wieder lust auf weibliche schambehaarung ?

wieder lust auf weibliche schambehaarung?

• ja... der kahlschlag nervt inzwischen

Stimmen: 176 15,4%
  • mir egal... die optik ist nebensache

Stimmen: 50 4,4%
  • auf keinen fall, ich glaube immer noch dass haare beim lecken stören

Stimmen: 248 21,8%
  • intimbehaarung - ja, aber nur getrimmt. gestutzt oder auf eine landebahn rasiert

Stimmen: 437 38,3%
  • ich will wieder "natur pur"

Stimmen: 229 20,1%

• Umfrageteilnehmer
    1.140
Wie auch immer, was ich zuletzt noch dazu sagen mag ist: ich rasiere mich, seit ich schambehaarung habe. Also bald seit 20 Jahren. Und ich hab das nie wirklich hinterfragt weil das macht man halt so (Schamhaare haben? Ganz lang ein nogo auch für mich gewesen). Und eigentlich find ich das echt eine beschissene Sache, weil es einem schon so suggeriert wird, dass man als Frau möglichst glatt, falten- und haarlos sein soll. Jeder soll absolut das tragen was einem gefällt, ich mag nur den gesellschaftlichen druck dahinter überhaupt nicht.
Ende.

Also anders als beim z.B. Bart, der dann wachsen kann, bis er am Boden schleift, passiert das bei Schamhaaren nicht.

Bei den meisten Frauen sind Schamhaare eher dünn gesät. Seit ewigen Zeiten schaffen es Männer haarige Frauen zu lecken ohne zu ersticken.

Also um eine rein optische Sache, obs gefällt oder nicht. Und dass fehlende Schambehaarung recht kindlich aussieht, ist kaum bestreitbar.
Zum ersten Satz, wirklich? Ich habe ("genetisch" bedingt) ohnehin einen recht schwachen Haarwuchs (worüber ich auch froh bin). Jedenfalls, wenn bzw. als ich versucht hatte "Bart" wachsen zu lassen, ging es irgendann nicht mehr wirklich weiter (bereits ab so einem halben cm?) :D Generell hat es, wegen der fehlenden Dichte, ohnehin eher lächerlich ausgesehen, habs bleiben lassen :bag:

Was das "Haare im Mund haben" finde ich auch ziemlich schwach als "Argument". Als würden die Haare in Massen ausfallen bzw die Frau(en) an Haarausfall leiden :rolleyes: Warum kann nicht einfach normal sagen "finds ohne geiler" bzw. schlicht und einfach "gefällt mir halt besser", als immer andere mit irgendwelchen (Pseudo)Statements runtermachen zu müssen? Ich verstehe das nicht, woher dieser Drang kommt.

Obs "kindlich" aussieht... Es ist in der tat unbestritten, dass (zunehmender) Haarwuchs mit dem Heranwachsen der Geschlechtsmerkalen kommen. Insofern haben Kinder keinen Haarwuchs, ja. Aber die Herleitung, "es erinnert an Kinder", finde ich dennoch anmaßend, weil ich einfach Kindern nicht auf die Schwänze oder Vulva schau. Das interessiert mich nicht, macht mich nicht an und finde ich eigentlich schon eher widerwärtigen, WENN man es tut, weil es einen "anmacht". Warum also die Herleitung, dass das bei Erwachsenen so wäre, weil das an "Kinder erinnern würde"...

Aber die Herleitung, "es erinnert an Kinder", finde ich dennoch anmaßend, weil ich einfach Kindern nicht auf die Schwänze oder Vulva schau. Das interessiert mich nicht, macht mich nicht an und finde ich eigentlich schon eher widerwärtigen, WENN man es tut, weil es einen "anmacht". Warum also die Herleitung, dass das bei Erwachsenen so wäre, weil das an "Kinder erinnern würde"...

Das hat doch nichts damit zu tun, dass jemand nackte Kinder ansieht.
Der Unterschied zwischen einem Kind (weiblich) und einer Frau ist nun einmal Busen und Schambehaarung.
Wenn diese komplett entfernt wird, versetzen sich Frauen optisch wieder in einen vorpubertären Zustand.
Tatsache.

Der Unterschied zwischen einem Kind (weiblich) und einer Frau ist nun einmal Busen und Schambehaarung.
Wenn diese komplett entfernt wird, versetzen sich Frauen optisch wieder in einen vorpubertären Zustand.
Tatsache.
Äh also sind frauen mit sehr kleinen brüsten keine frauen?

Tatsache.
Das würde bedeuten, dass Männer die sich im Gesicht und Intimbereich rasieren ebenfalls in den vorpubertären Zustand versetzen. Richtig?

Wie auch immer, was ich zuletzt noch dazu sagen mag ist: ich rasiere mich, seit ich schambehaarung habe. Also bald seit 20 Jahren. Und ich hab das nie wirklich hinterfragt weil das macht man halt so (Schamhaare haben? Ganz lang ein nogo auch für mich gewesen). Und eigentlich find ich das echt eine beschissene Sache, weil es einem schon so suggeriert wird, dass man als Frau möglichst glatt, falten- und haarlos sein soll. Jeder soll absolut das tragen was einem gefällt, ich mag nur den gesellschaftlichen druck dahinter überhaupt nicht.
Ende.
also, bitte, ich hab dir das nie suggeriert. du bist ja tatsächlich in einem Alter, wo dir alles steht, also haartechnisch gesehen jetzt, entscheide dich frei, so lange das noch geht ;)

Warum ist es denn so schwer wertfrei jede Frau ihre Haare so zu tragen oder eben nicht zu tragen wie sie möchte?
Jede hat ihre Präferenz und wenn das rasiert ist, ist das rasiert. Egal wie mas macht, muss es immer irgendjemand besser wissen.

Intimbereich stimme ich zu.
Gesicht nein, ein Mann ohne Bart erinnert mich nicht ab ein Kind.
Wo ist der Unterschied? Beides versetzt ihn ja eigentlich in den vorpubertären Zustand lt. Argumentation. Kein Bart ist nicht kindlich obwohl Bartwuchs mit Pubertät beginnt, aber rasierte Schamhaare machen kindlich? Beides wird abrasiert, man sieht und weiß ja, dass hier eigentlich Haare wären.

Ist doch egal wer wann kindlich oder nicht auf irgendwen wirkt. Die eine mags so der andere mags so.
Wenn es NUR so kommuniziert werden würde...
Leider ist dem ja nicht so und geht dann oft Hand in Hand mit (negativer) Konnotation, weswegen da so eine "Grundsatzdiskussion" im Gange ist, die inkonsistenzen aufzeigt...

Zurück
Oben