wieder lust auf weibliche schambehaarung ?

wieder lust auf weibliche schambehaarung?

• ja... der kahlschlag nervt inzwischen

Stimmen: 176 15,4%
  • mir egal... die optik ist nebensache

Stimmen: 50 4,4%
  • auf keinen fall, ich glaube immer noch dass haare beim lecken stören

Stimmen: 248 21,8%
  • intimbehaarung - ja, aber nur getrimmt. gestutzt oder auf eine landebahn rasiert

Stimmen: 437 38,3%
  • ich will wieder "natur pur"

Stimmen: 229 20,1%

• Umfrageteilnehmer
    1.140
Ich meinte optisch :rolleyes:
Rasiert ist für mich nicht mehr individuell.

Das von den Medien so überhaupt nicht beeinflusst wird? Bezweifle ich.
Auch du bist, ganz sicherlich, so wie jeder von uns, in gewissen Dingen, von der Gesellschaft und den Medien die sie betreibt beeinflusst.
Das ist ganz normal. Man wird von seinem gesamten Umfeld und den Eindrücken die dadurch auf einen wirken, beeinflusst.
Denn es wird gerne vergessen, dass nicht irgendeine unbekannte Lebensform die Medien betreibt, oder die Medien ihre ganz eigene Lebensform sind, sondern die Medien, das sind wir Menschen, die sie betreiben.
Und es gibt unzählige Formen der Medien.

Und dennoch gib es Leute, die es lieber rasiert haben und andere eben nicht. Inwiefern sie bei was auch immer beeinflusst sind, spielt dabei nicht automatisch eine Rolle.

Und auch optisch ist nicht rasiert zu sein nicht individueller.

Denn alleine der Umstand, dass jede Vagina anders aussieht, macht es individuell, ob mit oder ohne Haare.

Auch du bist, ganz sicherlich, so wie jeder von uns, in gewissen Dingen, von der Gesellschaft und den Medien die sie betreibt beeinflusst.
Das ist ganz normal. Man wird von seinem gesamten Umfeld und den Eindrücken die dadurch auf einen wirken, beeinflusst.
Denn es wird gerne vergessen, dass nicht irgendeine unbekannte Lebensform die Medien betreibt, oder die Medien ihre ganz eigene Lebensform sind, sondern die Medien, das sind wir Menschen, die sie betreiben.
Und es gibt unzählige Formen der Medien.

Und dennoch gib es Leute, die es lieber rasiert haben und andere eben nicht. Inwiefern sie bei was auch immer beeinflusst sind, spielt dabei nicht automatisch eine Rolle.

Und auch optisch ist nicht rasiert zu sein nicht individueller.

Denn alleine der Umstand, dass jede Vagina anders aussieht, macht es individuell, ob mit oder ohne Haare.

Ich habe gänzlich rasiert bei anderen Frauen kurz nach der Pubertät das erste Mal bei Frauen im Sportclub gesehen.
Ich war höchst verwundert - nachdem ich selbst kaum erst die ganzen schwierigen körperlichen Veränderungen der Pubertät hinter mir hatte - dass Frauen wieder wie vorpubertär im Intimbereich aussehen wollen.
Damals gab es noch kein Internet wie heute und ich habe überlegt, wie denn eine "normale Muschi" aussieht und wo ich das herausfinden kann. Mir war das wichtig, "richtig" auszusehen.

Schliesslich ging ich verschämt in eine Trafik und kaufte dort ein paar Sexmagazine. Die Frauen waren alle rasiert, nur eine einzige Frau war immer "hairy", quasi die "Fetischfrau". So wuchs in mir die Überzeugung, dass ich mich besser rasiere, um nicht aufzufallen.

Heute, über 20 Jahre später, kann ich darüber nur lachen. Ich lasse spriessen und freue mich keine glatte, gerötete Haut mehr zu haben sondern meine ganz individuelle Behaarung.

Wenn Kunden mir sagen, sie wissen gar nicht mehr wie eine behaarte Muschi aussieht, dann stimmt mich das nachdenklich.

Ich habe gänzlich rasiert bei anderen Frauen kurz nach der Pubertät das erste Mal bei Frauen im Sportclub gesehen.
Ich war höchst verwundert - nachdem ich selbst kaum erst die ganzen schwierigen körperlichen Veränderungen der Pubertät hinter mir hatte - dass Frauen wieder wie vorpubertär im Intimbereich aussehen wollen.
Damals gab es noch kein Internet wie heute und ich habe überlegt, wie denn eine "normale Muschi" aussieht und wo ich das herausfinden kann. Mir war das wichtig, "richtig" auszusehen.

