen Argumenten zugänglich zu sein von Nöten.....die breite Masse, so überheblich das jetzt klingen mag, ist dazu aber leider außer Stande.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben