wie werden sich die parteien bei den wahlen 2015 in wien aufstellen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aber wie lang glaubst is es der Bevölkerung noch wurscht
Machst Du Dir darüber Gedanken, welche Art von Mandln oder Weibln auf den Fußgänger-Ampeln leuchten?
I ned.

Wenn ich Politiker kritisieren will, find`ich (genug) ergiebigere Themen.

Aber ich will ja auch nicht in die Politik.

Wenn ich Politiker kritisieren will, find`ich (genug) ergiebigere Themen.

Zum Beispiel, dass die Politiker nichts anderes im Kopf haben. Statt neue Ampel - Manderln/Weiberln zu erfinden, könnten sie über wirkungsvolle Maßnahmen zur Bekämpfung der Arbeitslosigkeit nachdenken. Denn da fällt ihnen recht wenig ein, unseren Dünnbrettbohrern.

STRACHE UND SEINE MANNEN HABEN SCHULD ! = Einhellige Tenor von den Verlierern ...

FRAGE : AN WAS SOLL ER SCHULD SEIN , AUSSER DAS DIE REGIERUNG IN ALLEN BELANGEN ( ARBEITSMARKT etc. ) V E R S A G T ???

Das übliche Kanzler Bla bla bla ...0 Lösungskompetenz

http://tvthek.orf.at/program/Report/1310

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Statt neue Ampel - Manderln/Weiberln zu erfinden, könnten sie über wirkungsvolle Maßnahmen zur Bekämpfung der Arbeitslosigkeit nachdenken. Denn da fällt ihnen recht wenig ein, unseren Dünnbrettbohrern.
Naja ... aber da brauche ich ja nicht den Umweg über die Ampeln, da kann ich ja gleich die Beschäftigungspolitik kritisieren. Aber ich geh' einmal davon aus, dass den Kritikern über "wirkungsvolle Maßnahmen zur Bekämpfung der Arbeitslosigkeit" genau so wenig einfällt, wie den Politikern.

Und dort liegt halt das Problem.
Kritisieren, dass etwas schlecht ist, ist halt allemal einfacher, als bessere Lösungen vorzuschlagen.
Dünnbrettbohrer unter sich, quasi ... :mrgreen:

Mit jeder Stunde , jeden Tag wird ein Blauer Bürgermeister wahrscheinlicher...erstaunlich das sie es ihm sooo leicht machen...unglaublich...

tik tak tik tak tik tak...

Mit jeder Stunde , jeden Tag wird ein Blauer Bürgermeister wahrscheinlicher ...
Das wird ja ein buntes Jahr .... ein blauer Bürgermeister in Wien, ein blauer Landeshauptmann in Oberösterreich ...
Am Ende wird's wieder nur blaue Oppositionspolitiker geben so wie im Burgenland und in der Steiermark.

Nimm's leicht ...

Ahja, fast vergessen: tik tak ist ein Zuckerl.
Uhren machen nach wie vor tick tack.
Außer der FPÖ-Uhr - die tickt nicht richtig.

Zuletzt bearbeitet:
ich brauch den vergleich nicht - aber wennst den fakt als solches in abrede stellst: wir haben EIN stadtbudget, in einer mehrfach prekären lage (und ich bin sicher: die ganze wahrheit ist längst nicht auf dem tisch). da kann ich mich als verantwortlicher nicht drauf ausreden, dass das restliche geld eh von woanders aus dem stadtbudget tröpfelt. weil das ist in summe verantwortungslos. soweit klar?

Und dennoch bedienst du dich derartig substanzloser Vergleiche. Ich stelle auch nicht in Abrede, dass wir ein Stadtbudget haben....du reimst dir Dinge zusammen, wie sie dir gerade in den Kram passen.

schlecker31 sagt: ja.
Sagen kann man alles, es herrscht Meinungsfreiheit, aber offensichtlich wohnt er nicht in OÖ sonst wüsste er's einfach besser. Da Peppi nervt ja schon, aber des schmalzige Burli... nix gibt's :nono:

ich? ich bin ja gar nicht der, der "meint" - sondern die da! also erklärs mir logisch: wenns ein "exportschlager" ist, der uns aber daraus keine einnahmen bringt (was logisch ist, weil eben dran nix schützbares ist), dann haben andere das bloß nachgemacht. ist also kein "exportschlager". wenn andere das aber nachmachen, dann braucht man nicht nach wien zu fahren, um "das original" zu knipsen - bringt uns also nicht die volle länge der erwarteten mehreinnahmen (die ich sowieso stark anzweifle). so what?

Sinnlos darauf zu antworten :nix-ahn:

Am Ende wird's wieder nur blaue Oppositionspolitiker geben so wie im Burgenland und in der Steiermark.

eben nicht, weil in OÖ Proporz gilt, drum haben die Blauen schon jetzt einen Landesrat.

Die Blauen werden die SPÖ in OÖ überholen, dass steht für mich außer Frage..

Am hupferten LH geht kein Weg vorbei :hahaha:

ned wirklich. aber wenn nicht, dann ist die dummheit/präpotenz der amtierenden schon recht grenzwertig - und wird dennoch täglich noch getoppt.

Da wären sie hier ja in guter Gesellschaft. Außer Negativschlagzeilen zur derzeitigen Ist-Situation fällt dir nichts ein, konkrete Lösungsansätze sucht man bei dir vergeblich.

Da wären sie hier ja in guter Gesellschaft. Außer Negativschlagzeilen zur derzeitigen Ist-Situation fällt dir nichts ein, konkrete Lösungsansätze sucht man bei dir vergeblich.

.... sorry aber du bist schon irgendwie da :lehrer: .... :lalala: :undweg:

Naja ... aber da brauche ich ja nicht den Umweg über die Ampeln, da kann ich ja gleich die Beschäftigungspolitik kritisieren. Aber ich geh' einmal davon aus, dass den Kritikern über "wirkungsvolle Maßnahmen zur Bekämpfung der Arbeitslosigkeit" genau so wenig einfällt, wie den Politikern.

Ganz genau! :daumen:
Und nebenbei für eine werbewirksame Maßnahme, die eine Reichweite bis New York und London erzielt, sind 65.000 Euro als Investition sicher nicht verkehrt.

Und nebenbei für eine werbewirksame Maßnahme, die eine Reichweite bis New York und London erzielt, sind 65.000 Euro als Investition sicher nicht verkehrt

.... du glaubst owa net wirkli das wegen de Deppatn Manderln jetzt mehr noch Wien kumman :shock: ... weil daunn warads.... :traurig:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben