Wieder mal die Dicken ...

Das Thema ist hier herinnen schon so dermaßen ausgelutscht, dass mir schon beim Lesen das Gesicht einschläft.

Und ausgerechnet die, die immer gegen Klischees predigen, sind gerade bei diesem
Thema klischeehafter als es 10 andere sein können... :roll:

Überlasst, was einem gefällt oder nicht, doch jedem selbst... Zum Glück stehen nicht alle auf den selben Typ Mann/Frau...

Richtig,und es sind immer die gleichen,die das Bedürfnis haben,gegen Dicke zu wettern und sich Gedanken machen,was sie der Gesellschaft kosten.

Richtig,und es sind immer die gleichen,die das Bedürfnis haben,gegen Dicke zu wettern und sich Gedanken machen,was sie der Gesellschaft kosten.

Sollten wir zum Ausgleich einmal über die Langen herziehen .......?

Zum Beispiel über den, der im Kino immer vor dir sitzt.

Und was an Größe 44/46 so schlimm sein soll erschließt sich mir nicht ganz :hmm: Meiner Meinung nach ist man mit dieser Größe nicht wirklich dick, mollig vielleicht, ich allerdings wäre mit meinen 1,76cm recht schlank mit dieser Kleidergröße. Du siehst also, es ist alles relativ. Ich will das jetzt nicht schön reden, aber jeder soll doch so leben wie er glaubt. Wenn jemand extrem dürr ist, schreib ich auch nicht in ein Forum "Wie kann man sich mit Kleidergröße 26 bitte noch sexy finden????", nur weil es MIR nicht gefällt.

ich bring zwar "nur" 1,74 aufs messband, aber als ich damals nach der schwangerschaft kleidergrösse 46 hatte, hatte ich 98 kilo! und das war nicht mollig sondern für mich recht arg fett!
ich hab mich wie eine runde tonne gefühlt, die man vor sich hertrolen kann.

im endeffekt ist es mir egal, ob wer dick ist, nur ist es mir nicht egal, wenn ich dann von der person hören muss, wie kurzatmig sie beim gehen ist, wie stark die knie schmerzen. und nein, bevor wieder eine beleibtere dame etwas sagt, ich rede von einer ganz bestimmten person, deren gejammere ich seit über 20 jahren in den ohren habe und ihr immerwieder sagen muss, dass sie ja was ändern kann.
auch erinnere ich mich an meine dicke zeit nur ungern zurück, weil ich mich einfach nicht wohl gefühlt habe.

gegen ein klein wenig übergewicht gibts ja eh nix einzuwenden, das habe auch ich.
nur sag ich mir, mehr will und darf ich auf keinen fall wiegen, würd nie eine beziehung, oder sexuellen kontakt mit einer dicken person eingehen und nein, das hat nichts mit oberflächlichkeit zutun, sondern mit gefallen und bewusstsein.

fazit, übergewicht ist ungesund, trägt langfristige schäden mit sich, aber genau so, wie wenn jemand stark untergewichtig ist.

Sagt ja auch keiner, dass es dir gefallen muss und dass du eine Beziehung mit einer dicken Person eingehen musst. Deinen Beitrag werte ich nicht als Angriff, das ist eben deine Meinung, und dass du dicke Menschen nicht attraktiv findest ist ja vollkommen in Ordnung. Weiters sprichst du bei der Kleidergröße auch nur von DIR, und nicht wie Morathi von der Allgemeinheit. (Und ohnehin kommts bei der Kleidergröße auch viel drauf an, wie das Fett verteilt ist)

Sagt ja auch keiner, dass es dir gefallen muss und dass du eine Beziehung mit einer dicken Person eingehen musst. Deinen Beitrag werte ich nicht als Angriff, das ist eben deine Meinung, und dass du dicke Menschen nicht attraktiv findest ist ja vollkommen in Ordnung. Weiters sprichst du bei der Kleidergröße auch nur von DIR, und nicht wie Morathi von der Allgemeinheit. (Und ohnehin kommts bei der Kleidergröße auch viel drauf an, wie das Fett verteilt ist)
wenn ich ehrlich bin, gefällt mir auch kein anderer mensch, der kleidergrösse 44 oder mehr trägt, denn das geht für mich persönlich unter dick. wenn ich mich mit 1,74 schon dich sah, und dann jemand kommt, der noch kleiner ist, mit der selben körpergrösse, ist das für mich persönlich jenseits von gut und böse.
also bezieht sich meine meinung nicht nur auf mich persönlich, sondern auch, wie ich das bei anderen sehe

Ich bin der Meinung jeder soll so sein wie er ist UND das find ich auch gut so!
Lasst doch mal die Diskussionen über Schöne-Hässliche, Dicke-Dürre, Große-Kleine -> ich glaub die Konversation hatten wir hier schon zur genüge und es ist einfach nur mehr zach :roll:

O.K., dann sag ich's dir auch hier.... die inneren Werte passen bei dir eigentlich! Dass da aber keine "rankommt" liegt ausschließlich an dir.
Du bist dermaßen geprägt durch Oberflächlichkeiten, dass du nicht 'mal merken würdest, wenn da eine ranwill.
Dass du außerdem noch ein gewisses "Beuteschema" anstrebst, ist dabei eigentlich Nebensache.
Denn auch wenn eine solche aus deinem angestrebten Beuteschema an dich ran will, dann verleidest du ihr- und somit auch dir selbst jegliche Aussicht auf eine Gemeinsamkeit, weil du dann so sehr an Selbstzweifeln zu knabbern hast, weil du nicht verstehst was die eigentlich von dir will.
Schließlich kann man dich doch nur wirklich interessiert an dir sein, wenn du wieder so beinand' bist wie früher mal.

Mit soviel Argwohn stehst du dir immer nur selbst im Weg.
Lass Vergangenes vergangen sein.... auch Nicht-Bodybuilder werden älter. Mit allem, was nunmal dazugehört. Und das ist bei den Frauen nicht anders.
Wenn alle solchen Frust über Vergangenes vor sich herschieben würden, wäre die Welt voll mit selbstkritischen Singles.

Nutz deine Stärken!
Das Herz dazu hättest du allemal.... und letztendlich zählen NUR mehr die inneren Werte, wenn es hart auf hart kommt. Sieh's endlich ein.

Ich danke dir für deine Worte - nachdem du mich ja ganz gut kennst stimmen sie vermutlich auch.

Es gibt auch Schattenseiten aber wesentliche Punkte sind im Licht. Meine inneren Werte sind sicher gut, ich bin *a gescheiter Bua* mit Geist und Witz, sauber und manierlich ... ja das würde ich von mir sagen. Der von dir angesprochene Argwohn ist Fremdbestimmt und hat natürlich auch mit meinem Beuteschema zu tun. Zur allgemeinen Erklärung - mein Beuteschema geht in Richtung zart und eher schlank (keine Ahnung von der Kleidergröße aber ich denke 40 wäre schon eine Grenze und 36 ideal) und keinesfalls mit rotem Haar und keine Silikonoberweite. Jede Frau die dem Schema entspricht und von mir angesehen wird übt sich in sekundenschnellen Blick zur anderen Seite drehen. Die angesprochene Oberflächlichkeit ... dem stimme ich nicht wirklich zu - mir ist der Bildungsstand und die berufliche Karriereleiter ziemlich egal .. die Dame an der Kassa im Supermarkt ist ebenso ok wie die Vorzimmerbeauftragte vom Chef (wenn die Kleidergröße passt :) Wenn das Beuteschema an mich ran will lass ich es auch leider wollen stets die anderen an mich ran. Nachdem ich ja meine Ablehnung an *den Anderen* auch nachvollziehen muss treffe ich mich ja auch manchmal mit molligen Frauen - es scheitert sehr oft schon an der Ernährung bzw an der Lebenseinstellung .... das wäre es mal ... mehr möchte ich so offen nicht schreiben ... meine PN Box steht aber allen offen - auch denen die mich nun schimpfen möchten (ich petz nichts weiter)

Lasst doch mal die Diskussionen über Schöne-Hässliche, Dicke-Dürre, Große-Kleine -> ich glaub die Konversation hatten wir hier schon zur genüge und es ist einfach nur mehr zach :roll:

Kinngrübchen fehlen noch. Und weibliche Kniekehlen sind auch noch ein undiskutiertes wichtiges Thema.

wenn unterhalb der Kniekehle eine schöne Wade und deren Verlängerung in geilen Manolos (weil heute etwas darüber im TV war) steckt .... her mit dem Thema :mrgreen:

Ich danke dir für deine Worte - nachdem du mich ja ganz gut kennst stimmen sie vermutlich auch.

Es gibt auch Schattenseiten aber wesentliche Punkte sind im Licht. Meine inneren Werte sind sicher gut, ich bin *a gescheiter Bua* mit Geist und Witz, sauber und manierlich ... ja das würde ich von mir sagen. Der von dir angesprochene Argwohn ist Fremdbestimmt und hat natürlich auch mit meinem Beuteschema zu tun. Zur allgemeinen Erklärung - mein Beuteschema geht in Richtung zart und eher schlank (keine Ahnung von der Kleidergröße aber ich denke 40 wäre schon eine Grenze und 36 ideal) und keinesfalls mit rotem Haar und keine Silikonoberweite. Jede Frau die dem Schema entspricht und von mir angesehen wird übt sich in sekundenschnellen Blick zur anderen Seite drehen. Die angesprochene Oberflächlichkeit ... dem stimme ich nicht wirklich zu - mir ist der Bildungsstand und die berufliche Karriereleiter ziemlich egal .. die Dame an der Kassa im Supermarkt ist ebenso ok wie die Vorzimmerbeauftragte vom Chef (wenn die Kleidergröße passt :) Wenn das Beuteschema an mich ran will lass ich es auch leider wollen stets die anderen an mich ran. Nachdem ich ja meine Ablehnung an *den Anderen* auch nachvollziehen muss treffe ich mich ja auch manchmal mit molligen Frauen - es scheitert sehr oft schon an der Ernährung bzw an der Lebenseinstellung .... das wäre es mal ... mehr möchte ich so offen nicht schreiben ... meine PN Box steht aber allen offen - auch denen die mich nun schimpfen möchten (ich petz nichts weiter)

Warum sollte dich jemand schimpfen? Ist doch vollkommen legitim, wenn dir - obwohl du selber Übergewicht hast - schlanke Frauen gefallen und mollige/dicke Frauen halt eben nicht. Seh ich kein Problem drin ;-)
Es ist ein Irrglaube, dass immer nur Dick & Dick zusammenkommt, bzw dass einem dicken Menschen ebenfalls nur dicke Menschen gefallen.

Weißt du, es mag dich vielleicht in deiner Weltanschauung erschüttern, aber es gibt sehr wohl dicke Menschen, die nicht nach ein paar Stufen hecheln, weil sie trotzdem fit sind, da sie regelmäßig Sport machen- so wie ich. :)

Sehen wir in 15 Jahren weiter. :cool:

Es gab Zeiten da hatte ich 30 KG weniger und ich fühlte mich als Fitnesstrainer und Body Builder um tausende % besser als jetzt. Ich würde viel dafür tun um wieder weniger zu haben und denke jeder / jede wirkt schlank besser .... und fühlt sich auch so !

Dann komm mit Radfahren. Das mein' ich ernst. ;)

Zuletzt bearbeitet:
wäre mir im Schulterbereich ohnehin zu schmal .... aber optisch echt cool (war gestern ein Autotest im Fernsehen)

zufällig über einen uralten Thread gestolpert …
und an die Meckerer bzgl: euch kann man es so oder so ned recht machen 🤷🏻‍♀️

Und NEIN, niemand kann mir erzählen das man sich mit Kleidergröße 44-46 noch sexy und schön findet! DAS ist Augenauswischerei in Reinkultur.
Stimmt -sexy fühle ich mich nicht !
Sorry, aber wenn ich nicht mehr Stiegen steigen kann, ohne nachher 10 Minuten Verschnaufpause zu brauchen
Das allerdings schaffe ich trotz zu viel Speck an meinem Körper und oben genannter Kleidergröße!
im Autobus 1 1/2 Sitze beanspruche
☝️ sind im Osten die Sitze schmäler?
Ich hab noch Platz auf einem Sitz 😁

Zurück
Oben