O
Gast
(Gelöschter Account)
so spät erst??
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Die Feuerwehr gehört zu den Wiener Linien?Wiener Linien
natürlich nicht;Die Feuerwehr gehört zu den Wiener Linien?
WOS willst mit einen 59 jährigen GELERNTEN Land- und Forstwirt sowie 4,5 Jahre Steinmetz machen?zweifelsohne, aber was sollen's sonst mit ihnen tun? einen ausrangierten feuerwerker auf einen versorgungsposten setzen oder pension zahlen wird finanziell wohl auf's gleiche rauskommen.
Dazu kommt, dass diejenigen - der Mittelstand, die kleinen Angestellten - immer weniger werden.
Selbstständig machen - als Tuktuk - Fahrer.WOS willst mit einen 59 jährigen GELERNTEN Land- und Forstwirt sowie 4,5 Jahre Steinmetz machen?
!
Man hält es gar nicht für möglich, daß das Pensionsantrittsalter von 57 Jahren nun noch getoppt wird:
In diesen Artikel heißt es unter anderem:
Das habe keineswegs mit den Arbeitsbedingungen zu tun, schildert ein Feuerwehrmann, der anonym bleiben will. Vielmehr sei es Usus, dass man mit 55 krankheitshalber in Pension gehe. "Aber nur maximal 50 Prozent sind tatsächlich berufsunfähig." Auf Kollegen, die – wie er selbst – länger arbeiten wollten, werde auch von der Gewerkschaft Druck ausgeübt. "So soll erreicht werden, dass jüngere Kollegen möglichst rasch auf besser bezahlte Dienstposten nachrücken können", schildert der Feuerwehrmann. Als er sich weigerte in Pension zu gehen, sei er versetzt worden.
keinesfall war es meine Absicht, die Wiener Berufsfeuerwehr "dumm zu schwätzen". Sie leistet sicher Enormes, und oft genug möchte ich keinesfalls in der Haut eines Feuerwehrmannes stecken.Bevor ihr über die Berufsfeuerwehr dumm schwätzt
Aber die Wamperten beziehen auch kein Gehalt und opfern ihre Freizeit
Es ging (mir) primär darum, auf die Ungleichheit gegenüber ASVG-Vesicherten, von denen sicher auch noch so einige mit 60 Jahren beinhart schuften und in keine Pension gehen dürfen, hinzuweisen.
Die SAFE (jetzt Salzburg AG) ist ein solcher Fall, zumindest bei den alten Verträgen.Wenn die Leute bei den Wiener Linien erst mit 57 in Pension geschickt werden, dann ist das immer noch besser als manch anderer verstaatlichter Betrieb, Engerieversorger oder Banken.
Richtig, so wie die TIWAG, KELAG, EVN, BEWAG, STEWEAG (jetzt Energie Steiermark), ENERGIE AG und vor allem die WIEN ENERGIE um beim Thema Wien zu bleiben.Die SAFE (jetzt Salzburg AG) ist ein solcher Fall, zumindest bei den alten Verträgen.
wer verbannt da jetzt wen?und dem anderen auch etwa verbannen
wer verbannt da jetzt wen?
ein asvgler
hast selbst behalt 20% beim arzt ,
richtig, ein Spezl von mir ist bei der BVA versichert - und da hab ich mit der Zeit so einiges mitbekommen an Dingen, die die BVA bezahlt, die GKK aber nicht bzw. maximal zu einen geringen Teil....dafür aber auch viel höhere Rückerstattungen bei diversen Leistungen (Brille, Wahlarzt...)als z.b. bei den GKK
Und was ist mit den Frauen?Sollte Mann die Arbeit( jetzt zustand) über denken(Arbeitszeit/Gehalt) bzw soll Mann
Nicht dein Ernst, oder doch? Mein Stundenlohn ist ja nicht so schlecht...Als (landes, Magistrats Bediensteter, Beamter) Kriegst am Anfang wenig Geld