wie werden sich die parteien bei den wahlen 2015 in wien aufstellen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was ich dir ungschaut glaube. und vielen aus der rechten anhängerschar wirds nicht anders gehen.
ich brauch keine arbeit mehr, glaubst du das mehr rechte arbeitslos sind und die linken werden verschont.:fragezeichen:

Ja wahnsinn..wieder was gelernt: also die Frau Ex-Finanzministerin gehört also dem roten Lager an.....

und so bastelt man sich die eigene Welt
:kopfklatsch:
ist doch wurscht ob rot oder schwarz, hat die frau finanzministerin , nicht versucht das volk für blöd zu verkaufen .

als sie uns den spruch aufs auge gedrückt hat dass ,das griechenlandgeld ein geschäft für uns wäre.:fragezeichen:

und hier scheitert es auch schon mit einer nüchternen, sachlichen Betrachtungsweise der Mehrheit....zum einen kommt das Geld, vermute ich mal, aus dem Budget der Wiener Verkehr und Stadtentwicklung, betrifft daher andere Ressorts überhaupt nicht

sprich: die linke tasche des sakkos gehört nicht mir, die rechte schon?

ich könnte mir gut vorstellen, dass der ökonomische Mehrwert der sich aus der Werbewirkung aus Ampelpärchen in Kombination mit dem Lifeball ergibt, die Kosten für diese bei weitem übersteigt.

also DAZU (ampelpärchen, singende kanaldeckel) hätt ich gern mal eine analyse des stadtrechnungshofes gehört. wobei sich mir nicht erschließt, was da so geschützt wäre, dass man da fürs nachmachen der stadt wien etwas zahlen müsste. so fängt es einmal an ...

http://mobil.krone.at/phone/kmm__1/app__CORE/sendung_id__351/story_id__455845/story.phtml

Unser Voves ist ein Steher. Der zieht nicht den Schweif ein, nur weil er vom Wähler abgewatscht wurde. Solche Politiker brauchen wir - Kapitäne, die die Titanic nicht nur gegen den Eisberg knallen können, sondern auch mit ihrem Schiff untergehen.
Da hätten sie ja fast noch ein besseres Plakat schalten können: 'Wer ihn NICHT als Landeshauptmann will - bekommt ihn trotzdem'
Hey - vielleicht sollte ich mein copyright unzer den Satz knallen. :mrgreen:
(c) Denise_R

und das löst NIE ein gesellschaftliches problem. frage: und das haben die ach so obergscheiten vorher nicht gewusst? sind die so blöd oder ist der plan so fies, dass selbst ich ihn nimmer erkennen kann?
Fieser Plan??? No comment. Das kannst du nicht ernst meinen..

Aber schon mal daran gedacht, dass es einfach (und unter anderem auch wegen der Meinungsfestigkeit der lokal Ansässigen) KEIN Kriterium war Leute überzeugen zu wollen, sondern schlicht ein Image nach außen hin aufzubauen? Und was ist wohl das wichtigste bei der Entscheidung für zB einen Urlaub? Könnte es eventuell das Image sein dass ich vom potentiellen Urlaubsort habe?

ist doch wurscht ob rot oder schwarz, hat die frau finanzministerin , nicht versucht das volk für blöd zu verkaufen .

als sie uns den spruch aufs auge gedrückt hat dass ,das griechenlandgeld ein geschäft für uns wäre.:fragezeichen:

Nö ist nicht wurscht. Wäre ungefähr so wie wenn ich den HC wegen der Mariahilferstrasse anpatze. Ob blau oder grün...ist ja wurscht.

also DAZU (ampelpärchen, singende kanaldeckel) hätt ich gern mal eine analyse des stadtrechnungshofes gehört. wobei sich mir nicht erschließt, was da so geschützt wäre, dass man da fürs nachmachen der stadt wien etwas zahlen müsste. so fängt es einmal an ...

ich glaube wir reden da aneinander vorbei, wieder einmal, was meinst du bitte?

sprich: die linke tasche des sakkos gehört nicht mir, die rechte schon?

Geh bitte.....ich hab dich eigentlich für intelligenter gehalten....als, dass du dich solcher platten und unsachlichen Vergleiche bedienen musst.

Fieser Plan??? No comment. Das kannst du nicht ernst meinen.

ned wirklich. aber wenn nicht, dann ist die dummheit/präpotenz der amtierenden schon recht grenzwertig - und wird dennoch täglich noch getoppt.

Aber schon mal daran gedacht, dass es einfach (und unter anderem auch wegen der Meinungsfestigkeit der lokal Ansässigen) KEIN Kriterium war Leute überzeugen zu wollen, sondern schlicht ein Image nach außen hin aufzubauen? Und was ist wohl das wichtigste bei der Entscheidung für zB einen Urlaub? Könnte es eventuell das Image sein dass ich vom potentiellen Urlaubsort habe?

also wenn ich als STADT WIEN echt und ehrlich AMPELPÄRCHEN brauch, um touristen herzubringen, dann hab ich als tourismusmanager echt ein schweres problem.

was meinst du bitte?

ich? ich bin ja gar nicht der, der "meint" - sondern die da! also erklärs mir logisch: wenns ein "exportschlager" ist, der uns aber daraus keine einnahmen bringt (was logisch ist, weil eben dran nix schützbares ist), dann haben andere das bloß nachgemacht. ist also kein "exportschlager". wenn andere das aber nachmachen, dann braucht man nicht nach wien zu fahren, um "das original" zu knipsen - bringt uns also nicht die volle länge der erwarteten mehreinnahmen (die ich sowieso stark anzweifle). so what?