Schliesslich ging ich verschämt in eine Trafik und kaufte dort ein paar Sexmagazine. Die Frauen waren alle rasiert, nur eine einzige Frau war immer "hairy", quasi die "Fetischfrau". So wuchs in mir die Überzeugung, dass ich mich besser rasiere, um nicht aufzufallen.

Heute, über 20 Jahre später, kann ich darüber nur lachen. Ich lasse spriessen und freue mich keine glatte, gerötete Haut mehr zu haben sondern meine ganz individuelle Behaarung.

Wenn Kunden mir sagen, sie wissen gar nicht mehr wie eine behaarte Muschi aussieht, dann stimmt mich das nachdenklich.
Dann passt es ja für dich.
Und für andere passt es, wenn sie sich rasieren.

Und keinder der beiden "Zustände" ist individueller als der Andere, oder besser oder schlechter, oder reifer oder unreifer, oder was auch immer.
Manchen gefällt es so, und anderen anders.

Mehr gibt es da eigentlich nicht zu schreiben.

Dann passt es ja für dich.
Und für andere passt es, wenn sie sich rasieren.

Und keinder der beiden "Zustände" ist individueller als der Andere, oder besser oder schlechter, oder reifer oder unreifer, oder was auch immer.
Manchen gefällt es so, und anderen anders.

Mehr gibt es da eigentlich nicht zu schreiben.

Ich finde Frauen mit behaarten Beinen oder Achseln "individuell", einfach, weil man das auf der Strasse kaum mehr sieht.

Genauso finde ich intimbehaarte Frauen individuell, weil sie sich dem Zeitgeist nicht beugen und weil die Behaarung noch einmal eine ganz eigentümliche Note verleiht, die bei der Rasur verloren geht.

Natürlich sieht jede Vagina, wie Du schreibst, unterschiedlich aus, aber auf den ersten Blick zumindest sehen die Rasierten alle gleich aus.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

aber auf den ersten Blick zumindest sehen die Unrasierten alle gleich aus.

die Unrasierten aber auch. Also bis auf Dichte und Farbe der Behaarung.

Ich glaube, es ist nur eine Frage der Masse. Behaarte Beine waren in den 1980er Jahren schon extrem selten. Hätten den Reiz des Unbekannten.

Frauen haben idR. nur die Bikinizone rasiert. Voller Busch war damals schon selten. Auch da war die Faszination des Ungewohnten da.

In den 1990er Jahren begann dann die Intimfrisur inklusive kompletter Kahlschlag. Die ersten Frauen ohne Schambehaarung waren aber doch ein wenig exotisch.

Und seit ca. Ende der 1990er Jahre war auch bei Teenagerinnen das Rasieren von Armen als "hygienisch" angesehen.

Vor ein paar Jahren war ein bissl Schmhaar schon selten. Wird wieder mehr.

Individuell ist da glaub ich nicht viel. Nur eine Frage der Masse/Mehrheit.

Ähnlich ist es mit Tätowierungen und Piercings. In meiner Jugend eine Randerscheinung, ein "Peckerl" machte einen zu was Besonderem. Heute fällt man fast schon auf, wenn man keine Tätowierungen oder Piercings hat.

Im Gegensatz zu der Intimbehaarung kann man das halt kaum mehr ändern.

Ich meine es ist also eher die Frage des Zeitgeistes als der Individualität.

LG Tom

Ich finde Frauen mit behaarten Beinen oder Achseln "individuell", einfach, weil man das auf der Strasse kaum mehr sieht.

Genauso finde ich intimbehaarte Frauen individuell, weil sie sich dem Zeitgeist nicht beugen und weil die Behaarung noch einmal eine ganz eigentümliche Note verleiht, die bei der Rasur verloren geht.

Natürlich sieht jede Vagina, wie Du schreibst, unterschiedlich aus, aber auf den ersten Blick zumindest sehen die Rasierten alle gleich aus.

"individuell" heißt für MICH, dass etwas Bestimmtes auf den jeweiligen Menschen zutrifft/zutreffen kann - oder auch nicht.
Und das gilt dann ja eigentlich auch für oder gegen Behaarung. (oder irgendeine andere Ansicht)
Eigentlich kann man somit alles individuell sehen :unsure:

wir, meine Frau und ich, sind beide rasiert
denke ist geschmackssache - uns ist es glatt lieber - leckt sich besser ;)

Zurück
Oben