Ich glaub er ist der Ansicht, dass der Stadt Wien ne Copyrightfee von München zustünde.

na eben nicht - aber nur so wäre es ein "exportschlager", wie kommuniziert.

Geh bitte.....ich hab dich eigentlich für intelligenter gehalten....als, dass du dich solcher platten und unsachlichen Vergleiche bedienen musst.

ich brauch den vergleich nicht - aber wennst den fakt als solches in abrede stellst: wir haben EIN stadtbudget, in einer mehrfach prekären lage (und ich bin sicher: die ganze wahrheit ist längst nicht auf dem tisch). da kann ich mich als verantwortlicher nicht drauf ausreden, dass das restliche geld eh von woanders aus dem stadtbudget tröpfelt. weil das ist in summe verantwortungslos. soweit klar?

siehe oben. ich bin eben der gegenteiligen ansicht - und damit bekommt die ganze stadtargumentation pusteln.

btw: das hab NICHT ich geschrieben ...
http://kurier.at/politik/inland/pol...n-ampelpaerchen-statt-arbeitslose/133.917.965

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich bin eben der gegenteiligen ansicht - und damit bekommt die ganze stadtargumentation pusteln.
Komisch, dass sich die neuen Leute, welche das Land angeblich braucht, dann aber auch genau mit diesen Nebensächlichkeiten auseinander setzen ... :roll:

Warum kann man nicht einfach akzeptieren, dass das eine freundliche Geste gegenüber den gleichgeschlechtlichen Paaren ist? Ob's notwendig ist - mein Gott. Wenn's nicht hilft, schadet's auch nicht, weil's der Bevölkerung wurscht sein wird. Die Leute von der Straße haben ja wenigstens andere Sorgen.

Dass die Stadtregierung offenbar stolz auf diesen Einfall ist - soll sein, sie haben ja sonst eh ned viel Grund, stolz zu sein. Jeder Krämer lobt seine Ware, und bei den in Österreich üblichen Defiziten kommt's auf die paar Netsch auch nicht mehr an.

Aber immerhin ein Fortschritt, dass Du diesmal keinen Link auf Dein Parteiprogramm gesetzt hast.

nein, das glaube ich nicht - sondern dass man dem menschenverachtenden gedankengut eine ins gegenteil verzeichnende realpolitik entgegenzusetzen versucht.
Das ist mMn der nächste Fehler: Was genau ist menschenverachtend? Das One-Way Ticket für Islamisten die für den IS kämpfen? Die Ansicht dass es keine weitere Zuwanderung benötigt wenn man an die 400K Arbeitslose hat? Die Feststellung dass die Kriminalität bei den Zuwanderern überproportional hoch ist? Das sind die Punkte die mMn gehört werden und das braune Beiwerk ist für sehr viele mittlerweile komplett unerheblich. So und jetzt kommst du mit menschenverachtend, das ist keine Antwort auf die Probleme und auch das Leugnen der selbigen ist keine Antwort. Und genau darin besteht der Fehler im Umgang mit der FPÖ, denn es ist nur ein Vorwurf von oben herab, aber weder Lösung noch Argument (zumindest, siehe Wahlen, keines dass wirklich wen interessiert).

Weißt, ich könnte mich heute auch hinstellen und den Standpunkt vertreten dass alles wunderbar ist und es keine Probleme gibt. Aber ich hatte das Pech / Glück in einer Gegend aufgewachsen zu sein die sich in eine "No-Go Area" verwandelte und somit kann ich die Ängste der Leute verstehen, ich kann mich auch noch erinnern (wie eigentlich alle die mit mir zur Schule gegangen sind) wie sich türkischer Rassismus gegen Österreicher anfühlt - sehr physisch. Nur, ich habe halt das Glück dass ich's mir leisten konnte in eine ruhige Gegend zu ziehen wo max. die wirklich sehr gut verdienenden und integrierten Ausländer hinziehen, da gibt's natürlich überhaupt keine Probleme, nur erscheint es mir scheinheilig das Erlebte abzustreiten bzw. zu vergessen.
und auch die ist verfehlt. um ein beispiel zu bringen: du kannst das patriarchat nicht gesellschaftspolitisch sinnvoll ausmerzen, indem du es durch ein matriarchat ersetzt. denn auch dieses ist aus der balance. die mitte ist das ziel - und dort muss die REALpolitik hinsteuern. das bedeutet gleichheit.
Wobei die Mitte nicht gleich Mitte ist. Denn letztlich beklagt sich die Wirtschaft über einen Fachkräftemangel und die Politik erkennt nicht dass man Zuwanderung zu den eigenen Gunsten steuern kann, du verstehst ;)

Doch hat sie - eine weitere Lüge eben :lehrer: Wie so vieles von rot / schwarz / grün ...

Das Video war in 1. LINIE eine Anspielung auf den VOVI

weil's der Bevölkerung wurscht sein wird.

.... genau so denken unsere Damen und Herrn Politiker :shock: ... aber wie lang glaubst is es der Bevölkerung noch wurscht :confused: :confused: ... oder sogn se se... no de Wahl schoffma no :cool: ... oder amoi geht's no amoi no leicht... usw.... :lalala:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben